Huawei Mate 9 vs Samsung S8+ - meine Erfahrungen

Da besteht kein Zweifel dass das EDGE Dispay anfälliger ist als ein normales, keine Frage.

Und ob man so ein Gerät beim Händler stehen lassen soll oder nicht, darf zum Glück noch jeder selbst entscheiden.
Die Schwerpunkte liegen bei jeden anders und daher habe ich auch kein Problem damit. Sollte es jedoch zum Supergau kommen, kann ich in der Übergangszeit auf mein Mate 9 zurückgreifen.

Wie bereits geschrieben, ist für mich wichtig das meine installierten Apps funktionieren und die Google Patches relativ aktuell sind, da ich viele Bankgeschäfte mit der Sparkassenapp, PayPal und Käufe über Ebay tätige. Google bringt diese aktualisierungen nicht umsonst, sonst könnte man sich generell alle Update Sparen, egal welches Betriebssystem.

Ich finde das mein S8+ mit der Spigen Hülle gut geschützt ist, genauso wie mein Mate 9 oder meine ehemaligen Geräte auch nach einem längeren Gebrauch wie neu aussehen.

Sollte es aber trotzdem zum Bruch kommen, werde ich mich nicht scheuen, auch diese Info online zu bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger
siebziger... dass ist schon klar aber im vergleich zu anderen ist dass S8 einfach zu fragil auch mit Schutz.. und da verstehe ich Samsung nicht warum nicht ein Modell mit Edge und eines ohne z.b. S8 Edge, S8+ Edge, S8 ohne Edge, S8+ ohne Edge.

Nein ich bin kein Samsung Hater ich habe selbst dass S7.
 
Weil es die Leute wollen würde ich mal sagen wahrscheinlich hat sich das einfache S7 nicht verkauft.
 
@Huawei-Thomas
Natürlich kann jeder selbst entscheiden was er kauft, aber wie ich schon geschrieben habe genau diese Leute die diese Geräte kaufen jammern dann wegen Displaybrüchen und ja dazu braucht es beim S8 nicht viel Kraft bzw Energie.

@siebziger
Ich denke es liegt eher daran es ist neu und gab es so noch nicht mal abgesehen vom Mate 9 pro bis der Moment kommt wo dass Teil gebrochen ist weil die Edge Ränder so empfindlich sind.
 
Das Problem ist einfach, das es kein Perfektes Smartphone gibt, da jeder andere Anforderungen an das Gerät hat.

Für mich würde das perfekte Phone so aussehen...

Optik, Stabilität und Aussenmaße vom Mate 9, wobei es sich um ein Display handeln sollte das die komplette Front einnimmt und kein EDGE hat.
Die Power des Samsung S8, gepaart mit einer Oberfläche zwischen EMUI und Touchwiz wo alles funktioniert und man das Gerät komplett individualisieren kann.
Eine Kamera die auch im Automodus Top Bilder liefert, ohne lang rumfummeln zu müssen. Einen Fingerscanner der im Display integriert ist und sich an der Front befindet. DT2W und optional kabelloses Laden. Das gerät sollte einen überragenden Empfang bei gleichzeitig minimalen SAR Wert haben und dabei noch weniger als 500 EUR kosten.

Leider ist dieses alles Wunschdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962 und SteveRaxx
Und ich würde für mich behaupten es sieht einfach gut aus nur ist, ebendfalls in meinen überlegungen ,Aussehen nicht alles .
Aber die Masse denkt nicht nach sonst würde ein IPhone nicht permanent so einen Hype nach sich ziehen, da gilt nur muß ich haben ,.
Warum ? Keine Ahnung sagen alle...

@ Huawai-Thomas das sind ja bescheidene Wünsche ;-) Mir würde ein Display des Mate 9, super Empfangswerte , ein Accu der mich über 2 Tage bringt trotz reichlicher Nutzung ,eine Kamera wie deine und ein guter Sound reichen.
Power würde ich sogar abstriche machen können so ab S7 bzw Mate Niveau
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
Hab ich auch nicht gesagt darum habe ich zum S7 gestern gegriffen für 380€ obwohl es schon etwas älter ist aber für dass Geld kommt man nicht daran vorbei.

Perfekt wäre für mich stock Android, 5 - 5,5 zoll, Full HD Display, CPU würde mir sogar ein Snapdragon 6?? reichen, 4000 mah Akku, Kamera auf LVL S7 oder U11, OIS, 4-8Gb Ram, Stereo Lautsprecher genügt auch wie bei dem Mate 9 die Lösung mit Hochtöner in der Ohrmuschel und Mitteltieftöner nach unten feuernd.

Gerade in dem von mir genannten Bereich gibt es nichts.
 
klingt doch nach dem HTCu11 nur der Preis ist halt exorbitant
 
Der Akku ist klein beim U11 und zu teuer, darum geht es hier jetzt auch nicht.
 
Ich Frage mich wieso man so auf den aktuellsten Sicherheitspatch pocht, aber dann die Sicherheitsmaßnahmen für Banking Apps usw. Als störend empfindet....
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
Wer findest denn die Sicherheitsmaßnahmen für störend?

Speziell PayPal und Sparkasse bieten ja die Freischaltung via Fingerabdruck an und das funktioniert auf beiden Geräten bestens. Einzige Voraussetzung auf dem Mate 9 ist allerdings, das die Freischaltung des Gerätes (Entsperrung) auch mit dem Fingerabdruck durchgeführt werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Noch zwei Sachen.

Das EDGE Display, so schön es auch aussieht, hat einen Riesen Nachteil. Will man hier ein Panzerglas aufbringen, schaut es schlecht aus. Die Panzergläser für das Mate 9 sind schon ziemlich klein und enden gut einen mm vor dem Abgerundeten Glas, beim S8+ ist das noch viel schlimmer und sieht mega kacke aus. Alternativ gibt es auch die Panzergläser mit Rundung. Die kleben aber nicht flächig sondern nur am Rand. Hat man eine Spigen oder ähnliches Case und schiebt das Telefon hinein, hebt es unweigerlich das abgerundete Panzerglas vom Display ab.
Ähnlich verhält es sich auch mit einer Folie. Resultat - kein Schutz fürs Display aber meine Spigen rugged armor.

Das Thema Updates habe ich bereits angesprochen und da ist Samsung richtig vorne dran. Umso erstaunter war ich gestern und heute als ich Updates über den Playstore angeboten bekam. Gestern war es ein Update von TouchWiz mit zusätzlicher Funktion und heute der Dialer.
Das bin ich von Huawei nicht gewohnt und kenne solche Änderungen nur von einem Systemupdate.
Wenn Huawei dieses ähnlich machen könnte wäre es kein Problem kleine Bug´s oder fehlende Funktionen unter EMUI zu beheben oder nachzureichen.
 
Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit gegenüber dem Mate 9 aus?
Liebe Grüße
 
time2focus schrieb:
Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit gegenüber dem Mate 9 aus?
Liebe Grüße
Ließ den ersten Post da stehts ausführlich drin
 
Habe ich gelesen, ein Update wäre nett.
Immer diese Befehlsform hier, geht einem richtig auf die Nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Wollte nur drauf hinweisen Entschuldigung das ich es nicht in rosa Wölkchen verpackt habe
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P
Und direkt Sarkasmus hinterher.
Toller Typ.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Nach wie vor hält der Akku bei meiner Nutzung länger als bei meinem Mate 9.

Am Ende des Tages zeigt der Wert noch zwischen 20 und 30% an, wenn ich ins Bett gehe, landet das S8+ auf der Wireless Ladeschale.
Das Mate hatte am Tagesende im Schnitt um 10% weniger, hatte mich aber auch immer problemlos über den Tag gebracht.
Akkus kann ich bei beiden Geräten nicht bemängeln.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus
Darf ich fragen mit welcher Laufzeit und DOT?
Wäre sehr nett.
 
Laufzeit ist zwischen 7:00 und 24:00 Uhr, kommt darauf an wann ich ins Bett gehen.

Habe dir aber gerade Screens gemacht, sind aktuell von heute.

Screenshot_20170901-164621.png Screenshot_20170901-164632.png Screenshot_20170901-164644.png
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
120
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.398
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
699
latiose88
L
Zurück
Oben Unten