[Diskussion] zur Leica-Kamera

Das iPhone ist gerne blass ist aber schärfer im Hintergrund bei der VR-Bank auch wenn nicht viel mehr.
Die S8 Fotos die man so im Internet findet sind aber nicht von schlechten Eltern.
http://www.soyacincau.com/wp-conten...30-samsung-galaxy-s8-camera-test-large-24.jpg
https://www.magezinepublishing.com/...-Lucy-Portrait-20170601_154812_1496658081.jpg
Das ist nichts unscharf die sind sogar richtig gut. Ich glaube so ein Portrait bekommt das 7+ nicht hin.

Ja, 32GB ist fürn Arsch ich hab die 128GB Version sonst ist das Handy nicht zu gebrauchen.
Geiler war noch das iPhone 6S Plus mit 16GB und 10GB zur Verfügung. Nach 30 Minuten 4K-Video war der gesamte Handy-Speicher voll. Also wohlgemerkt ohne Apps etc. :lol::lol::lol:

Die frechen Speicher-Preise von Apple kennt man ja leider...
Beim neuen MacBook Pro zahlt man 1500€ Aufpreis für eine 2TB SSD. Dafür bekommt man ein geiles Notebook. LOL!
Der Akku fällt mir beim iPhone 7 Plus sehr positiv auf. Auch im Standby mit nur WLAN verbraucht es auf jeden Fall auch weniger als das Mate 9. Aber ich glaube es gibt kein Smartphone das weniger verbraucht. Das ist mir schon immer aufgefallen das die iPhones bei Nichtbenutzung ewig halten.
Ich hatte mal mein iPad Air versehentlich angelassen und es hatte nach Wochen noch 3% Akku.
Ich bin bis jetzt mit dem iPhone immer über den Tag gekommen. Würde durchaus auch zwei schaffen können bei weniger Benutzung.
Wie hält der Akku bei deinem Mate durch?
Sorge würde mir auch der Huawei-Support bereiten. Habe persönlich keine Erfahrungen mit dem gemacht aber soll ja nicht so toll sein...
Samsung hat eigentlich keinen bzw hat der mir noch nie etwas gebracht. Vom Massensterben der Note 4-Flashspeicher will man bei Samsung auch nichts wissen.
Der Support von Apple ist halt leider nur ein Jahr lang aber in dieser Zeit auch perfekt. Ich habe bereits zwei mal ein neues Telefon erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gefühl bei der Kamera ist, manchmal kommt die Berechnung der Bilder irgendwie durcheinander.
Vielleicht wird es ja mit der neuen B190 die grade verteilt wird besser. Weil manchmal, mach ich Bilder da denk ich mir nicht übel für ein Smartphone, und dann kommen Bilder wieder zustande, wie von einem billig Gerät für 100€
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor88
@GTA Bitte hier thematsch beim Mate 9 bleiben, danke!
 
@avfreak bleiben wir doch?
 
Sind wir auch, dient fast alles nur dem Vergleich. ;)

Bin gerade auf der Arbeit mit beiden und wenn ich es so benutze, möchte ich es nicht wieder zurückgeben aber die Kamera des iPhone mit dem 2x Zoom... :(
Bilde ich mir das ein oder reagiert das Mate 9 besser auf Touch-Eingaben?
Supercharge würde ich natürlich auch übelst vermissen, ein großer Nachteil des iPhone! Das lädt und lädt und lädt...
Ich weiß nicht ob ein Softwareupdate die Kamera verbessern kann?
 
So schlecht ist der 2x Zoom des Mate 9 nicht. Ich habe generell auf 12mb gestellt. Bei 2x zoom geht es dann auf 20mp. Die.Ergebnisse bei gutem Licht sind brauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor88
Ich hab die beiden durchgetestet an einem sonnigen Tag. Der Zoom ist vielleicht besser als bei anderen aber gegen das 7 Plus ein Witz. Ich hätte mir dieses Handy nicht zulegen dürfen! Dann wäre ich jetzt wahrscheinlich ein zufriedener Mate 9 User. :lol:
 
@GTA wenn ich auch beides hätte würde ich natürlich zum iPhone greifen.
 
@Ashtor88 trotz iOS?

Beim Handy bin ich komisch, da spielt für mich der Preis keine Rolle. Ich möchte das beste haben und meiner Meinung nach zählen dazu bestimmt nicht diese 18,5:9 Fernbedienungen.
Technikfreak halt, kann man auch als Hobby sehen.

Außerdem sieht man auch z.B. auf Amazon.de bei den Bewertungen schön, dass jedes zweite S8 irgendwelche Probleme hat. Hoch im Kurs sind Rotstich im Display, Ladeprobleme und zufällige Neustarts. Samsung halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mit rote Farbe auch so schlechte Bilder wie hier?
[doublepost=1501165039,1501164885][/doublepost]Andere rot geht zum Beispiel. Blau, gelb oder sonst was ist absolut in Ordnung. Nur gewisse rotfarbige Blumen.
 

Anhänge

  • IMG_20170727_115343.jpg
    IMG_20170727_115343.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 150
  • IMG_20170727_115505.jpg
    IMG_20170727_115505.jpg
    607 KB · Aufrufe: 187
@nachprod
Hi da kusst du manuell den Kontrast ein bisschen Verringern. Das sind gewisse farben wo eventuell nicht im rgb Farbraum passen. Ich mache alles nur noch manuell. Oder check es mal am pc ob es trotzdem so aussehen tut oder nur auf dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod
Also auf dem PC sind die Bilder mit dem rot immer noch schlecht! Leider!
 
Moin, die krassen bzw. einige Rot Töne hat mein LG G4 und mein V10 auch nicht besser hinbekommen. Daher mache ich dem Mate da keine Vorwürfe. LG :)
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod
So sieht es bei mir aus: IMG_20170409_155532.jpg

Hier nich ein Bild mit roten Farbanteilen:
IMG_20170708_075536.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: itsjustmeagain und LoeweFerry
Ihr könnt ja immer noch die Sättigung zurück Schrauben wie auch den Kontrast. Dann passt das Bild auch wieder.
 
Ich sehe dss jetzt nicht als Mangel bei meinen Bildern. Es war ein heller Tag und das Rot der Blume war in Wirklichkeit sehr strahlend und gesättigt. Durch die direkte Sonnenstrahlen wird es weiter verstärkt.
 
@burner8 deine Bilder passen ja. Meinte es Gerade nur allgemein :)
Und da sich viele beschweren. Das ist nun mal der Leica look. Informiert euch ein bisschen über Leica. Leica steht für satte Farben und kontrastreiche Bilder.
 
Hier auch mal was rotes. Ich weiß nicht, mich überzeugt das ganze Foto irgendwie nicht. Der Himmel ist ausgebrannt und der Rest ist auch nicht so der knaller.
f3eae02fd5b3444a37cff7212c8b5570.jpg
 
@VampierKing
Du musst mal HDR einschalten.
Dann ist der ausgebrannte Himmel weg.
Andere Smartphones haben überwiegend auto. HDR.
Das mate 9 bzw. Die Huawei Geräte muss man es manuell einschalten. Was ich ehrlich gesagt besser finde.
[doublepost=1501228077,1501227977][/doublepost]Hier siehst du ein Bild ohne HDR und mit. Achte auf dem Himmel. Das ohne HDR ist total ausgebrannt, das mit ist Normal
 

Anhänge

  • IMG_20170722_182946.jpg
    IMG_20170722_182946.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 177
  • IMG_20170722_182951.jpg
    IMG_20170722_182951.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 217
  • Danke
Reaktionen: burner8 und VampirKing
Ich hänge mich mal kurz hier rein.

Bin seit 3 Tagen Mate 9 User mit der aktuelle 190er FW.
In den Jahren seit Einführung von "Smartphones" hatte ich so nahezu alles was es gab, sogar einige China Phones und ich habe beruflich neben PC/NB auch mit Smartphone/Tablet zu tun.
Ich hatte in den letzten 18 Monaten das LG G4, Note 4, LG G5, Mi Max, S7 edge und aktuell das Mate 9. Von den iPhones bin ich seit dem 5er weg und auch privat nutze ich seit 2014 keine Macs mehr (das hat aber andere Gründe)

Das S7 edge ist ein gutes Smartphone mit einer ordentlichen Kamera, keine Frage.

Unterm Strich sagt mir aber die Mate 9 Kamera am meisten zu. Es mag sein das es daran liegt das ich erst frisch habe und die aktuellste FW nutze aber die Bilder sind durch die Bank weg einfach spitze. Selbst die Low Light Performance ist top > obwohl ich wegen der Blende einige Bedenken hatte. Einzig die Kamera vom P10 Plus war noch ein Ticken besser > wir hatten beide Smartphones im direkten Vergleich Abends im Auto getestet.

Nun, ich bin kein Kamera Profi und auf Beispielbildern sehe ich Unterschiede manchmal nur wenn man mir das auch zeigt (wo der Unterschied liegt) aber wie gesagt, was ich in den letzten Tagen an Bildern mit dem Mate 9 gemacht habe und die Ergebnisse sehe > bin ich einfach begeistert (für ein Smartphone selbstredend)
Mein guter Kumpel ist Fotograf und verfügt über eine bemerkenswerte Hardwareausstattung für mehr Geld als manche Kleinwagen neu kosten > auch er bescheinigt dem Mate 9 eine (für Smartphones) sehr gute Kameraqualität. Er war zunächst skeptisch nach einigen Tests bei Google, hat mein Mate 9 aber dann ausgiebig gequält und war fast schon beeindruckt...

Die Frage die ich mir stelle, kann es sein das Huawei verschiedenen Linsen/Module verwendet? Das hatten wir doch in der Vergangenheit bei einigen Smartphones öfter mal?!? Das würde auch die Qualitätsunterschiede erklären, oder?

Ich habe ein MHA-L29 Mate 9 in Gold/Gold, welches "angeblich" in DE recht selten ist?!?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.981
DarkAngel
DarkAngel
burner8
  • burner8
Antworten
10
Aufrufe
1.887
burner8
burner8
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.099
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten