Bekommt das Huawei Mate 9 noch Android P?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ramboss
Das hilft dir aber nichts, wenn es im Betrieb Probleme gibt.
Es muss einfach funktionieren.
Aber ich sitze ja jetzt an der Quelle:D
und werde sehen, was es kann.
OT Ende.
Sonst kriegen wir noch einen auf den Deckel:rolleyes:
PS:
Von den Updates her wird es noch Q R und S erhalten. OT Ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@okadererste Mate 9 und Honor 9 nutzen als den exakt selben Soc (Kirin 960 Octa Octe 4 * 1,8 Ghz & 4 * 2,36 Ghz dazu 4 GB RAM und 64 GB ROM sowie eine Mali G71MP8 Grafikeinheit). Die sind sich also in technischer Hinsicht ziemlich ähnlich, da brauchen wir uns nichts vormachen, und dennoch schafft es die Huawei Tochter Honor eine Android 9 Pie für das Honor 9 zu eröffnen, wo wir Mate 9 Nutzer hingegen im Dunkeln tappen, nicht das ich mir unbedingt Android 9 Pie wünsche, aber die Frage ist dennoch berechtigt, wie es Honor schafft das 1,5 Jahre alte Honor 9 mit Android 9 Pie zu versorgen :confused2::glare:
 
  • Danke
Reaktionen: HALO5
In China gibt es aktuell eine Mate 9 Android P Beta Testphase.
Also so ganz abschreiben würde ich es jetzt nicht. Ich lasse mich gerne überraschen :]
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und Aminator
@burner8 Okay, wenn das so ist, kann man doch noch neue Hoffnung schnüren, dass unser doch noch Mate 9 zu den Android 9 Pie Kandidaten gehören wird.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Für das P9 gibt es in China auch Oreo und hier nicht.
Laut Huawei liegt es an der Performance für Euro Modelle die ja viel mehr Googlezeug integriert haben.
[doublepost=1544434609,1544434078][/doublepost]Aber wie ich @tecalote kenne,wird er ein Weg finden und uns gegebenenfalls mit p versorgen:1f618:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Die Problematik des P9 trifft aber nicht auf das Mate 9 zu. Dieses hat die selbe Hardware, wie das P10, dass ja sicher Android 9 erhält.
Ich schreibe es noch nicht ab, auch wenn ich persönlich auch damit leben könnte, wenn wir es nicht erhalten. So viel Mehrwert ist da auch wieder nicht.
Andersrum würde ich mich sicherlich darüber freuen, wenn wir es erhalten. Nice to have halt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ganz ruhig... Ich denke da das P10 in die Beta Phase gekommen ist und das Honor 9 auch, wird das Mate 9 in den nächsten Wochen auch eine Beta Phase bekommen... Ganz sicher. Zumal das ja auch schon bestätigt wurde, dass auch das Mate 9 2 Major Release Upgrades bekommen wird. Also ganz ruhig bleiben.... Manchmal muss man einfach nur abwarten können.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@mcc2005
Woher hast du denn die Info mit den 2 Major Updates?
 
Im Huawei Blog, den ich über den Google Feed abonniert habe, hatte ich vor ein paar Wochen ein Interview mit einem Verantwortlichen für den deutschen Raum von Huawei gelesen. Da wurde eindeutig darauf hingewiesen, dass unser Mate 9 eines der älteren Flaggschiffe sein wird, welches in den Genuss dieser neuen Huawei-Upgrade-Politik kommen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Silversurfer47, DarkAngel, joefrankgth und 4 andere
Moin

Gemäss CONNECT Auflistung ( Stand: 12.12.2018 ) kriegt das Mate 9 das ANDROID 9 nicht...

Siehe hier:

Huawei
Huawei hat sich in puncto schnelle Updates in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert. Dank Project Treble könnte bei Android 9 P jedoch Besserung in Sicht sein. Für den 10. November 2018 hat Huawei auf Weibo den globalen Rollout von EMUI 9.0 (und damit Android 9) für eine Reihe von Smartphones angekündigt. Wie schnell landet das Update auch in Deutschland?

 
Ob nun Pie oder nicht...Die Änderungen sind so was von vernachlässigbar. Man könnte sagen, es ist völlig egal ob 8.0 oder 9.0.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und Silversurfer47
@sensor99
Beim P10 steht da auch unbestätigt und trotzdem bekommt es Android P. Würde ich jetzt nicht festnageln.
 
  • Danke
Reaktionen: andydior und sensor99
Ab 10 November steht da.

Ich lese auch im Mate 10pro forum mit.

Da hat noch keiner die finale Version,die haben noch die Beta.

Also soviel zum Bericht von Connect.
 
  • Danke
Reaktionen: andydior und sensor99
Für alle Leute die sich sicher sind, dass das Mate 9 kein Android 9 bekommt:

Aus dem xda Forum...

attachment.php
attachment.php
 
  • Danke
Reaktionen: andydior, burner8 und Ramboss
Asia Firmware und ne Beta, das heißt für Europa bei Huawei überhaupt nichts.
 
Mehrsau schrieb:
Für alle Leute die sich sicher sind, dass das Mate 9 kein Android 9 bekommt:

Aus dem xda Forum...

attachment.php
attachment.php
Top
Gutes Zeichen.
Huawei hat ja im Sommer schon bestätigt das es kommen wird, aber einige brauchen täglich von Huawei eine Bestätigung anscheinend.
Über 3gb ist aber auch ordentlich..
 
@VampierKing Du glaubst, dass Huawei aus Spaß an der Freude an Android PIE entwickelt?
 
Nö das nicht. Trotzdem heißt das für Europa überhaupt nichts. Das haben die wunderbar beim P9 vor gemacht. Android 8 für China ja, für Europa nein. Das baugleiche Honor 8 hat es aber in China und Europa bekommen. ;)-old
Ich glaube das erst, wenn mein Gerät mir das Upgrade anzeigt vorher nicht.
 
Ganz so schwarz sehe ich es nicht. Ob es dann wirklich kommt werden wir sehen. Gut erst mal das die das Mate 9 weiter Supporten.
Wenn es nicht nach Europa kommt (Performance probleme) dann wird bestimmt @tecalote ein weg finden. Er hat ja auch Oreo für dasP9 nach Europa geholt.
 
  • Danke
Reaktionen: Silversurfer47, burner8 und tecalote
Ich würde es auch erstmal positiv aufnehmen. Gut, daß unser Mate 9 weiterhin supportet wird. :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: Silversurfer47 und tecalote
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
67
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.383
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
438
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten