GPS unter Oreo

D

dude1122

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich nutze auf meinem mate 9 seit zwei Wochen Android Oreo und bin eigentlich ganz zufrieden.

Es ist ja hinreichend bekannt, dass Oreo Strom sparen soll.
Wie aber nutze ich GPS in Verbindung mit meinem Smarthome? Geofence ist praktisch nicht vorhanden!
Konkret ist es so, dass ich unter Nougat die geofence Funktion vom Akkusparmodus rausnehmen konnte. Diese Funktion finde ich in Oreo nicht mehr. Durch die geringe Standortabfrage funktioniert meine Heizungssteuerung von tado sowie mein Türschloss von nuki nicht mehr richtig. Es dauert teilweise 30 Minuten bis die Heizung merkt, dass ich nicht mehr zu hause bin, das ging vorher unter Nougat ratz fatz.
Andersrum merkt nuki sehr selten, dass ich wieder zu hause bin und sperrt somit auch nicht die Tür auf.

Kann ich Oreo irgendwie dazu zwingen den Standort häufiger abzurufen?

Danke schon mal.....
 
Wie kommunizieren die Sachen mit deinem Handy. Besser gesagt du hast doch bestimmt App auf dem Handy von denen teilen. Diese mal kontrollieren ob die Energieverwaltung und Berechtigungen alle richtig gesetzt sind.
 
Die jeweiligen apps habe ich natürlich und dort sind auch die richtigen Berechtigungen, Akkusparrgedöns auf aus, Hintergrundaktivität usw. richtig eingestellt.
Kommunizieren tun sie über W-lan, Bluetooth, Mobile Daten und GPS. Habe alles immer aktiviert....
 
Der Standort wird permanent aktualisiert sonnst geht ja das Navi nicht oder bei mir das Lauftracking. Ich finde sogar das es besser geworden ist. Bei Nougat war ich ab und zu knapp neben den wegen unterwegs .
Sind die Apps denn schon Oreo kompatibel?
 
Kompatibel ja, stand irgendwann mal im Change log, mit Navi oder Tracker ist mir klar, dass die Ortung permanent läuft. Wenn davon nichts an ist, geht GPS in den Stromsparmodus.
 
Dann schau mal ob der Standort Verlauf für deine Apps gesetzt sind.
 
Ok! Wo finde ich das?
 
Unter App und Berechtigungen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180103-211008.jpg
    Screenshot_20180103-211008.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 396
Da ist alles in Ordnung und richtig eingestellt!
 
Wenn Du den Standortverlauf unter Google Dienste einstellt zeichnet der ja deine ganzen Bewegungen auf dazu brauch er ja ständig Signal und demzufolge eine häufige Abfrage....
 

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
10
Aufrufe
1.371
aureliomilitao
A
T
Antworten
4
Aufrufe
711
Telefonverbieger
T
Trurl2000
  • Trurl2000
Antworten
11
Aufrufe
1.433
Trurl2000
Trurl2000
Zurück
Oben Unten