Huawei Mate 9 Ist der Preis heiß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

P4p4y4

Erfahrenes Mitglied
191
Hmmm...preislich wird es langsam unschön, was Huawei da verlangt...das Mate 9 mit 699€ gleich mal 100€ teurer als das Mate 8.
Dem Mate 9 im Porsche Design sage ich mal keinen allzu großen Erfolg voraus...:winki:
 
699 Euro, p4p4y4? Woher hast du den Preis? Auch ich habe einen Preis von deutlich über 1.000 Euro in Erinnerung.
 
der Preis von 699,- für das Mate 9 wurde vorhin bei der Vorstellung genannt
Ist der Termin für den Verkaufsstart des Mate 9 schon bekannt?
 
Nichts offizielles?
Normales Mate 9 heißt 5,5" und Porsche Design 5,9" = Preis *2...
 
  • Danke
Reaktionen: gee2-12, nachprod, Unbeliver und 4 andere
der Preisanstieg war zu erwarten. Leica ist nun mit im Boot und muss mit gefüttert werden ;)
 
Moccacino schrieb:
Kommt es dir wirklich auf die 50 € drauf an?!
Es kommt mir auf 100 Euro an. Die gehen wohl auf die Kappe von Leica.
4/64gb ist ja nun Ende 2016 Standard, so wie es letztes Jahr 3/32gb waren...

Werde aber wohl demnoch Zu schlagen.
 
Also ich find's sehr gelungen. 4000mAh + FHD = Roadrunner. Cam = GEIL!
Aber 699€ ist wie ich finde zu viel. 599€ halte ich für die magische Grenze.
Daher könnte es bei mir eher das BlackBerry DTEK60 werden. Und die Software dort bricht kein anderer Androide. Riesenvorteil.
Mal sehen...
 
Ich bin irgendwie hin und her gerissen.
Mich reizt das "normale" Mate 9 schon. Nur der Preis...
Weiß nicht. An den FHD hänge ich mich nicht auf, auch wenn 5,9 schon eher was für diese höhere Auflösung wäre.
Nur VR auf nem Smartphone, ist irgendwie eher ein Gag.
Wenn man da überhaupt ein bisschen was ernst nehmen kann, dann die PSVR oder htc Vive, nur auch nicht wirklich...
Ich hatte auf die Vorstellung wirklich sehr hingefiebert, war alles so verheißungsvoll, nur irgendwie bin ich jetzt doch nicht zu 100% überzeugt und des Willens es UNBEDINGT haben zu wollen, für 599€ wäre ich wohl direkt dabei gewesen.
Zumal mir das Custom Zeug usw. recht egal ist, wie wohl 95% der Weltbevölkerung, sonst hätte Huawei nicht so einen Marktanteil. ;)
Ich bin da simple gestrickt. An und das Ding muss rennen, mehr brauch ich nicht. Und bis jetzt haben sich egal bei welchem Hersteller, die Horrorgeschichten von hier nie bestätigt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Der Hersteller Huawei ist zwar gut, aber bei 700 Euro würde ich nicht kaufen.
 
Ich bitte euch, das Mate8 war ein Schnapper zum anfüttern.

Apple und Samsung nehmen noch deutlich mehr und das Huawei ist von der Haptik auf keinen Fall schlechter.

Auch für 699€ finden ich es noch sehr fair. Ist jammern auf hohem Niveau...
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und OPC85
Android Auto funktioniert in meinem SQ7 und Runtastic und Konsorten auch...

Wobei ich das eigentlich alles über meine Suunto Ambit3 Peak mache..Handy läuft nur zur Gegen Kontrolle mit..

Ich habe meines direkt aus China da ich 4GB Ram und 64GB Speicher wollte. in nicht mal einem Jahr habe ich runde sechs Updates installiert, die ich aber selbst initiiert habe..kann mich nicht beschweren ehrlich gesagt.

Edit: du meinst die App, ich Carplay..my fault
 
Markus-Maximus schrieb:
Ich habe meines direkt aus China da ich 4GB Ram und 64GB Speicher wollte. in nicht mal einem Jahr habe ich runde sechs Updates installiert, die ich aber selbst initiiert habe..kann mich nicht beschweren ehrlich gesagt.

Damit hast Du ja den Einwand des Vorredners bestätigt. Und nicht jeder mag "Abenteuer China-Import", sondern holt sich lieber das offizielle EU-Modell beim Händler des Vertrauens vor Ort.

Aber ganz allgemein: Ich bin mit folgender Rechnung bisher immer gut gefahren:
  1. Betriebszeit (in Jahren) eines Smartphones ist für mich ungefähr gleich des Zeitraums, in dem der Hersteller dem Modell Pflege (= Softwaresupport) angedeihen lässt. Das muss nicht unbedingt ein neues Major sein, sondern mir würden Bugfixes / Security Updates reichen.
  2. Kaufpreis geteilt durch Betriebszeit (Punkt 1) soll idealerweise <300 Euro sein. Alles darüber ist für mich zu teuer.
  3. Rechnung für das Mate9: 700 Euro geteilt durch voraussichtlich 2 Jahre Support => 350 Euro pro Jahr => für mich leider NEIN!
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
gogega schrieb:
Solange Huawei europäische Nutzer in Bezug auf Bugfixing und Updates so behandelt, wie sie es etwa mit dem Mate 8 und Mate S machen, nämlich bildlich gesprochen am langen Arm verhungern lassen, so lange können die sich diese Preisvorstellungen klemmen. ...

Wie kriege ich das eigentlich VOR dem Kauf raus, dass Huawei ggf "europäische Nutzer in Bezug auf Bugfixing und Updates am langen Arm verhungern lassen" wird? Ich stehe vor der Kaufentscheidung, wobei erste Meldungen über die Fotoqualität mehr als erschreckend sind.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
BMBerlin schrieb:
Wie kriege ich das eigentlich VOR dem Kauf raus, dass Huawei ggf "europäische Nutzer in Bezug auf Bugfixing und Updates am langen Arm verhungern lassen" wird? Ich stehe vor der Kaufentscheidung, wobei erste Meldungen über die Fotoqualität mehr als erschreckend sind.
Gar nicht. Ich bin ja auch mehr als überrascht über das Verfahren Huaweis. Wir sind halt im Vergleich zu China eben einfach noch zu wenige Nutzer, die noch dazu weit weg sind. Da setzen die wohl einfach Prioritäten.
 
J-M-K schrieb:
Damit hast Du ja den Einwand des Vorredners bestätigt. Und nicht jeder mag "Abenteuer China-Import", sondern holt sich lieber das offizielle EU-Modell beim Händler des Vertrauens vor Ort.

Aber ganz allgemein: Ich bin mit folgender Rechnung bisher immer gut gefahren:
  1. Betriebszeit (in Jahren) eines Smartphones ist für mich ungefähr gleich des Zeitraums, in dem der Hersteller dem Modell Pflege (= Softwaresupport) angedeihen lässt. Das muss nicht unbedingt ein neues Major sein, sondern mir würden Bugfixes / Security Updates reichen.
  2. Kaufpreis geteilt durch Betriebszeit (Punkt 1) soll idealerweise <300 Euro sein. Alles darüber ist für mich zu teuer.
  3. Rechnung für das Mate9: 700 Euro geteilt durch voraussichtlich 2 Jahre Support => 350 Euro pro Jahr => für mich leider NEIN!

Über eBay via Paypal kaufen sehe ich nicht als Abenteuer an.

Deine Rechnung ist durchaus legitim, du vergisst aber den Verkaufserlös..ich habe meine Handy meist nur ein Jahr.

Nehmen wir das Mate8 hat mich 570€ gekostet..wenn alles normal läuft bekomme ich es für 300-350€ los...ist quasi wie neu, immer in der Spigenhülle, kein Kratzer.

Macht 220-270€ nach deiner Rechnung :)

Zudem welches Topmodell kauft man aktuell für 599€ zum Marktstart ???

Dafür bekommst du weder ein normales S7 geschweige denn das Note, oder das Edge, Apple ist total raus..auch HTC und Konsorten sind schon längst bei den Preisen angelangt. Solange die Leute >1000€ für ein Prestige-Handy bezahlen wären die anderen Anbieter ja blöd ihre Geräte zu billig anzubieten.

Asus Zenphone3 für 399€ würde sich anbieten, ist aber technisch nicht auf dem Niveau.

P.S. Ich kann dem User mit dem S leider nicht folgen, er hat Marshmellow mit Emui 4.01 drauf mehr hat Huawei im Moment nicht..mein letztes Note war das 4 - das hatte ich aus Mangel an Alternativen zwei Jahre. Im zweiten Jahr kamen da auch keine Updates mehr geschweige denn das neuere Android.
Updates=Neuerungen oder Bugfixes..wenn ein Gerät stabil läuft dann kommen keine Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gogega

Das ist nichts für eine Kaufentscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Und nochmal:

was nützt am Ende das "günstigere" Gerät, wenn es mit Bugs betrieben werden muss, die nicht gefixt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate nicht an, ich habe beschrieben wie ich mich entschieden habe, für das bessere Phone zu einem geringeren Preis, mit mehr Farben und das noch früher als in D.

Wer mit der 3GB Variante in schwarz zufrieden war auch ok.

Ich muss nicht warten, ich Leiste mir gerne die 699€ - wenn ich dir jetzt sage, dass ich GK Rabatt bei VF bekomme und trotzdem ein Mate in China bestellt habe, da ich es wollte bricht deine Welt wohl komplett zusammen :)

Das 9 soll es ja bei VF geben, ich rufe nachher mal an, dann relativiert sich mein Preis hoffentlich noch ein wenig..
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme
@Markus-Maximus Gut, wir haben da unterschiedliches Nutzungsverhalten. Abgesehen vom Softwaresupport gilt für mich die Regel: Nutzen bis es auseinanderfällt. Ich habe noch nie in meinem Leben ein Handy/Smartphone/etc. gebraucht weiterverkauft. Anfang Dezember werde ich mein treues iPhone 4S nach 5 Jahren (inkl. Software-Support) einmotten. Das macht nach meiner Rechnung einen Jahres-Nutzpreis von ca. 160 Euro. Zur Zeit habe ich übergangsweise ein Honor 5X. Das reiche ich Im Januar (ausnahmsweise) in der Familie durch. Nach knapp einem Jahr bei einem Kaufpreis von 229 Euro auch im Rahmen.

Um wieder back to topic zu kommen:
Die zwei Jahre Support schließe ich aus diesem Commitment von Honor: Software Update Policy - Honor Official Store

So etwas sollte der Mutterkonzern von Huawei doch auch haben, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
144
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.401
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
703
latiose88
L
Zurück
Oben Unten