Huawei Mate 8: Der Akku Thread

Das wäre super.
 
Ich bin wirklich beeindruckt. Bei gleichem Nutzungsszenario gegenüber meinem alten OnePlus 2 erreiche ich rund 7,5 Stunden Akkulaufzeit gegenüber vorher rund 3,5 Stunden. Das OP2 musste jeden Abend an die Steckdose, mit dem Mate 8 sind zwei Tage kein Problem. :)
Screenshot_2016-02-09-16-03-53.png Screenshot_2016-02-09-16-04-16.png Screenshot_2016-02-09-16-05-05.png
 
  • Danke
Reaktionen: Ganassi
Ich habe neuerdings wieder das Problem mit dem Android system Akku endlade Fehler! :-(
Hab auf dem Mate 8 bis vorgestern nur das nötigste Laufen, unter anderem QuickPic, Auqa Mail laufen lassen und das Handy lief vor allem nachdem update richtig super.
Gestern installierte ich instagram, testweise Gmail, legte eine zweite sim Karte ein, schaltete GPS und Standort Verfolgung ein, da war mir klar das der Akku Verbrauch hoch ist.
doch gestern abend habe ich alle apps wieder gelöscht und Hab nur noch whatsapp und Google Chrome laufen. da ich nochmal gezielt die Akku Laufzeit testen wollte. Und Hab allerdings nach dem löschen die apps die cache partition formatiert.
Das finde ich jetzt doof, muss dann scheinbar einen Werks reset machen um zu gucken ob sich der Fehler wieder behebt. Also so ganz fehlerfrei ist das Mate 8 scheinbar noch nicht.
Mit dem Mate 7 oder Mate s habe ich die Probleme auch nicht. Und mit dem Nexus 6p auch nicht. Auf diese Handys kann ich alles laufen lassen, aber nicht auf dem Mate 8...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-10-08-54-41.png
    Screenshot_2016-02-10-08-54-41.png
    17,1 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_2016-02-10-08-54-23.png
    Screenshot_2016-02-10-08-54-23.png
    34,9 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_2016-02-10-08-54-15.png
    Screenshot_2016-02-10-08-54-15.png
    52,2 KB · Aufrufe: 226
Du hast gerademal 4% Akku verbraucht, meinst nicht du solltest mal zur Sicherheit noch etwas warten? Nach 4% kann man da nicht wirklich viel heraus lesen. Bei mir ist das System auch ganz oben und hatte ca 9h DOT. Von Entladen mag ich da nicht reden. Beim P8 gabs diese Diskussion auch zu Beginn. Ich finde Huawei interpretiert das irgendwie anders als z Bsp Motorola wo das System bei mir bei gleicher Nutzung weiter unten steht.
 
Also mein Bauchgefühl sagte auch, warte lieber, nur das Android system war nach dem update generell sehr sehr zurückhaltend, ich war jetzt nur besorgt weil das Handy im stand by einen hohen Akku Verbrauch hatte. Mehr als sonst.
Ich Stimme Dir jedoch soweit zu, von der Logik muss ich jetzt ohnehin warten und gucken wie sich das entwickelt. Ich kann nur sagen das das Handy seit einer Woche sich sehr sehr langsam entladen hat, bis auf heute entlädt er schneller.
Ich muss dazu sagen einen DOT von 7 Stunden bis 30% habe ich allerdings auch, also generell ein guter wert. Ich habe auch im Gefühl als ob die anzeigen etwas irreführend sind und ich da besser gar nicht hin gucken soll.
 
Ich nehme fast an, das System war zwar zu 51% aktiv ABER evt nur mit minimalen Verbrauch?! Das würde die Liste zwar fast sinnlos machen aber so kommt es mir fast vor. Ich nehme an du nutzt Whatsapp relativ oft und das ist bei 6%. Ein ca 9facher Verbrauch für das System würde man dann arg im Verbrauch bemerken. Wie gesagt ich finde das bei Huawei und auch Honor etwas Humbuck was die da auflisten.Leider funktioniert GSAM bei mir irgendwie nicht wirklich denn da wäre mal ein Vergelich interessant. Huawei scheint hier aber einiges zu blocken. Android System zeigt er mir mit 0% an. Play Dienste zeigt die App 0,7%. Akkumanager von Huawei sagt 1,8%. Also keine Ahnung wie das alles berechnet wird aber man sollte teils nicht so drauf achten wenn der Verbrauch allgemein ok ist.
 
Ich kann aus Erfahrung sagen, daß Huawei die Verbrauchsanzeige in der Tat anders intepretiert, als andere Hersteller ;)
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
@Jumper04 und wen es noch interessieren mag.
Hier mal die Daten wenn man einen Standard 5V/2A (USB Meter zeigt ca 1,8A) Lader nutzt.
Als kleines Fazit ....80% in 2h, 13%>100% 2h50min. Ab 90% dauert es gewohnt länger (hier sogar ziemlich lange, ca 1h!!!)
Scrollshot geht in der App leider nicht. Habe bei 13% angefangen zu laden und hänge hier nur ein Teil als Bild dran. Wer es also öfters mal eilig hat und ungern den Akku bei 70% etc trennt der sollte den Huawei QC Lader dabei haben bzw einen zweiten kaufen. Gibt es den schon im Handel????
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-10-11-49-36.png
    Screenshot_2016-02-10-11-49-36.png
    99 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_2016-02-10-11-49-47.png
    Screenshot_2016-02-10-11-49-47.png
    98,8 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_2016-02-10-11-50-01.png
    Screenshot_2016-02-10-11-50-01.png
    44,4 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
edlover schrieb:
@Jumper04 . Gibt es den schon im Handel????

Das habe ich schon bei Huawei im Support angefragt. Heute kam die Antwort aber nicht die ich hören wollte.
Ich hatte gefragt wo man den kaufen kann. Was antworten die: Man soll drauf achten das an beim Kauf des Mate 8 ein 9V Lader dabei hat. Grrr
Na mal sehen was als nachstes kommt.
 
Hast du Netzteil da? Wollte mal nach Artikelnr. bzw Modell auf dem Lader oder so suchen. Falls ja gib bitte mal Info. Meiner liegt heim.
 
Ich ja noch nicht mal ein Mate. Bevor ich kaufe muss ich erst alles klären.
 
Achsooooo ok^^ Also wenn meine Widgets mal alle aktualisiert werden würden, wäre ich mega zufrieden aber leider hapert es da gerade bei mir.
Aber das gehört in einen anderen Thread. Zurück zum Thema.....
 
Schau mal post #68 da ist ein Bild vom Lader!
 
OK findet man leider absolut null im Netz dazu :/ Hatte ja gehofft die QC2.0 Lader gehen auch da sie selbe Spannung haben aber leider nicht.
 
@Tobisimon das legt sich nach ein paar Stunden im Betrieb. Hatte auch einen hohen Verbrauch laut Statistik und das nach einem clean flash und wipen des Cache. Habe gestern zum ersten mal den Akku leer laufen lassen. 46 Std. Laufzeit mit 8:52 Display an Zeit. 10 Std. Musik hören über Bluetooth, mit Lte gesurft und nur wenig über WLAN. Screenshots
 
@Tobisimon

auch ich war mit der Akkulaufzeit nach dem Update auf die Nummer 152 zufrieden.

Auch ich habe dummerweise die Cache Partition gelöscht. Seit dem ist der Akkuverbrauch identisch mit der Softwareversion 133?

Ich kann nur dazu sagen, er hat sich nicht mehr eingependelt. Android Systems liegt ganz weit oben und saugt den Akku leer.

Ich habe es bislang nicht geschaft den Ursprungszustand herzustellen.
Habe mit Huawei telefoniert und soll das nächste Update abwarten.


Man könnte ggf. die alte Softwareversion neu aufspielen und das Update erneut durchführen. Jedenfalls hätte man die Cache Partition besser nicht löschen sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
@edlover
Habe gestern ein Orginal Ladegerät aus HK bestellt. 16 Euro. Ich muss noch den Übergangsstecker kaufen.
 
Quelle bzw Link wäre mich mich und bestimmt auch andere informativ ;)
 
Ich glaube ich habe mich von dieser Huawei Akku Anzeige einfach nur Verrückt machen lassen.
Beim Mate 7 und S guckte ich immer in die "Klassische Akkuanzeige" Ein blick in die andere Anzeige (Die ich mir nie wirklich richtig angeschaut habe bei diesen Modellen) offenbart das auch bei den anderen Huaweis unter der Huawei Akku Anzeige das Android System an erster Stelle steht mit riesem verbrauch. Mich hat es allerdings bei den anderen Geräten niemals gestört, bzw. aufgefallen. Ich glaube ich machte mich beim Mate 8 deswegen so verrückt weil es alle als Negativ angemerkt haben und weil ich eine hohe Erwartung habe das die Akku Anzeige langsam sinkt.
Solange der Akku in 10er Schritte 45-60 Minuten bei Screen on hält ist alles in Ordnung und besonders dann wenn es am ende bei 30% zwischen 7-8 Stunden hält! Also lasst euch und auch ich inklusive nicht von der Akku Anzeige irritieren. Ich kann mir auch gut vorstellen das sie ohnehin nie ganz genau anzeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: dlorean
@ edlover and all
Bestellt bein Banggood.com
Hoffe ich konnte helfen.
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.019
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
784
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
854
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten