[Diskussion] Oreo: kein Grund mehr für ein neues Smartphone?

@Peterflorea Naja, rechne mal die Spritkosten nach Österreich dazu:confused:
 
Das zahlt sich dann nur in Österreich selbst aus, wo ich ja wohne. Aber gabs nicht vor kurzem bei Media Markt Deutschland mal ein Angebot wo das Mate 9 für unter 400€ zu haben war?
 
Das ist immer mal wieder für 379 im Angebot bei MM. Ich kann warten.
 
@12pepe34 Ich hätte nicht soviel Geduld. Hast meinen Respekt
 
Moin,

war gestern hier bei uns im Rostock im Saturn. Da hat das Mate 9 399 EUR gekostet. Ich selbst habe vor 2 Monaten 379 EUR bei Mediamarkt bezahlt. Habe das Gefühl, mit Oreo haben sich die eh schon guten Laufzeiten nochmals verbessert. Daher sehe ich momentan keinen Grund für ein Mate 10 Pro.

MfG
 
Hallo, war gerade auf deren Homepage, kostet aber 499,- :bored:
 
12pepe34 schrieb:
Hallo, war gerade auf deren Homepage, kostet aber 499,- :bored:

Das stimmt, aber bei uns hier ist derzeit umgekehrt, wie es sonst eigentlich ist. Momentan sind die Marktpreise besser als die Online-Preise. Diese Preise bekommst du auch nur bei Direktkauf im Markt. Speziell in diesen Tagen hauen die lokalen Märkte immer mal wieder Offerten raus. Zum Beispiel habe ich meine Samsung Gear Sport für 299 EUR bekommen, obwohl der Online-Preis für den örtlichen Mediamarkt 319 EUR ausgewiesen hat. Im übrigen rate ich von einer Firbit Ionic und einem Huawei Smartphone ab. Unter Nougat funktionierte die Synchronisierung schon sehr holperig und unter Oreo überhaupt nicht mehr. Die Gear Sport funktioniert hingegen tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 12pepe34
Ich ruf mal dort an, ob ich bei Onlinekauf den Preis bekomme.
 
12pepe34 schrieb:
Ich ruf mal dort an, ob ich bei Onlinekauf den Preis bekomme.
Genauso würde ich das auch machen.
 
12pepe34 schrieb:
Ich liebäugle schon lange mit dem Mate 9 und wenn es bei einem der grossen Märkte mal wieder reduziert ist schlage ich zu.
Kannst mein Mate kaufen.
 
Hatte immer ein Grund für ein neues Handy. Jedes Jahr das neue. War mal. War mit dem Mate S schon sehr zufrieden und hatte es fast 2 Jahre. Das Mate 9 habe ich seid 3 Monaten und werde es auch länger halten. Mit Oreo ist es aktuell, und was ich brauche macht es. Warum paar hundert Euro aus geben und das neue Modell zu haben. Mache damit auch nichts anderes als jetzt. Das Mate 9 ist Topp und erfüllt alles. Für mich reicht es und bleibt länger bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, mecss, burner8 und 3 andere
@spiddy71
Danke für das Angebot, kaufe nur neu.
 
12pepe34 schrieb:
@spiddy71
Danke für das Angebot, kaufe nur neu.

Ich glaube, du verwechselt da was. Mein Mate 9 bekommst du nicht :):):). @Hacki1962 bietet dir sein Telefon an.
 
Hier ist kein Marktplatz. Macht das bitte per PN oder im Marktplatz
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, AndroMe und sensor99
Wenn die Händler endlich mal die Preise für das Mate 9 anpassen würden, wäre ich geneigt es auch anstelle eines View 10 zu kaufen. Bei Mediamarkt gabs das Mate 9 Ende Oktober für 379€ ... das habe ich leider verpennt.
 
@schmodd Es hat ja gerade erst Oreo bekommen. Ob die Preise da noch sehr weit nach unten gehen?
 
@Akki10 da war ich mir eigentlich sicher. Bei der Konkurrenz aus dem eigenen Haus.
 
@schmodd Es ist immer noch ein Top Smartphone. Und wie geschrieben, es hat Oreo. Welches Samsung kann das von sich behaupten:biggrin:
[doublepost=1514648531,1514648462][/doublepost]Oder nimmst ein Gebrauchtes. Das ist aber schon wieder OT
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99, beicuxhaven und BrandX
@Akki10 Klar ist es ein Top Smartphone, aber das interessiert die meisten casual user nicht, die kaufen immer das neuste und geilste. Und da die Bestände langsam auch etwas runter gehen, dachte ich das auch andere Händler endlich mal ausverkaufen.
 
Ich habe im August den Schnapp des Tages bei Mediamarkt genutzt und mir das Mate 9 für 444 Euro geholt (könnte mich ärgern, nicht das komplett schwarze genommen zu haben :D ).

Anfangs war ich etwas frustriert, dass die Updates bei Huawei so lang auf sich haben warten lassen. Jedoch umso zufriedener, dass es nun bereits mit Android 8 versorgt wurde :) Unter Android 7 war meine SOT nicht so berauschend, meist zwischen 3,5 und 4 Stunden, dann musste gezwungenermaßen ein Ladegerät her. Nun unter Android 8 habe ich eine unfassbare SOT von über 7 Stunden, so wie ich es von so einem Telefon mit 4000mAh erwarte.

Ich für meinen Teil kann also behaupten, dass Oreo für das Mate 9 ein echter Zugewinn ist. Demensprechend bleibt das Gerät auch noch eine Weile mein Daily Driver.

Wir bereits weiter vorn im Thread gesagt wurde, es gibt auch nicht wirklich eine nennenswerte Neuerscheinung im Jahr 2017 für MICH, wo es sich lohnt, zu wechseln. Habe eine Zeit mit dem Oneplus 5T geliebäugelt, jedoch soll auch da die Kamera nicht sooo berauschend sein.

Grüße
Flo
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71 und 447359

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.839
magnexx
M
V
Antworten
4
Aufrufe
667
Vinzent
V
Zurück
Oben Unten