Huawei Mate 8: Der Akku Thread

Ich würde mich ja freuen das ich recht habe aber ich selbst finde es ja auch blöd das man wieder spezielle Lader anschaffen muss :/
 
Eins würde ich gerne noch nehmen. Gibts aber noch nicht, einzeln. (EU) :-/
 
was hat den huawei hier bitte gezaubert.

helligkeit war aufwärts von 75% .

ich bin wirklich wirklich begeistert von diesem telefon.

blitzschnell mega akku großes display zu dem preis.


und das beim beim ersten ladevorgang. ich will mir die laufzeit garnicht vorstellen wenn diese rumspielereien zuende sind die man am anfang vornimmt.


ich habe in den 3 stunden display on gespielt navigiert und gesurft. also nicht grad simperlich mit dem.akku umgegangen .

abgestöbselt wurde das telefon.um 6:30uhr morgens.

mein s6 edge plus wäre schon definitiv platt.
 

Anhänge

  • 1455983032344.jpg
    1455983032344.jpg
    51 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
Wow neuer Rekord beim Auflagen mit originalen Lader. 9-100% in 100 Minuten. Dieses mal gingen die letzten 10% auch recht zügig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-22-20-09-44.png
    Screenshot_2016-02-22-20-09-44.png
    51,5 KB · Aufrufe: 329
Wie lange dauert das Vollladen mit einem normalen "alten" Ladegerät eigentlich? Gibts da Erfahrungswerte? Verwenden kann man die ja schon noch, oder? Kann man schnelle Ladegeräte kaufen oder geht da nur das originale, mitgelieferte?
 
@edlover
Ich kann dir sagen das, das Huawei Ladegerät vom S6 als Schnellladegerät erkannt wird. Da ich kein Messgerät habe kann ich es nicht genau sagen, denke aber das QC2.0 zum tragen kommt.
 
Meine Erfahrung mit dem Akku bezüglich aktivem Internet surfen via Chrome:

- im WLAN: c.a. 8-10 % Verbrauch pro Stunde
- via LTE: c.a. 12% Verbrauch pro Stunde
 
Jup kommt hin so. Komme dadurch via WLAN eig immer auf 9-10h DOT.
Aber beim zocken merkt man was der Soc an Akku zieht. Da geht es rapide runter.
Zumindest bei WOT (WLAN). Mit einem 2A Lader schaffe ich es nicht einmal die Ladung zu halten. Verliere in 5min trotzdem ca 2-3%.
Das schon echt krass und hatte ich auf dem Honor7/P8 und MXP nicht!
Screenshot zeigt ca 2,5h WOT 50/50 Wlan /LTE
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-26-13-45-46.png
    Screenshot_2016-02-26-13-45-46.png
    53,1 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Habe es am Donnerstag früh bekommen - einmal auf 100% geladen und seitdem in Betrieb...habe jetzt noch 10% - bin begeistert!
 
Was davon halten??? Erhoffst du dir eine "Schnellladung"? Ich glaube eher nicht oder hat das Mate 8 einen Qualcomm Prozessor? ;)
Oben listen sie Huawei, unten wo sie Modelle aufführen steht nicht ein Huawei Modell.
Also ich wette das das ding nix bringt ausser 5V und 1,8A ca.
 
Nach über 6 Wochen ist das Mate 8 für mich DAS Smartphone. Die Software holt echt alles aus dem Akku raus. 2 Tage Laufzeit schaff ich immer. Im Wlan komm ich auf ca 9h Dot / Im Mobilen netz auf 5-7h Dot*.(jeweils über 2 Tage *kommt drauf an, ob ich länger im mobilen Netz oder im Wlan mit dem Mate arbeite) Das wichtigste ist, das ich auf den Akku nicht achten muss.

Kein wildes Wakelock rumgesuche oder sonst was. Jede Nacht gibt es die selben 3 kurzen Wakelocks und 4% Akkuverbrauch bei 7,5h Standby, mehr nicht. Da kannste die Uhr nach stellen. Hervorragend!
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1, heilmaenner, edlover und eine weitere Person
Und selbst im Dualsim-Betrieb läuft das Ding super. Ist schön zu wissen, dass man abends nicht zwingend an die Buchse muss, weil der Akku immer noch bei über 50% ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ganassi
Nicht umsonst haben einige Youtuber das Mate 8 mit auf den MWC genommen, da Ihr S6 oder Iphone einen Messetag nicht durchhält :p
 
Der Akku ist wirklich der Wahnsinn! Habe eben das Handy zurückgesetzt, alle Apps neu installiert und eingerichtet, hat über zwei Stunden gedauert .... nur 20% Akku verbraucht :flapper:

Gruß Andreas
 
Hab mal den integrierten Akku Mark ausprobiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-05-06-04-05.png
    Screenshot_2016-03-05-06-04-05.png
    47,4 KB · Aufrufe: 369
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Kurze Frage an die 8 Besitzer, wie hoch ist euer android System im Schnitt?
Bzw wer kann mir sagen, was da alles involviert ist?
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.008
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
774
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
847
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten