Das Mate 9 haut mich nicht wirklich vom Hocker....

Super - Danke - dann weiss ich jetzt das dies (im Gegensatz zum Mate 8) per default auf ON steht!
 
Was heißt denn Mobile Daten immer aktiviert ? Ich hatte in einen anderen Threat gefragt, wie es aussieht wenn man mehrere Whatsapp bekommt. Ändert sich das Whatsapp-Icon und eine Zahl zeigt die angekommen Nachrichten ?
 
Beim Mate 8 war die Option Mobile Daten immer aktiv default auf AUS - das führte bei mir zu Whatsapp und Email Push Problemen
(seit ich das aktiv geschaltet habe alles Okay)
Das mit der Benachrichtigungsart (Icon oder Zahl) ist ein anderes Thema
Da kann nur was angezeigt werden wenn auch was ankommt - somit andere Baustelle
 
Ja das ist schon klar. Das nur was angezeigt wird , wenn auch was ankommt. Also wird das so angezeigt ? Mobile Daten dauerhaft an, also auch wenn man Wlan hat oder wie ?Ich kenne nur Mobile Daten oder Wlan. Das dauerhaft irritiert mich.
 
Beim Mate 8 bezieht sich diese Option anscheinend auf irgendeinen Mobilfunk Energiespar Modus
Da diese Option beim 9er default auf AN ist gibt es hier keinen Handlungsbedarf!
Somit für dich nicht relevant - verstrick dich da jetzt nicht in irgendwas !
Für das 9er IRRELEVANT!
 
Okay, danke dir. Nur warum sagt mir keiner, ob Whatsapp auch die Anzahl der eingegangenen Nachrichten anzeigt. Kenne das so von Samsung und wollte wissen ob Huawei das ebenso anzeigt.
 
Dornex schrieb:
[...]Nur warum sagt mir keiner,[...]
Vielleicht, weil es nichts bringt Deine Frage in mehreren Threads zu stellen?
Vielleicht weil es nicht zum Thema passt?
Vielleicht, weil die User nicht 24/7 online sind und Du ein wenig Geduld haben solltest?
Vielleicht, weil... ;)
 
Ihr seid nicht 24/7 Online ? Das schockiert mich aber... :)

Dieser Thread ist doch eh komplett durcheinander... ;-)
 
"Symbole in der Benachrichtigungsleiste" da muß es hin. Und dann abwarten bis einer, der es bereits hat, etwas schreibt. Ich habe es nicht. Soweit ich weiß geht der Zähler einfach immer weiter hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Dornex schrieb:
Ihr seid nicht 24/7 Online ? Das schockiert mich aber... :)

Dieser Thread ist doch eh komplett durcheinander... ;-)
Egal ob du eine WhatsApp Nachricht bekommst oder eine Mail oder ob du nur Wetterdaten angezeigt bekommst, es zählt immer höher bei jeder neuen Nachricht. Keine Ahnung, wer sich sowas hat einfallen lassen. Du musst immer erst die Statusbar runterziehen um zu erkennen, was es genau ist. Wenn du so alt bist wie ich, kannst du die Zahl ohne Brille sowieso nicht erkennen [emoji6]
Die einzige Möglichkeit, die Anzahl der Whatsapp Nachrichten zu erkennen ist also allenfalls am icon selbst. Zumindest der Nova Launcher unterstützt sowas
 
  • Danke
Reaktionen: Dornex
Tag 4

Erst einmal die gute Nachricht.... Bisher hatte ich keinerlei Probleme mehr mit den Push Benachrichtigungen. Seit der Neuinstallation von Aquamail hatte ich da auch nichts mehr zu beanstanden - bis jetzt zumindest.

Allerdings sind mir auch ein paar negative Sachen aufgefallen.... Der Benachrichtigungston von WhatsApp wird mir zum Teil nicht mehr komplett abgespielt. Hierbei handelt es sich um eine mp3 Datei die auf dem internen Speicher des Mate 9 im Ordner Notifications liegt. Handyneustart und erneute Zuweisung brachte leider keine Besserung. Dabei ist es so das der zugewiesene Ton ca. 2 Sekunden lang ist aber nur 1 Sekunde abgespielt wird. Schlimmer ist, wenn man z.Bsp. mehrere Nachrichten auf einmal bekommt - ca 10 Bilder. Da wird der Sound nur für einen Bruchteil einer Sekunde lang angespielt aber alles brav auf dem Sperrbildschirm und Infoleiste dargestellt.

Weitere Apps wie Sparkasse (Kontowecker) und PayPal habe ich mit der App Megasound verknüpft um auch hier individuelle Töne den Benachrichtigungen zuweisen zu können. PP & Sparkasse pushen fleißig - so wie es soll - aber der nicht jedesmal kommt der dazugehörige Sound. Starte ich die App Megasound im Nachhinein, wird der Benachrichtigungston in diesem Moment abgespielt. Es erweckt für mich den Anschein das hier die App in den Tiefschlaf versetzt wird obwohl alle Optimierungen auf ignorieren stehen.

Ist jetzt alles nicht wirklich schlimm, wollte es aber nur erwähnen....

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, AlicaFabienne und corn3d79
exodus99 schrieb:
.. Der Benachrichtigungston .. wird zum Teil nicht mehr komplett abgespielt.

Das könnte ein Android Nougat Problem sein,
habe dieselben Probleme mit einem Nexus 6P mit Android 7.1.1
 
Dornex schrieb:
Okay, danke dir. Nur warum sagt mir keiner, ob Whatsapp auch die Anzahl der eingegangenen Nachrichten anzeigt. Kenne das so von Samsung und wollte wissen ob Huawei das ebenso anzeigt.
Direkt am whatsapp Symbol gibt's nen badge, was dir zeigt wie viel Nachrichten du bekommen hast. In der Statusleiste siehst du die Anzahl aller Nachrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dornex
0ldB0y schrieb:
Dornex schrieb:
Okay, danke dir. Nur warum sagt mir keiner, ob Whatsapp auch die Anzahl der eingegangenen Nachrichten anzeigt. Kenne das so von Samsung und wollte wissen ob Huawei das ebenso anzeigt.
Direkt am whatsapp Symbol gibt's nen badge, was dir zeigt wie viel Nachrichten du bekommen hast. In der Statusleiste siehst du die Anzahl aller Nachrichten.

Leider ist der Badge nur im Drawer da (wenn die Option angeschaltet ist). Habe mir das Whatsapp Symbol direkt in die untere Leiste geknallt. Dort gibt es leider keinen Badge. Kann ich mit leben. Schön ist aber anders.
 
Bei mir ist es vorhanden. Habe mein WhatsApp auch in der unteren Leiste.
d3d23517bb14234155d324e26dddf0b5.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Ohje so viele Probleme beim pushen, auch wenn sie jetzt scheinbar alle gelöst sind?
 
Wie gesagt, ich hab keine Push Probleme
 
Hier auch keine Probs...
 
0ldB0y schrieb:
Wie gesagt, ich hab keine Push Probleme

Und wenn das Gerät auch nicht dann sieht es doch gut aus...
 
  • Danke
Reaktionen: TLLmeister
Hehe. Genial[emoji106]
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
144
chug97
chug97
S
Antworten
0
Aufrufe
450
SiliziumJunki
S
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.401
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten