Bekommt das Huawei Mate 9 noch Android P?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man mal die Daten von EMUI 9 anschaut bin ich am zweifeln. Da ist viel KI Zeug dabei und ob das unser Mate 9 schafft ?
Auch das ganze Gesten Kram. Ob die das alles schaffen.
Anderer Seitz ,braucht ma das ?
Wir werden sehen.
 
EMUI 9 ist schlanker und soll flüssiger laufen als EMUI 8.
 
@burner8
Flüssiger als es jetzt läuft?
 
  • Danke
Reaktionen: Silversurfer47
Nach dem, was ich aktuell bei anderen Geräten im Forum so mitgelesen habe, ja.
Die User, die von EMUI 8 auf EMUI 9 bereits gewechselt haben, teilten mit, dass das System nun flüssiger läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Im 10er ließt sich das ja gerade nicht so gut.
Aber ist ja neu.
 
Ja, der erste Wurf wird sicherlich noch nicht optimal sein. Aber vielleicht profitiert das Mate 9 aus den Erfahrungen der anderen Geräte.
Ich denke, wir können noch gut warten; Das Android 8 auf unseren Geräten ist sehr ausgereift und läuft ziemlich rund.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und 447359
Ich denke unser Kirin 960 schlägt sich immer noch sehr gut. Die Geschwindigkeit wird sich eher verbessern als verschlechtern. So hab ich das bisher auch gelesen. Rein von den Specs immer noch ein gutes Phone... und ich teile die Auffassung, dass sich die Fehler der anderen Geräte positiv auswirken werden.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Habe gerade das Update der apk bekommen, soll das ein Hinweis sein das daß Mate 9 nun die neue Ui bekommt?

Screenshot_20181219-112000.jpg
 
Die App ist nicht nur für das Mate 9 gemacht.
Da steht nur das die App fit für Emui 9 ist.
------------
Der 960er unterstüzt aber kein KI. Besser gesagt hat Huawei nichts dazu entwickelt. Ab 970 ist da schon einiges dabei und der GPU kann das auch verarbeiten. Deswegen mein bedenken daß Pie (Emui9) kommt .
 
  • Danke
Reaktionen: Silversurfer47 und sensor99
Viele aktuelle Mittelklasse Geräte mit Android 9 und EMUI 9 haben auch keinen KI-Prozessor. Und dort läuft es auch rund. Sehe da erstmal keine Hürde.
 
Ich versteh nicht ganz, warum noch darüber diskutiert wird, ob man Pie überhaupt auf dem Mate 9 zum laufen bekommt (wegen fehlender KI-Unterstützung). Auf der letzten Seite wurde doch schon gezeigt, dass es eine asiatische Pie-Version fürs Mate gibt.

Die einzige Frage, die für mich übrig bleibt ist: Kommt es denn auch offiziell nach Europa, oder wird das wieder so ne P9-Nummer?!
Und da bin ich noch relativ zuversichtlich, wegen der Bestätigung einer Pressesprecherin. Aber sicher ist natürlich noch gar nichts, theoretisch können sie immer noch nen Rückzieher machen...
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Woher haben sie ihr Infos? Huawei hat so eine schlechte Presseabteilung und infomations Politik . Da gebe ich auf keine seite überhaupt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und sensor99
Ich hatte dieletzt irgendwo ein Interview gelesen, von einer Messe, auf der die Europabeauftragte (oder der?) meinte, dass das Update auch nach Europa kommt, da Huawei allen Topsmartphones zwei Major-Updates verpassen will.
Ich find den Artikel nur nicht mehr
 
@kleinpega
2 Major Updates gilt aber nur für Handys ab Baujahr 2018.
 
Irgendwie dreht sich dieser Thread hier im Kreis :rolleyes2:
Huaweis Presseabteilung hier in Deutschland ist nicht immer gut informiert. Bevor sie was falsches sagen, sagen sie lieber gar nichts oder wiegen sich in Sicherheit. Daher ist auch die Berichterstattung so schwämmig.
Das Mate 9 ist in China bereits in Android P Beta Phase. Die Hoffnung, es auch hier zu erhalten, ist damit nicht erloschen, sondern besteht weiterhin. Alles andere ist Spekulation.
Das einzige ist, was wir machen können, ist warten und hoffen. Meckern bringt auch nichts. Aber Grund zum Meckern gibt es beim Mate 9 sowieso nicht. Läuft ja eigentlich alles :1f44d:.
Daher kann ich entspannt warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silversurfer47, DarkAngel, PapaPinguin und eine weitere Person
HuaweiBlog hatte ein Interview mit der Chefin von Huawei Deutschland.
Da wurde gesagt dass zwei Updates kommen. Sie aber nicht bestätigen kann ob sich China noch umentscheiden wird. Also wieder bla bla.
Gut ist, wenn es in China kommt, wird es Wege geben dass Leute es nach Europa holen.
 
Ah, hab die beiden Berichte, die ich meinte. Einmal Heise und einmal Curved mit Verweiss auf GSMArena
 
Wie steht bei Heise.
**Eine Hintertür lässt sich der Hersteller allerdings offen: Sollte eines der Geräte in den Tests eine deutlich schlechtere Performance liefern als mit dem vorherigen System, behält sich Huawei vor, das Update nicht auszuliefern.**
 
Akki10 schrieb:
@burner8
Flüssiger als es jetzt läuft?

Wenn es noch flüssiger läuft ist es überflüssig.

@Akki10
Darfst du hier überhaupt noch schreiben du Abtrünniger? :1f602::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99, burner8 und 447359
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
103
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.392
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
442
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten