Das Mate 9 haut mich nicht wirklich vom Hocker....

So, auch mal schnell ein paar Worte von mir. Habe ja selber einen Testbericht, an dem ich immer wieder arbeite. Einige Dinge die ich hier lese kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Zum Beispiel die verschwommen Bilder. Habe ich bei meinem Mate 9 noch nicht gehabt. Ich muss aber sagen, in manchen Situationen finde ich die Kamera des Mate 8 ein bisschen besser. Zb wenn ich den Fernseher fotografiere. Wegen dem Gelbstich schaue ich nachher auch mal, da ich ja auch noch das Mate 8 hier habe. Das dass Display kleiner wirkt als das vom Mate 8, liegt daran das es nur 5,9 Zoll und nicht 6 Zoll, wie das des Mate 8 hat. :)

Ach, und Exodus. Warte mal waren dem Gelbstich noch ein bisschen ab. Kann sein das sich das noch legt, gerade wenn ein Smartphone frisch aus der Produktion kommt. ;)
 
@0ldB0y

das wäre Super wenn du das testen könntest.
Am besten bei folgenden Einstellungen bzw. Umgebungsvariablen....

- Identisches Design auf beiden Geräte einstellen.
- Licht aus.....(im Dunkeln testen)
- beide Geräte bei aktivierter Autohelligkeit auf ca.10 - 15% stellen (manuell nachregeln)
- Farbtemperatur auf Kalt (Einstellungen/Display/Farbtemperatur)
- Zurück in die Übersicht der Einstellungen wechseln - bei weißem Hintergrund - und vergleichen.

Danke!

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Mach ich.
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99
Das Bluetooth Thema kann ich nicht nachvollziehen. Die Geräte finden sich erst gar nicht?

Habe bisher generell bei Smartphones nur erlebt, dass es bei der Kopplung Probleme gibt.

Beim P9 wurde die Kamera von Update zu Update besser. Die Chance ist daher groß, dass Huawei beim Mate 9 auch nachbessert.

Schade ist, dass es Huawei nicht geschafft hat bei seinem Flaggschiff die finale Software mit auszuliefern und diese verspätet nachreicht.

Ich hoffe, dass das Pushthema auch funktioniert. Beim Mate 8 habe ich wochenlang Betatester gespielt.
 
6866732297cbe58ccfb9762bf6488c82.jpg

d14ee1b8a485e28fa117b5bd90fb1673.jpg

64f37c3926a94c7e46be29ffb1123903.jpg


So, kein Gelbstich. Ich finde eher das mein Mate 8 links eher einen Graustich hat.
 
  • Danke
Reaktionen: koho und exodus99
Ich Vollpfosten!!!! Ich habe das Problem mit BT gerade lösen können. Huawei hat das in EMUI 5.0 geändert und man muss neben der BT Aktivierung den zweiten Regler auch nach rechts schieben, damit das Gerät sichtbar wird. Das war in den Vorgängerversionen anderes und die Geräte waren automatisch nach dem Einschalten für 120 Sekunden sichtbar.... Ach du Scheisse, die ganze Aufregung für nichts und das Problem war vor dem Gerät zu suchen :)

Habe es gerade mit meinen i10 auf Anhieb koppeln können.

@thunderhawk , ich hoffe deine Frage damit beantwortet zu haben. Die Geräte haben sich nicht gefunden und wurden auch nicht angezeigt....
Aber fairer weise muss ich auch sagen, das mein Mate 9 die anderen Fahrzeuge nicht gefunden hat, und da sollte es ja keiner Rolle spielen ob das Mate sichtbar ist oder nicht!?!
 
  • Danke
Reaktionen: koho und mahd
Also ist das Bluetooth-Thema eigentlich kein Thema ? Können doch nicht alle vergessen haben das einzuschalten, oder?
 
Ob es Probleme gibt oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Ich zumindest habe kein Problem damit einen Fehler zuzugeben und die Info dafür online zu bringen :)

@0ldB0y ,

vielen Dank für deine Bilder, das sieht bei mir leider nicht so toll aus :-(
 
Wie gesagt, warte einfach mal ein bisschen ab.
 
Aber was ich sagen muss, der nightmodus der Kamera ist einfach nur wahnsinn.
 
Findest du? Ich kann damit nicht umgehen. Bekomme mit verwackelte Bilder [emoji16]. Hast du n Tipp?
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Auf ein Stativ stellen und automatisch lassen.
1a886d2c348508ec80d43051c2bb2686.jpg
 
@exodus99 :

mein Reden mit der BT Sichtbarkeit. Hätte mich auch gewundert, wenn es so problematisch wäre :)
Und ehrlich gesagt, ich habe es noch nie mit UNSICHTBAREM BT versucht :D

Zum Gelbstich: gabs da nicht mal was mit dem frischen Kleber der erst aushärten musste? (war glaube beim Iphone)
 
Also Jungs... das ist nicht mein erstes Smartphone... ;-)

Die Kopplung hat natürlich geklappt - im Audi MMI - steht:
  • Freisprechen: verbunden
  • Audio Player: verbunden
Freisprechen funktioniert, wenn auch die automatische Verbindung nach dem Einschalten der Zündung viel länger dauert als zum Beispiel beim Galaxy S7.
Der Audio Player hingegen spielt einfach nicht ab. Getestet mit der Huawei Musik App, mit Google Play Music und dem Amazon Musik Player.
[doublepost=1479846412,1479846277][/doublepost]@OldBOy

Dieses Foto ist aber brutal unscharf!
 
Zuletzt bearbeitet:
@M.Starke Das ist ja auch der Nachtmodus. Da wird anhand mit verschiedenen Belichtungen in einer bestimmten Zeit ein Foto aufgenommen. Und sowie das smartphone sich nur ein kleines bisschen verschiebt beim Fotografieren im Nachtmodus, sei es aus eigener Dummheit oder dank des Windes, wird es immer mehr verschwommen. Normalerweise hat man da nichts gesehen außer die Lichter. Hier kannst dir mal die Unterschiede beim Nachtmodus zwischen Mate 8, P9 und Mate 9 anschauen:
Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht und Unboxing

Dann merkst du was ich meine. Hab dort auch mal andere Vergleichsbilder zwischen Mate 8, P9 und Mate 9, falls es jemanden interessiert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke und OPC85
mahd schrieb:
@exodus99 :
Zum Gelbstich: gabs da nicht mal was mit dem frischen Kleber der erst aushärten musste? (war glaube beim Iphone)

Das Oneplus 1 hatte das Problem und hat die Geräte nicht getauscht.
Da kein anderer hier ein gelbes Display hat würde ich es auf jeden Fall umtauschen und nicht darauf hoffen, dass da noch Kleber verdunstet (das sollte damals auch schon nach einer Woche passiert sein)
 
Tag 3

Der BT Autoconnect funktioniert wie beschrieben problemlos sobald ich die Zündung einschalte. Die Zeit für das Verbinden mit meinen Comand System von Mercedes dauert auch nicht länger als mit dem Mate 8 oder dem Mate 7. Geschätzt ca. 5 - max- 10 Sekunden.

Was leider wieder nicht funktioniert ist die Königsdisziplin (Insider):biggrin:

Und hier kommt auch die Auflösung zu dem Begriff.
Sobald sich das Mate 9 mit dem Fahrzeug verbindet wird die Netzstärkenanzeige an das Fahrzeug übertragen und bleibt statisch solange das Display aus ist.
Habe ich z.Bsp. keinen Empfang in der Tiefgarage und mein Mate 9 koppelt sich mit dem System, bleiben alle 5 Balken leer. Sobald ich aus der Garage raus bin, habe ich Vollanschlag was das Netz betrifft, aber das Display meines Fahrzeugs zeigt nach wie vor 0 Balken an. Es ändert sich auch nichts dabei wenn man aussteigt und neu einsteigt und sich das Gerät ein weiteres mal verbindet, die Netzstärkenanzeige im Fahrzeug bleibt auf 0.
Erst wenn das Display durch einen Anruf oder eine Benachrichtigung aktiviert wurde, ändert sich die Anzeige im Fahrzeug und wird richtig - zumindest in diesem Moment - angezeigt. Aber ab diesen Zeitpunkt tut sich wieder nichts. Eine Aktualisierung der Netsstärke erfolgt erst wieder nachdem das Display am Handy eingeschaltet wird. Übrigens, dieses Problem besteht bei allen Geräten von Huawei und Honor!

Ach ja, heute ich mir noch was aufgefallen..... Wer findet den Fehler?!?

IMG_20161123_075431.jpg Screenshot_20161123-075942.png

Ein kleiner Tipp....

Deutshe Sprace, shwere Sprake...:lol:

Gruß

Roland
 
Das eine m macht den Kohl doch nicht fett...
 
Na klar, war doch eher auch als Spaß gedacht. Aber die frage ist warum wird das überhaupt so angezeigt? Im Normalfall, wie auch jetzt , steht da o2-de
 
Ich hatte die Möglichkeit im Media Markt Stuhr die unterschiedlichen Huawei-Geräte ein bisschen nebeneinander zu testen. Leider war mein Wunschgerät reserviert, weshalb ich es nicht kaufen konnte. Für mich ist die Referenz in Helligkeit und der Weißdarstellung (Modus Kalt) immer noch das Huawei P9. Als ich das P9 und das Mate 9 nebeneinander hielt (beide max. Helligkeit ohne Auto), fiel mir auch sofort auf, dass das Mate 9 eine andere Art von Weiß hat. Für mich wirkte es fast eher einen Hauch ins cremefarben gehende. das kann man aber auch als Gelbstich interpretieren. Obgleich ich sagen muss, dass es mich jetzt nicht weiter gestört hat, da so etwas eigentlich nur im direkten Vergleich auffällt.
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
83
chug97
chug97
S
Antworten
0
Aufrufe
440
SiliziumJunki
S
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.386
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten