Kalendersynchronisation fehlerhaft

L

labbi

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Ich habe unter Android 8 (war aber glaube ich schon unter Android 7) das Probem, das mein Google Kalender sich sowohl mit der Huawei Kalender App als auch mit der Google Kalender App nicht syncronisieren. Es tauchen uralten Termine auf, die im Webkalender schon lange gelöscht sind.
Ich vermute, das es irgendwo eine fehlerhafte Einstellung gibt, die ich nicht finde.
Auf meinem Huawei MediaPad funktionieren beide Apps.
 
Welche Konten syncen nicht. Ist es Imap oder Pop.
Schreib mal die Einstellungen vom Konto bitte, sollte eine Lösung geben.

Gruß
 
Es ist der Google Kalender. Die einzige Einstellung die ich bisher gefunden habe, ist unter "Konten" dann "Google" und dort ist der "Kalender" aktiviert.....
 
Nutzt du Gmail oder die Stock.
Geh dort Mal in die Einstellungen und weiter auf das Konto, dort kannst du sehen ob IMAP oder Pop aktiv ist.
Hast du im Kalender das Konto auch ausgewählt.
Drei Striche, Hacken beim Konto setzen.
Ansonsten das Konto mal löschen und neu anlegen.
Wenn du Gmail nutzt, kannst es nicht löschen aber die App selber Mal deaktivieren und neu laden. Musst dann aber im Store nachaktualisieren.
 
Antwort auf den ersten Teil.
Ich hab die Stock App genutzt, den Fehler gehabt, dann in der Stock App Cache und Daten gelöscht. Keine Verbesserung. Dann hab ich Google Kalender installiert. Auch keine Verbesserung.
 
Du nutzt also die Stock-Mail-App. Lösche mal das Gmail Konto da raus und lege es neu an.
Hacken im Kalender nicht vergessen zu setzen dann.
 
Wie lösche ich das Google Konto aus der Stock App ?
 
Stockmail App öffnen, drei Punkte unten rechts, weiter in die Einstellungen, dort das Konto auswählen
 
Hat es geklappt?
 
Nee, ich hab das Google Konto gelöscht, Cache und Daten im Kalender und GMail gelöscht. Mate9 neu gestartet. Neu eingerichtet und Fehler ist noch da....
 
Hat es geklappt?
Schau mal ob dein automatischer Synchronisieren an ist.
Shit, wenn der Fehler ich da ist.
 
Schau mal ob die Auto Synchronisieren an ist
804bbc7ebba6fe6c4b83d5949bf0ca5b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal da nach, in der Kalender App
7ebe5a2493dc30302950ea0f260a4778.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sind auch alle gewünschten Kalender abgehakt.
 
Kurze Nachfrage.
Wo ist der Kalender richtig?
Am PC im Google Account auf Kalender mal nach geschaut ob da sie Freigaben gesetzt sind.
 
Der Kalender, bzw die syncronisierten Kalender funktionieren im Web Browser und auf meinem Huawei Mediapad M2 (Android Tablet)
Ich habe eben nochmal gestetstet. Es sind drei Serientermine, die ich wegen Urlaub einzeln gelöscht habe. Auf dem Mate 9 werden diese angezeigt (obwohl per Web gelöscht) und sind auch nicht löschbar. Auf meinem 6X tritt das Problem auch auf.
 
Wenn du ein neuen Termin am Handy anlegst,wird dieser auch am Tab angezeigt. Andersrum auch?
Ich will nur wissen ob überhaupt eine Synchronisation zwischen den Geräten geht.
Hast du mal im Konto nach geschaut ob Kalender Sync sauber durch läuft.
Kontakte App,unten drei Punkte,Einstellungen,Konto.


Hast du mal die Daten der beiden Apps gelöscht?
Ansonsten würde ich mal das Konto löschen,Neustart und Konto neu einrichten.
 
Mate - Tab, Tab - Mate, Mate - Web, Web - Mate auch schon getestet. Geht und die Termine sind löschbar.
Die Synchronisation am Handy hatte ich gleich geprüft und für gut befunden.
 
okadererste schrieb:
Wenn du ein neuen Termin am Handy anlegst,wird dieser auch am Tab angezeigt. Andersrum auch?
Ich will nur wissen ob überhaupt eine Synchronisation zwischen den Geräten geht.
Hast du mal im Konto nach geschaut ob Kalender Sync sauber durch läuft.
Kontakte App,unten drei Punkte,Einstellungen,Konto.


Hast du mal die Daten der beiden Apps gelöscht?
Ansonsten würde ich mal das Konto löschen,Neustart und Konto neu einrichten.
Haben wir heute Nacht alles durch was du wissen willst.
Ich bin auch Ratlos warum es nicht geht. Auf seinen anderen Geräten läuft es ja.

Ich glaub es bleibt nur Werkseinstellung und hoffen daß es dann funktioniert.

Gruß
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
55
Aufrufe
8.517
exodus99
E
Zurück
Oben Unten