Farbstich im unteren Bereich des Bildschirms?

R

Rodfontana

Neues Mitglied
4
Servus,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Mate 9, dabei sind mir direkt zwei Sachen aufgefallen.
1. bereits leichte Beschädigung am Rahmen (ist mir ziemlich wurst, sieht man kaum, fällt kaum auf, nicht der Rede wert).
2. viel schlimmer empfinde ich einen geblichen Stich im unterem Bereich des Displays, daher meine Frage habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?
Ich hab generell das Gefühl, dass es nur bedingt eine homogene Ausleuchtung des Displays gibt, kann das jmd. von euch bestätigen?

Lieben Gruß, der Rod
 

Anhänge

  • IMG_20161206_112742.jpg
    IMG_20161206_112742.jpg
    843 KB · Aufrufe: 462
Im Gegenteil, bin mit dem Display sehr zufrieden.
 
@Rodfontana
Mein M9 hat keine Spuren am Rand und keine Spur von Gelbstich.
Evtl. ist deins ein Vorführgerät ...
 
kam komplett und original von der telekom, ich hab den karton noch von den folie befreien müssen :(
ich mein, vielleicht hab ich auch etwas an den augen, aber auf dem bild ist das schon zu erkennen oder?:p
Gefühlt intensiviert sich dieser effekt, je heller der bildschirm wird.
 

Anhänge

  • IMG_20161206_115254.jpg
    IMG_20161206_115254.jpg
    579,5 KB · Aufrufe: 378
Ich habe genau das selbe bei meinem Mate 9, jedoch wird es bei mir geringer desto heller es wird. Auf dunkelster Stufe auch. Wenn die Helligkeit mittig regelt fällt es mir auch etwas auf. Ist aber stark vom Blickwinkel abhängig.
Kenne so etwas bei LCD Displays gar nicht. Bei AMOLED hatte ich schon um Welten schlimmere.
Auf Fotos habe ich es leider nicht festhalten können.

Oder seht ihr hier etwas?

df9545e75ea4affe2b002e121d74e19f.jpg
 
ok, stimmt bei dir sieht man kaum etwas davon. man sieht diesen effekt hauptsächlich auf weißen hintergrund bei mir... bei farbigen sachen sieht man keinen unterschied...
jedoch ist es schon "störend" wenn man durch die einstellungend surft und einfach markt das es "heller/klarer/weißer" wird wenn man inhalte weiter hoch schiebt...
ich mein ist jetzt ja kein gerät für 200€ wo man es vielleicht noch einfach hin nimmt :/
 
Jop. Live merke ich den unterschied auch sofort (nur bei weiß). Zwei Note 4 habe ich deshalb schon reparieren lassen und mein Axon 7 zwei mal gegen ein neues getauscht, bis das Display perfekt war.
Aber bei denen war es richtig extrem.
 
ich hab halt aktuell hier noch eine n6p rumliegen und da ist das display halt "perfekt" was die farbe angeht, dort sehe ich keinen speziellen farbstich der sich auf einen bereich beschränkt...
ich würde mich auch nicht darüber ärgern wenn das gelbliche homogen über das ganze display gehen würde, aber die begrenzung auf den unteren bereich finde ich schon stören, zumal dort halt auch die tasten sind und die halt auch in weiß strahlen^^

werd das gerät jetzt zurück geben, hab eben mit der telekom telefoniert, mal schauen, ob und wann ich ein neues erhalten werde.
 
Schon mal mit Änderung der Farbtemperatur versucht?
 
KaiOliver schrieb:
Schon mal mit Änderung der Farbtemperatur versucht?

jo habe ich gemacht, aber auch dies verstärkt eher den effekt...
denke das panel ist etwas fehlerhaft...
davon abgesehen meinte der kundenberater der tcom, dass sie auch unabhängig von dem farbstich das gerät austauschen müssten wegen der beschädigung -> sonst gibts irgendwann probleme mit der garantie orso hieß es...
gerät ist ja jetzt bereits auf dem weg zur telekom, jetzt heißt es warten auf ein neues, es kann sich nur um wochen handeln :p
 
Ist das Austauschgerät besser? Habe mir gestern bei Saturn das Mate 9 angeschaut, das hatte auch einen Gelbstich im unteren Bereich des Displays. Habe ehrlich gesagt keine Lust auf Lotterie...
 
Da kann ich dir nichts zu sagen, die Telekom kann auf unbestimmte Zeit nicht liefern...
Wird wohl noch ein paar Wochen dauern. Aber wenn du online bestellst, kannst du es ja 14 Tage zurück schicken und ich glaub die Telekom bietet soweit ich weiß da auch so was in der Art an wenn du das Gerät im Store kaufst, ansonsten in der finale nett fragen ob du das Gerät ausprobieren kannst?
 
Ja, die Telekom bietet das auch an, egal ob online bestellt oder im Telekom Laden gekauft.

Habe ich beim letzten Telefonat extra erfragt.
 
Der Farbstich ist auch das einzige was mich an dem Mate 9 stört.
 
Also ich hab mein Nexus 6P Mal genauer angeschaut und festgestellt das meine kein wirkliches weiß zeigt, geht alles so ins gräuliche... Aber sehr homogen, also gibt keinen Verlauf oder ähnliches. Ein ähnlicher Effekt würde mich beim Mate 9 auch nicht stören, nur dass bei meinem m9 der untere Bereich sehr hervorgehoben wurde empfand ich als sehr störend :/
 
Bei mir ist es schneeweiß. Das was du meinst hatte ich bei meinem Mate 8 und das hat irgendwann sehr gestört
 
Besitze mein Teil zwar erst seit heute Vormittag, habe es aber (bis jetzt) in allen möglichen Situationen getestet: innen, draußen, untersch. Helligkeit, bewölkt, mit Lichtenfall, künstl. Licht... also LED, norm. Glühbirne, mit anderen Handys verglichen und und und...

Fazit: Kein Farbunterschied im unteren Bereich feststellbar.
 
Habe das Mate 9 auch seit einer Woche und ebenfalls den Farbstich im unteren Drittel, dieser ist links auch stärker als rechts.
Nervt immens. Vorher hatte ich das Mate 7 und ich habe das Gefühl mich beim Display stark verschlechtert zu haben. Zumal man stets drauf achtet wenn man weiß dass der Fehler da ist...
 
Ich kann ebenfalls keinen Farbstich erkennen. Wäre das so, würde ich das Gerät reklamieren.
 
ich hatte bei meinem ersten Mate auch keinen Gelbstich unten. Beim Austausch Gerät war dieser definitiv störend vorhanden. Deshalb lasse ich es es erneut tauschen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
699
latiose88
L
M
Antworten
13
Aufrufe
1.864
magnexx
M
Drachenlady
Antworten
3
Aufrufe
1.439
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten