BETA Test-Programm - Huawei Mate 9 unter Android 8 (Oreo) und EMUI 8

@Crazyschranz für die erste beta gab es ein rollback in zwei schritten
[doublepost=1507826781,1507825455][/doublepost]@Miss Montage Wenn man die Installation einer Rom abbricht um die temporären Installationsordner zu kopieren, so hat das bei Funky die Folge, dass man ein zweites mal zur Kasse gebeten wird. Also an alle User hier bitte vorsichtig sein und den Installationsvorgang nicht abbrechen. Auch wenn man die Rom über den Beta Server bekommt kann ein Abrechen der Installation zu Problemen führen. Die Installation muss abgebrochen werden, weil die gedownloadete Rom ja nach einer Installtion nicht mehr vorhanden ist. Funky nutzt folgendes Verzeichnis, root/data/update.
Wer also die Rom zum schauen haben möchte sollte sich selbst ins Risiko begeben, meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: kacarot, Miss Montage und Crazyschranz
Danke für den Hinweis, ich habe meinen Beitrag entsprechend ergänzt ;)
 
Ist nur meine Meinung.
Wenn ich mich bereit erklärt bei einer Beta mit zu machen muss ich mit rechnen dass manche Sachen noch nicht 100%funktionieren. Wenn ich mein Mate brauche und es muss alles funktionieren, kann ich da nicht mit machen. Das Beste ist wenn man ein anderes Handy als Main nimmt und das Mate nebenbei benutz.
Sobald die Beta frei geschaltet wird kommt auch eine Version um die Beta zu verlassen (Rollback) . Ich find es nicht gut ständig auf Funky zu verweisen. Sehr verwerflich 15€ zu verlangen für eine Sache die von Huawei kostenlos zu Verfügung gestellt wird. Ähnlich wie DC um den bootloader zu entsperren was ja auch bei Huawei gemacht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner, Only-P, AndroMe und 6 andere
Am Ende muss jeder selbst wissen, was er nutzt, aber diese häufige Erwähnung von Funky erinnert mich auch so ein bisschen an Product Placement/Eigenwerbung/Schleichwerbung ... Mal erwähnen ist ja schön und gut, aber muss es wirklich so häufig sein? Zumal es, denke ich, sicherlich einen eigenen Funky-Thread dafür gibt ...
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Egal ob pay oder nicht es ist zum jetzt zeitpunkt einfach ne Variante um zurück auf 7 zu kommen.
 
Bin zwar drin aber weiß nicht wie ichs Update kann mir jmd helfen
 

Anhänge

  • Screenshot_20171015-142609.png
    Screenshot_20171015-142609.png
    51 KB · Aufrufe: 241
Hab' einfach etwas Geduld, Dir wird dann ein OTA-Update angeboten...
 
Achso ich dacht jz man muss noch was machen. Danke
 
Die werden das OTA wohl erst morgen oder übermorgen, nach der Vorstellung vom Mate 10, freigeben, um nicht schon alles von EMUI 6 preis zu geben, vorher
 
EMUI 8 [emoji6]
 
Android 8 & Emui 6 , gelle......

Beste Grüße G.
 
Huawei setzt auf die 8, nix mit 6.
 
Das Android ist Version 8, die EMUI 6! Bei Android 7 ist es ja auch EMUI 5 und nicht 7!
 
Schön, bisher hab ich eben immer von EMUI 6 bei Android 8 gelesen. Wenns so kommt, dann ist es eben wegen EMUI 8. Ändert an der Grundaussage aber nichts.
 
Es wird aber eben nur vermutet ... Alles was ich bisher dazu gelesen hatte sprach auch immer von Android 8 mit EMUI 6 ... Die nächsthöhere Androidversion + die nächsthöhere EMUI-Version. Und mit Android 7 hatten wir EMUI 5.0, 5.0.1 bzw. 5.1, also wäre jetzt der logische Schritt daraus EMUI 6. Warum sollte Huawei da jetzt etwas ändern? Bei MIUI sind die mittlerweile glaube ich auch bei 8 oder 9, obwohl es Android 7 ist ...
 
Wir werden es morgen genau wissen. Und die Bezeichnung der Software ist wohl das kleinste Problem, denke ich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Azuuriel
Eben ^^
 
OT
Unglückszahlen

Während in einigen Regionen Chinas auch 7 und 10 als Unglückszahlen gelten, so sollte die Zahl 4 in jedem Fall vermieden werden. Die Aussprache des Wortes Vier lautet si und ähnelt damit dem chinesischen Wort für Tod. Deshalb werden Sie in vielen Gebäuden kein 4. Stockwerk finden und auch Zimmer, die die Zahl 4 enthalten sind äußerst selten. Es wird darauf geachtet, dass keine 4 im Datum eines wichtigen Ereignisses oder aber in der Zahl der eingeladenen Gäste vorkommt.
Auch die Zahl 250 hat eine eher negative Konnotation. Sie wird auch als Schimpfwort in der Bedeutung Idiot benutzt und sollte daher ebenfalls vemieden werden.


Glückszahlen

Positive Zahlen sind hingegen vor allem 6, 8 und 9. Besonders die Zahl 8 gilt in ganz China als Glückszahl. In der kantonesischen Aussprache spricht man 8 als fa, was soviel wie bevorstehender Reichtum bedeutet.[\Spoiler]
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Ich hatte die beta nun 4 Tage drauf und konnte sie ausgibig testen. Läuft wirklich super, mindesten 100 Änderungen die das Benutzerfeeling verbessern. Allerdings nervt alle 10 minuten die Meldung, ich bin eine beta, ich erstelle eine Log Datei und sende sie nach Hause, mit ein Grund warum ich sie net hochgeladen habe.

In den Einstellungen steht EMUI 8 und Android 8, allerdings stand in den einstellungen bei der ersten inoffiziellen beta nooch ganz was anderes. Die Designe App hat die Versionsnummer 8 sowie auch die Theme Dateien. Eher ein Gag denke ich, frei dem Motto hey wir stellen alles auf unsere Glückszahl um.
 
  • Danke
Reaktionen: kacarot

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.380
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
686
latiose88
L
S
Antworten
0
Aufrufe
436
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten