Huawei Mate 8: Der Akku Thread

baum37 schrieb:
Kurze Frage an die 8 Besitzer, wie hoch ist euer android System im Schnitt?
Bzw wer kann mir sagen, was da alles involviert ist?

Bei mir liegt der Verbrauch von Android System zwischen 12 und 16%. Wenn du im Telefonmanager auf Verbrauch gehst und dort auf Android System, siehst welche Dienste involviert sind.
 
Hm, bei mir pendelt es zwischen 20 und teilweise 30%.
Wie kann ich dem entgegenwirken?
 
Welche Firmware hast du drauf?
 
B152
 
Habe auch die B152 und hatte einen etwas höheren Verbrauch gegenüber der B162. Da mir die B162, wegen ein paar Kleinigkeiten, nicht zugesagt hat, habe ich die boot.img der B162 geflasht. Jetzt sieht der Verbrauch besser aus. Kannst es ja mal mit fastboot flashen und schauen. Kann dir die boot.img hochladen, musst du nur mal kurz warten.

Hier die boot.img Boot B162.img

Falls dein Handy gerootet ist, musst du nach dem flashen supersu nochmal flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baum37
Ich hab um die 35 36 % mit B152
Vorher waren es ja 60 - 70 %..
 
mit der B103 bin ich noch bei 51 % ......
 
Ok, dann bin ich dich ned ganz alleine.
 
Die Verbrauch Anzeige ist fehlerhaft. Obwohl das mit dem Android System da steht läuft alles so wie es soll.
Das mit dem Batterie Mark habe ich aus dem PCMark entnommen, lässt sich herunterladen.
 
Huawei scheint die Anzeige anders zu interpretieren. Auch wenn kein Strom verbraucht wird, wird ein Platzhalter benötigt. Dieser scheint bei Huawei "Android System" zu sein.
 
Mich hat es nur gewundert, da der Akkuverbrauch eigentlich normal schien.
 
ohne irgendeine Veränderung ist der Akkuverbrauch nachts unterschiedlich
ohne Nutzung meinerseits

in Phase 2 (ca. 9 %) deutlich höher als in Phase 1 (ca. 4 %), dem gleichen Zeitraum in der Nacht davor

woran kann das liegen? aktiv war LTE, kein WLAN oder sonstiges

der unterlegte Funknetzbalken ist in Phase 1 hellgrün, in Phase 2 dunkelgrün....
 

Anhänge

  • IMG_20160310_234134.png
    IMG_20160310_234134.png
    288,9 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin, wenn ich schlafe, im Flugmodus. Diese Woche habe ich Nachtschichte.

uploadfromtaptalk1457797323672.png
 
im Flugmodus bin ich telefonisch ja nicht erreichbar
und wenn sich das Mate 8 geplant zur Ruhe legt, muß ich morgens immer die PINs eigeben...
der Akkuverbrauch ist jetzt kein Drama, ist ja auch schnell wieder aufgeladen
in Ruhe müßte sowas ja nicht sein

mein Mate 7 hatte über Nacht max. 2 % Verbrauch, manchmal fast 0 %
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Flugmodus während man schläft, wer will da schon angerufen werden.
Fingerabdruck und schon ist es an.
Ansonsten in der Ruhephase auch nur ca. 2% ohne Flugmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt halt Leute, die auch nachts zumindest erreichbar sein müssen

2% sind ok
hoffen wir mal auf ein baldiges Softwareupdate
hatte beim Mate 7 auch prima geklappt
 
Ich spreche ja nicht von Nachts, sondern von der Schlafphase. Ich arbeite in 3 Schichten.
 
ist ja gut, gibt aber auch leute, die auch während schlafphasen grundsätzlich erreichbar sein müssen
die werden dann geweckt :bored:

aber vielleicht hat jemand ne idee zu meiner fragestellung?
 
@edlover

Huawei Lader an Samsung S6 bei 35% Akku Stand.

70796384d49034e4ed75100970d65187.jpg


Hab doch eins gekauft [emoji3]
 
mcfire schrieb:
Wie gesagt, die von Anker mit 5V 2,4A sind genauso "Schnell" wie der original Lader. Hab mir aber jetzt noch den bestellt. Ich werde berichten. Anhang anzeigen 469197

Kann Deinen Beitrag zum Erfolg oder Mißerfolg nicht finden, bin warscheinlich Blind.
Allerdings steht in der Atikelbeschreibung zu dem Lader drin das ohne QC2.0 bei 5V/2A geladen wird.
Somit sollte er eh nicht gehen.
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
981
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
748
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
823
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten