Huawei Mate 8: Verfügbarkeit und besondere Angebote

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt zB. Noch das NXT-L09

Naja L09 und L29 wie in meinen Link zu sehen. Ist das dann die deutsche und die EU Version oder wie? Dachte eig die L29 ist die Chinaversion?

Ich Blick da diesmal auch nicht ganz durch. Aber das NXT-L29 -L09 -AL10 unterstützten alle Band 20

Laut areamobile ist die L09 ne Single SIM Variante>>>

Zitat> Die in Deutschland verkauften Modelle des Mate 8 mit der Bezeichnung NXT-L29 werden 32 GB internen Speicher und 3 GB RAM haben, später werden wohl noch Versionen mit 64 GB Speicher und 4 GB RAM folgen. Beide Varianten weisen entweder die Möglichkeit auf, zwei Nano-SIM-Karten aufzunehmen oder alternativ nur eine SIM- und eine microSD-Karte. Im zweiten Fall muss sich also niemand um Speicherplatz Sorgen machen, im ersten Fall ist man über zwei SIM-Karten erreichbar, muss dafür aber etwas mit dem Speicher haushalten. Zusätzlich gibt es noch die Version NXT-L09, die mit nur einem SIM-Schacht ausgestattet werden kann, aber offiziell nicht in Deutschland verkauft wird.

Eig möchte ich ja gern die 64GB/4GB Variante in braun. DWI hat diese bei ebay schon für unter 600€. Aber will noch warten ob die se zur Not mit ner deutschen Firmware versehen werden kann da ja doch einiges schlecht übersetzt ist etc etc bei der Chinaversion.

ich habe gefragt ob es die eu version ist und ob band 20 unterstützt wird

Habe mal angefragt.

• Danke
Reaktionen: osterhase121
Antwort:

4G Band
850MHZ 850MHZ
900MHZ 900MHZ
1700MHZ 1700MHZ
1800MHZ 1800MHZ
2100MHZ 2100MHZ
2300MHZ 2300MHZ
2600MHZ 2600MHZ
1900MHZ 1900MH

800 is not included

Hmm da frag ich mich wenn es nicht drin ist, wieso funktioniert hier die china version

Also nach meiner Recherge habe die alle das Band 20. Aber hier zu bestellen wäre natürlich dann ein Risiko.
Verstehe nur nicht, sie geben ja das L29 als Version an und das müsste Band 20 haben?!
Und schaut man bei denen nach der Chinaversion AL10 , listen die da auch kein Band 20.
Sieht mir sehr nach copy&paste eines anderen Gerätes aus.

Frage mich auch warum die Chinaversion 699€ kostet und die L29 Dual Sim Version 599€ (Preis heute wieder erhöht)????!! >>>beide mocca mit 64GB

Nachtrag: Das L09 listen sie mit Band 20 (aber dann halt wieder nur die uns bekannten 2 Farben und mit 32GB/3GB >>>
Neu Huawei Ascend Mate 8 NXT-L09 3GB Ram 32GB 4G Dual SIM simlockfrei - Grey
Dieses listen sie aber auch als DUAL SIM! Laut meinem Link von Huawei ist das aber Single SIM> HUAWEI Mate 8

Also für mich blickt der Händler selber nicht durch^^ Falls ich auch die Antwort bekomme, sende ich ihm mal den Link ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, irgendwie ist es schon kurios was der Händler da so listet. Ob die überhaupt wissen was die verkaufen!?!

Ich bin da auch hin- und hergerissen. Hab keinen Bock mir das falsche Modell zu holen und auf LTE bei mir auf dem Land verzichten zu müssen.
Werde wohl dann doch nur die "kleine" Variante holen. Will da auf der sicheren Seite sein.

• Danke
Reaktionen: mcfire
Aaaalso meine frage war:

Hallo ;)

Welche version verkaufen sie ? Die originale huawei version auf der offizielen seite unterstützt das band 20 ( 800Mht) wieso ihre nicht

Antwort:

172067008475 >NXT-AL10 unterstützt das band 20 ( 800Mht)
151967568332 > NXT-L09 unterstützt das band 20 ( 800Mht)

Ich versteh es nicht

Interessant, also unterstützt mein NXT-L29 welches definitiv Band 20 unterstützt also kein Band 20! Schon Lustig!

Oh man und solche Firmen beschweren sich als erstes über fehlenden Umsatz... Junge nee...

PS habe jetzt identische Antwort per Mail erhalten ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Vielleicht kaufen sie die anderen 2 Varianten besonders günstig ein! [emoji6]

Bin hin und her gerissen. .. icu glaube kaum das die l29er Version kein band 20 hat und die china sowie l9er es unterstützt

Wie gesagt, soweit ich weiß unterstützt das Mate 8 allgemein Band 20. Hatte mir seit gestern im Netz die verschiedensten Varianten angeschaut und überall stand eigentlich Band 20.

• Danke
Also bei xda lese ich viel von Wonda Mobile. Habe da mal jetzt geschaut, da scheinen auch die Angaben zu passen. Es wird unter dem Eintrag AL10 auch extra erwähnt...Zitat>64,128GB/4GB RAM inGold and Mocha. 64GB models are now full international version (NXT-L29).
Band 20 wird überall mit aufgezählt! Das sie 64/128GB in der L29 Version haben schient neu zu sein. gestern wurde bei xda ein User der die AL10 Variante bestellt hatte extra angemailt ob er die L29 Version haben möchte. Denke mal in den anderen Shops wird es dann auch bald die Versionen geben.

Buy Huawei Ascend Mate 8 Dual LTE Mobile Phone Unlocked and Sim Free with Google Play with free UK delivery | Wonda Mobile

Kennt jemand den Shop???

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe weiter mit dem ebay Händler geachrieben. .. er hat die frequenzen mit der offiziellen huawei seite verglichen und meinte das es die gleichen Versionen sind. .. d.h. die l29 ist mit band 20

Also ich werds heute kaufen :)

• Danke
Reaktionen: Sencyde, edlover und mcfire
Geht doch!

Zurück
Oben Unten