[Diskussion] Oreo: kein Grund mehr für ein neues Smartphone?

Finde das Mate 9 auch wirklich toll und mit das beste Smartphone was ich je hatte, aber es ist mir auch ein bisschen zu unhandlich.
Das Honor 7x hat 5,93 Zoll und hat die perfekte Größe und liegt super in der Hand.
In dem Punkt würde ich das honor dem mate 9 vorziehen.
 
Beim meinem Mate 9 (01/17) habe ich das erste Mal das Gefühl, angekommen zu sein.
Nicht mehr der Blick auf die anderen Hersteller, was gibt es neues, was kann ein anderes mehr.
Das Mate 9 kann für mich alles. Und mit Android 8 auch noch aktueller als die meisten anderen Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, DarkAngel, lilux und 3 andere
Naja bei einem Neukauf würde ich das "Honor View 10" in Erwägung ziehen weil es den Fingerabdruck vorne hat.

Ansonsten gibts aber nicht viele Handys die besser sind als das Mate 9, darum werde ichs noch bissel tragen:lol:

Außer das Pixel XL fällt unter 400,-euro :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Bin auch nach wie vor mit meinem Mate 9 (10/2017) zufrieden, mögliche Alternativen wären für mich das One Plus 5T oder das Honor View 10, sonst gibt es wirklich nicht viel Alternativen, die dem Mate 9 das Wasser reichen könnten, zumindest in dem selben Preislevel.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo, SanPaulo, Peterflorea und eine weitere Person
Moin

Bin mit meinem China-Direktimport ( 6GB RAM / 128GB interner Speicher / Dual-SIM oder SIM + SD-Karte ) auch sehr happy...

War früher ein echter Samsung Fan...Angefangen beim S1...

ABER:

Nach jedem Update gab es Probleme...Mal funktionierte das WLAN sehr schlecht, mal war die Kamera schlechter ( trotz "Verbesserung" ), etc....

Dann ein HONOR 7 geholt...Nicht schlecht, Updates kamen auch und funktionierte alles, aber irgendwie zu klein...

Das Mate 7 geholt, ging kaputt...Das Mate 8 geholt, ging kaputt...

Jetzt das Mate 9 und seeeeehr zufrieden...

Ich bleib dabei...:thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppo, 447359, SanPaulo und eine weitere Person
view
 
Könnt ihr heute das mate 9 noch empfehlen?
 
Ich kann die Frage auf jeden Fall mit "Ja" beantworten. :thumbsup:

Natürlich is das eine Geldfrage, weil 500,-Euro würde ich heute nicht mehr ausgeben!:sneaky:
 
@GoogleNerd Ich verstehe deine Frage nicht. Hast du dir den Thread schon durchgelesen?
 
botwerner schrieb:
Ich kann die Frage auf jeden Fall mit "Ja" beantworten. :thumbsup:

Natürlich is das eine Geldfrage, weil 500,-Euro würde ich heute nicht mehr ausgeben!:sneaky:
Könnte die schwarze version für 390 bekommen. Frage is wie lange bekommt es noch Updates?
 
@GoogleNerd Durchaus ja, obwohl es seit Release (Anfang November 2016) mittlerweile 1 Jahr und knapp 2 Monate auf dem Buckel hat, kann ich es immer noch bedenkenlos empfehlen. Akkulaufzeit, Systemperformance, der recht fixe und akkurate Fingerabdrucksensor sowie das seit dem 18.12.2017 erhältliche offizielle Android 8 Oreo Update machen das Mate 9 immer noch zu einer Kauf Empfehlung, seit Android 8 Oreo unterstützt das Mate 9 auch das im August 2017 eingeführte Project Treble, womit vor das Mate 9 auch von weiteren zukünftigen Patchupdates profitieren könnte.

Wie gesagt, ich nutze es selber seit Anfang Oktober 2017 und kann bisher nicht klagen, kleinere Bugs weist die Android 8 Oreo durchaus auf, aber stören mich bisher nicht
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und GoogleNerd
Akki10 schrieb:
@GoogleNerd Ich verstehe deine Frage nicht. Hast du dir den Thread schon durchgelesen?
Natürlich jede seite sogar. Trotzdem sind mir eure Meinungen wichtig.
 
@GoogleNerd Ob es in den Genuss von Android 9 kommen wird, bleibt abzuwarten, aber aktuelle Sicherheitspatch Updates sollte das Mate 9 auch 2018 noch erhalten, hoffe ich jedenfalls, sonst hat mich Huawei verloren und ich steig auf das One Plus 5T um, was mir auch ausgesprochen gut gefal
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@GoogleNerd Unsere Meinungen stehen doch alle da.
[doublepost=1515615901,1515615713][/doublepost]Der 4/4 Kernel beinhaltet angeblich eine verlängerte Update Politik. Nämlich 6Jahre, Minus 2Jahre Entwicklungszeit, also 4 Jahre Updates statt wie bisher 2Jahre
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und GoogleNerd
GoogleNerd schrieb:
Könnte die schwarze version für 390 bekommen. Frage is wie lange bekommt es noch Updates?

390,- ist kein schlechter Preis und Updates gibts bestimmt noch eine Weilchen.

zur Zeit lege ich keinen Wert auf Updates , bei mir läuft 7.0 B198 und das ohne Probleme.:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@Akki10 wollte einfache wissen ob es 2018 noch zu empfehlen ist.
 
Die Antwort ist ja. Und immer diese Updates, Handy läuft doch super. Klar gibt es noch paar Apps die mit Oreo nicht ganz wollen, aber sollte mal langsam werden. Zb der Theme Editor.
Die Zeit von Samsung ist lange vorbei, haben nur einige noch nicht verstanden, und war 12 Jahre Samsung Fan. Aber das Mate 9 ist genau das was ich wollte und bereue es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66, lilux, SanPaulo und 2 andere
@GoogleNerd Was soll sich in 2 Wochen verändert haben? Der Thread handelt doch davon. Du hast Oreo drauf. Das haben die meisten 2017er Flagschiffe nicht mal. Und die, die es noch kriegen beinhalten kein Treble. In einem Versuch für mich selber bin ich beim Akku auf 10,5 Std DOT gekommen. Nachzulesen im Akku Thread Post 643 glaub ich. Was willst du mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66, lilux, SanPaulo und eine weitere Person
Das Mate 9 ist in Sachen Preis/Leistung dass beste Phone das ich je hatte. Na gut, kein Wunder wenn man bis vor kurzem nur iPhones nutzte.:D Jedenfalls bleibt das Mate erstmal brav bei mir. Feines Teil!
 
  • Danke
Reaktionen: pava35, Sagittarier66, SanPaulo und 2 andere
@lilux Jap, sehe ich genauso, bisher kann ich nicht klagen, wenn jetzt regelmäßig Sicherheitsupdates erscheinen, dann hat Huawei mit dem Mate 9 alles richtig gemacht, haben sie sowieso, aber bei zukünftigen Updates schauen wir mal, auch ich war gebürtiger Samsung Anhänger, mit dem Honor 7 Premium das ich mir Anfang Dezember 2016 geholt habe, endete dies auch, und mit dem Mate 9 trauere ich Samsung erst Recht nicht mehr so wirklich hinterher, vor allem mit dem Updates tun sie sich etwas schwer. aber mal sehen was 2018 noch so bringt, vielleicht bessert sich Samsung ja schlagartig.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.864
magnexx
M
V
Antworten
4
Aufrufe
682
Vinzent
V
Zurück
Oben Unten