Huawei Mate 8: Verfügbarkeit und besondere Angebote

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso? Auf meine Anfrage erhielt ich den 2.2. als Verfügbarkeits Datum. Eventuell werden Vorbesteller vorab beliefert?

Sehr geehrter Herr ....,

Huawei Mate 8 wird am 02/02/2016 verfügbar sein.
Danke für Ihr Verständnis!
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Paolina

Wollt mal nachfragen, ob es was zu beachten gibt bei den unterscheidlichen Variationen (3GB, 4GB u.s.w). Lese ab und zu mal was von EU, Non-Eu und China Varianten. Beim Honor 7 war es ja so, das man auf die LTE Bänder aachten musste, damit es in Deutschland problemlos funktioniert.
Deshalb meine Frage, ob jede angebotene Variante hier in Deutschland funktioniert. danke schon mal...

War das beim Honor7 so ja? Mhhh eig muss man besonders auf das LTE Band 20 achten was bei uns Vodafone bzw O2 benutzen in den ländlichen Gegenden vor allem. Aber eig ist das beim Mate 8 bis jetzt überall dabei gewesen.

Glaube bei den USA Geräten wie Motorola versionen etc ist das noch ne andere Sache, da muss man schon mehr drauf achten.

Ok gerade mal bei efox geschaut. Beim Honor7 haben sie in China das Band 20 nicht dabei.
Daauf sollte man wie gesagt achten bzw 800Mhz Band ist das. (FDD-LTE)

Bei vmall finde ich nur das 32gb.Du meinst vopmart? Zoll dürfte aber noch dazu kommen bzw steuern

Ja, vmall und saturn vertreiben nur die 32GB Variante. Kann man irgendwo ausrechnen was an Steuern dazu kommt bzw. bekomm ich dann ne extra rechnung aus Deutschland?

Deutschland? Rechnung? Ich glaube du solltest dich allgemein mal zu diesem Thema belesen ;) Rechnung und Gewährleistung oder evt Rückgabe läuft alles über den Händler also in China, deswegen ist ein Import wenn nicht viel günstiger immer gut zu überlegen. Garantie in Sachen huawei weiß ich nicht ob es da Anlaufstellen in D gibt.

Zoll online - Internetbestellungen

Weitere Infos bitte an andere Stelle klären sonst wird das hier zu sehr offtopic

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HMan33
HMan33 schrieb:
Ja, vmall und saturn vertreiben nur die 32GB Variante. Kann man irgendwo ausrechnen was an Steuern dazu kommt bzw. bekomm ich dann ne extra rechnung aus Deutschland?

Bei Bestellungen aus China würde ich immer, wenn angeboten, DHL Express wählen. Es dauert meistens nur ein paar Tage und die regeln alles beim Zoll. Das kostet dann € 10 DHL Gebühren + 19% Umsatzsteuer. Und zwar auf die Gebühr und den Wert des Artikels. Wobei man etwas Glück haben kann, wenn der Verkäufer den Wert niedriger deklariert. Ich bin auch auf der Suche nach genau dieser Variante mit 64GB in Coffee. Vielleicht kommt es ja doch noch nach Deutschland, hab da aber so meinen Bedenken

• Danke
Reaktionen: HMan33
Vielleicht gibt es ja schon Jemanden der über einen Händler die braune Variante bekommen hat. Innerhalb von Europa sollte es ja dann auch zollfrei sein.
Kann mal einer die genauen Endkosten bei einer China Store Bestellung benennen? Sollte sich ja auch lohnen ;-)

Mate-8 / Besonderes Angebot

Habe heute meine Anlieferung Mate-8 geschaut. Neuerdings folgendes :

Huawei bietet 3 + 3 VIP Service für das Mate-8 / IMEI und Kaufdatum müssen angegeben werden, und wo gekauft. Sobald ich nächste Woche mein Mate-8 habe, dann erfolgt gleich diese Registrierung für den VIP 3+3 Service.

Wäre auch interessant zu Erfahren ob und wann Huawei eventuell auch den Garantie 24h Austauschservice wie beim Mate S anbietet. Vielleicht ja dann in diesem Zuge.

Bei Media Markt ist das Mate 8 in Moonlight Silver inzwischen schon lieferbar.

Schon komisch, das silberne auf Lager und das schwarze erst in 3 Wochen lieferbar. Das sieht man mal wie die geschmäcker sind

Hmm wenn ich auf die Media Markt Seite schaue steht bei beiden in 3 Wochen lieferbar?!

Für mich würde aber sowieso wenn dann das schwarze in Frage kommen

Das waren heute Mittag auch nur noch 3 Stück, die dürften nun weg sein. Bei Saturn gab es am Samstag auch noch welche zum bestellen, nun ist nichts mehr da.

Genau. Ich habe eins bestellt.

Das sieht einfach geil aus in Moccabraun

Also ich hätte auch die Möglichkeit eins zu bekommen (sogar aus Europa und somit zollfrei). Da es sich aber um eine China Variante handelt, wäre nun meine Frage ob damit alles problemlos funktioniert (so wie hier m Forum geschrieben wird gibt es ja einige Probleme).
Wäre für jeden Tipp dankbar. Sind ja doch ein paar Euro ;-)

HMan33 schrieb:
Vielleicht gibt es ja schon Jemanden der über einen Händler die braune Variante bekommen hat. Innerhalb von Europa sollte es ja dann auch zollfrei sein.
Kann mal einer die genauen Endkosten bei einer China Store Bestellung benennen? Sollte sich ja auch lohnen ;-)
Habe mir das schwarze direkt importiert (Ende Dezember 2015), habe 23,00 € Zollkosten bezahlt. Wurden direkt vom DHL Lieferer abkassiert.

Zurück
Oben Unten