Falsche Hardware im Smartphone?

  • 216 Antworten
  • Neuster Beitrag
Sambia

Sambia

Experte
Ich komme auf 570 MB/s...
 
D

Dominik1991

Experte
Ok danke für die hilfe :))
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Schließt mal alle Apps vor dem Test. Danach läuft der Speicher schneller ;)
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Also wenn es alles beende und davor noch einen neu start gemacht habe komme ich auf maximal 593MB/s. Das schwankt aber auch sehr stark von test zu test.
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Stammgast
Ja solche Schwankungen sind normal. Auf den Speicher greifen während des Tests ja auch noch andere Apps und Systemprozesse zu. Aber solange man keine extremen Ausreißer in der Geschwindigkeit ist alles im grünen Bereich.
 
J

joez

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab eben AndrobBench auf meinem Single-SIM Mate 9 laufen lassen (MHA-L09C432B156), hier komme ich nach einem Neustart auf die folgenden Werte:
 

Anhänge

D

dani330ci

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch Mal getestet
Dual sim
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Stammgast
Bevor wir hier alles wie Kraut und Rüben in einen Topf werfen sollten wir vielleicht erst einmal klären von welcher Mate 9 Version wir hier reden.

Ich war heute Nachmittag im MediaMarkt und die dort ausgestellte Dual SIM Version brachte es auf knapp über 530MB/s. Die Single SIM Version des freundlichen Mitarbeiters kam hingegen auf rund 785MB/s. Die Single SIM Version hat also den in dem Werbe BlaBla von Huawei angepriesenen UFS 2.1 Speicher spendiert bekommen während es bei der Dual SIM Version nur für die UFS 2.0 Version gereicht hat.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@DJ-Spacelab Also ich hab auch die single Sim Version und 585MB/s. Ist demnach auch nur UFS 2.0!
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@Verpeilter Neuling ja aber das macht alles in der Praxis nichts aus. Ich gkaub nur wenn man den eMMC Speicher hätte würde man es merken.
Ob UFS 2.1 oder UFS 2.0 ist glaube ich für den Fisch!
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@hulkhardy1 Habe ja nie behauptet, dass man in der Praxis einen Unterschied merkt. Wollte euch nur einen möglichen Ansatzpunkt für die verschiedenen Werte aufzeigen.
 
M

MaTiCeK

Neues Mitglied
Ja, hoffentlich merkt man dass nicht. Mich stört aber viel mehr das Prinzip, dass sie uns bewusst eine Lüge verkauft haben.

Und siehe da, Huawei hat auf der Mate 9 Produkt Seite die Erwähnung von UFS 2.1 Memory entfernt.




Via:Android Authority
 
gogega

gogega

Experte
MaTiCeK schrieb:
Mich stört aber viel mehr das Prinzip, dass sie uns bewusst eine Lüge verkauft haben.

Und siehe da, Huawei hat auf der Mate 9 Produkt Seite die Erwähnung von UFS 2.1 Memory entfernt.




Via:Android Authority
Es gibt sogar ein passendes Wort dafür: Betrug.
Bravo, Huawei.
 
M

MaTiCeK

Neues Mitglied
Ja genau, ich finde manchmal keine passenden Worte, da ich nich Deutsch bin. ;)
Am liebsten würde ich das Mate 9 zurück geben und Geld zurück verlangen. Nicht weil es jetzt schlechter ist als bevor, prinzipiell halt...
 
staXnet

staXnet

Fortgeschrittenes Mitglied
Erinnert mich Nvidia und ihre Gtx 970... Beworbene 4 GB Speicher von denen nur 3,5 wirklich schnell sind. Eine Frechheit von den Herstellern. Es ist trotzdem ein tolles Gerät, keine Frage, aber leider wird Huawei mir nicht mehr ins Haus kommen.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Also ich hatte schon so einiges an Smartphones darunter, S3, S4, S5, S6 edge, S7, S7 edge, Note, 2, 3, 4, LG G2, Sony Xperia Z1........
Und jetzt ganz ehrlich das Huawei Mate9 ist das beste Smartphone das ich je hatte.

Und wenn man danach geht das in der Verpackung nicht das drin ist was drauf steht..... Oh weh, oh weh...und solche Dinge dann meidet....
Dann müsstest heutzutage, verhungern, verdunsten, nackt umher laufen, kein Auto mehr fahren, keine Medikamente mehr nehmen........

Guten Morgen Leute, so ist heutzutage die Welt.
Wer schon länger bei ebay-kleinanzeigen.de unterwegs ist weiß wie da gelogen und betrogen wird.

Da will einer die ganze BVB Mannschaft umbringen um Gewinn an der Börse zu machen?
Leute darüber solltet ihr euch aufregen.
Oder darüber das WIR uns ein Smartphone für 699€ kaufen und anderswo verhungern die Menschen weil sie kein Geld für Essen haben.
Worüber regen WIR uns auf, das die Welt schlecht ist?

Mfg Hartmut Christian
 
staXnet

staXnet

Fortgeschrittenes Mitglied
@hulkhardy1 Prinzipiell gebe ich dir vollkommen Recht! Jedoch sehe ich es nicht ein - nur weil die Welt deiner Meinung nach einfach so ist - das so zu akzeptieren.
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Stammgast
Was ist denn das für ein Standpunkt? Nur weil "das so ist" muss man alles brav schlucken und akzeptieren?
 
H

Huawei-Thomas

Erfahrenes Mitglied
MaTiCeK schrieb:
Ja, hoffentlich merkt man dass nicht. Mich stört aber viel mehr das Prinzip, dass sie uns bewusst eine Lüge verkauft haben.

Und siehe da, Huawei hat auf der Mate 9 Produkt Seite die Erwähnung von UFS 2.1 Memory entfernt.




Via:Android Authority
Hat jemand einen Screenshot wo zu sehen ist das Huawei UFS 2.1 Memory beworben hat? Ich frage nur, weil ich mein Mate 9 dann wegen eines "Sachmangels bzw. Vortäuschung falscher Tatsachen" zurückgeben möchte. Um eben dieses zu belegen, bräuchte ich einen Screenshot.

Und ob man das kennt oder nicht ist mir egal... Ich will das wofür ich auch bezahlt habe und keine Lotterie was den Speicher betrifft.


Bin ich dämlich, steht ja sowieso alles da, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
O Huawei Mate 9 Forum 18
Oben Unten