Huawei Mate 8: Der Akku Thread

Hab mal eine frage ich hatte bei meinem g 8 auf den bildschirm einen sperrbildschirm button gelegt der button war beim g 8 in den werkzeugen. beim mate 8 kann ich ihn nicht finden . Gibt es beim mate 8 sowas nicht oder muss man den woanderst her holen ?
 
Passt zwar hier nicht rein aber schau mal bei deinen Apps, da ist die Displaysperre zumindest bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: selhammi
Unter einstellungen und dann apps finde ich eine blaue app mit dem namen tastensperre aber die kann ich nicht auf den bildschirm ziehen. Gibt es da einen trick ?
 
Welchen Launcher nutzt du? Beim originalen wische mal im Bildschirm von oben nach unten, damit die Suche aufgeht und gib dann Displaysperre eine. Wird sie angezeigt, kannst sie als Icon auf den Bildschirm ziehen.
Nutzt du einen alternativen Launcher, wie Nova, dann im Appdrawer , da ist sie definitiv vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: selhammi
Wenn ich in der Suchfunktion den zweiten Buchstabe eingebe geht die Suchfunktion sofort zu. Scheint auch nicht zu funktionieren.
 
Danke für den Tipp. Aber es kann ja nicht sein das ich da eine extra app runterladen muss. Obwohl so eine app schon auf dem Gerät ist aber nicht geht. So langsam hab ich genug von huawei Geräten beim einen geht das wlan immer von allein aus beim anderen fehlen Einstellungen sowas kenn ich von Samsung garnicht
 
@selhammi wenn du nahezu Fehler freie Software haben möchtest, solltest du ein Nexus Gerät zulegen. Da läuft alles rund.
Allerdings verzichtest du auf viele Komfort Funktionen.

So und nu wieder Zurück zum Thema Akku ,Laufzeiten und Laden
 
  • Danke
Reaktionen: selhammi
Aber solche Sachen sollten standardmäßig funktionieren bei anderen mate 8 Geräten geht es ja auch.
 
Hallo Leute,

ich komme aus dem HTC Lager, sehe mich aber aktuell nach einem neuen Handy um. Ich liebäugel mit dem Mate 8. Ich habe hier jedoch eine frage und hoffe, das diese hier rein passt. Wenn nicht bitte verschieben oder löschen/hinweisen, dann mache ich einen Thread auf.

Bei HTC ist der Akku mit in der Garantie. Heißt wenn der Akku platt ist (wie bei mir der fall war) ließ sich dieser in der Garantiezeit kostenlos tauschen. Wie sieht das bei Huawei aus?
 
Bin mehr als zufrieden. Beim letzten Screenshot hatte ich 2%, ging dann aus bevor ich Screenshot machen konnte, deswegen nicht wundern warum da 9% stehen und das Ladesymbol. Hätte noch 0,5-1h mehr geschafft, hatte ca 2h Wlan Hotspot freigegeben. Viel surfen, Whatsapp, Amazon.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-14-07-00-42.png
    Screenshot_2016-02-14-07-00-42.png
    62,2 KB · Aufrufe: 309
  • Screenshot_2016-02-14-08-27-25.png
    Screenshot_2016-02-14-08-27-25.png
    23,7 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_2016-02-14-08-28-07.jpg
    Screenshot_2016-02-14-08-28-07.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_2016-02-14-19-56-50.png
    Screenshot_2016-02-14-19-56-50.png
    23,2 KB · Aufrufe: 320
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden und mein Ergebnis sieht ähnlich gut aus! :) ich hatte 30 Sekunden Zeit um Bilder zu machen bevor das Handy mit 2% Rest Akku ausging. Deswegen fehlt das Diagramm.
Ladekabel Freitag 23 Uhr abgeklemmt und Sonntag um 15:45 Uhr ging es aus und ans Ladegerät gehangen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-14-15-46-02.png
    Screenshot_2016-02-14-15-46-02.png
    48,2 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_2016-02-14-15-45-57.png
    Screenshot_2016-02-14-15-45-57.png
    19,3 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2016-02-14-15-45-53.png
    Screenshot_2016-02-14-15-45-53.png
    46,4 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: Ganassi
Meckern kann man bei dem Akku ganz sicher nicht...

uploadfromtaptalk1455481145003.pnguploadfromtaptalk1455481154878.png
uploadfromtaptalk1455481165034.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Riesenbilder verkleinert - SunSide
Gsam hat evt nützliches update um zu schauen was Doze so macht. Werde mal beobachten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-15-07-03-55.png
    Screenshot_2016-02-15-07-03-55.png
    63 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: Tobisimon
Ich sage es geht nicht, zumindest nicht mit 9V ;) ansonsten möchte ich Bildbeweis mit USB Meter ;)
[doublepost=1455535720,1455534036][/doublepost]Wie gesagt nun update von gsam mit Anzeige für Doze aber viel sagt mir das auch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-15-12-27-13.png
    Screenshot_2016-02-15-12-27-13.png
    39,5 KB · Aufrufe: 259
Ich besitze kein USB Meter. Ich kaufe auch keins.
Fakt ist, dass Teil muss auch QC2.0 unterstützten (Drok macht das, die blauen).
Ich benutze die App 'Ampere'. Diese zeigt mir genau genug den Eingangsstrom in mA an. Bilder kommen selbstverständlich.
 
Die Frage ist ja glaube ich nicht mit wieviel mA geladen wird sondern ob mit 5V oder 9V geladen wird. Das zeigt aber halt keine APP. Und das Problem ist wohl das mit einem QC 2.0 Lader trotzdem immer mit 5V geladen wird, es also kein QC 2.0 unterstützt. Der modus im Mate 8 nennt sich ja auch HiSilicon Fast-Charge und ist kein Lizenzprodukt von SD wie die von Samsung oder Sony. HiSilicon Fast-Charge ist eine Eigenproduktionen.
 
mcfire hat den Durchblick. Es gibt hier auch bereits Bilder von mir. Habe 3 QC 2.0 Lader und eine Powerbank mit QC2.0. Keine lädt im 9V Betrieb! Du hast nur 5V mit max 1,8-2,0A. Die App Ampere würde dir 2,8A oder so anzeigen, das wäre für Leute Ohne USB Meter der Beleg das QC2.0 verwendet wird. Ist ja logisch, wo sollen die 2,8A herkommen bei 5V2,4A max des Ladegeräts ;)

Im Post #77 ist der Bildbeweis von mir mit einem Aukey QC2.0 Lader.(inatek habe ich auch getestet!)
Klar kann man jetzt noch 20 andere testen, da die aber auf der selben Qualcomm Technik basieren sehe ich da wenig Hoffnung.

mcfire du hattest doch mal einen Anker bestellt und wolltest berichten??!?!?!?! (Stand 5.2. ;) )

@AndroMeise mein USB Meter geht bis 15V keine Bange ;) Ich bin übrigens Energieelektroniker und weiss schon wovon ich rede. Habe hier auch zu meinen Geräten in der Signatur schon viel gemessen, getestet und zu Kabeln bzw Ladern berichtet. Nur mal so um etwas zu verdeutlichen, ich weiss wovon ich rede ;) Huawei bzw dessen Technologie und die von Qualcomm nutzen die selbe Spannung, deswegen hatte ich auch Hoffnung. Aber leider scheint Huawei da nicht kompatibel. Was mich wundert, der Link hier zum Huawei Lader, da wird behauptet er sei der erste der beide Technologien unterstützt. Das sollte ja der sein, der unseren Mate 8 beiliegt. Das werde ich später testen, dann könnte ich wenigstens mit dem Huawei Lader mein MXP und meine QC2.0 Powerbank (die auch das aufladen via QC2.0 unterstützt) aufladen.

Zitat: 2.HUAWEI QC2.0 fast charger adapter can detection the powermanagement chip,automatch optimal current.
First to support both "Hisilicon " quick agreement and "Qualcomm " QC2.0 fast charge agreement charger Adapter.

Wäre eine Erklärung. Der Huawei Lader erkennt den Management Chip (Qualcomm/Huawei) ABER die QC2.0 Geräte (Anker,Aukey) gibts schon etwas länger und die erkennen dann das Management von Huawei wahrscheinlich nicht und schalten dann nur den 5V Modus frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückmeldung.
Ich glaube das schon edlover. Will mich auch nicht Streiten.
Es so wie du sagst.
ca. 2800mAh beim Orginal Lader
ca. 1800mAh bei dem Anker (geht Zurück)
Dann warten wir auf ein Lader mit EU-Plug.
Alles gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-18-18-41-45.png
    Screenshot_2016-02-18-18-41-45.png
    37 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2016-02-18-18-45-34.png
    Screenshot_2016-02-18-18-45-34.png
    36 KB · Aufrufe: 240

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.008
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
774
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
847
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten