Mate 9 wacht von selbst auf

Nur mal kurz zur Aufklärung:
Ich habe das Handy wiederbekommen (wie geschrieben) und angemacht. Alles sah nach Neueinrichtung aus, ABER:
Noch bevor ich das EMUI starten konnte kam die Meldung: "Das Handy ist durch ein Google-Konto geschützt, bitte melden sie sich mit ihrem letzten Google-Konto an." (sinngemäß)

Ich vermute, es hat den Hintergrund, dass ein geklautes Handy nicht einfach zurückgesetzt werden und benutzt werden kann. Man muss erst in die Einstellungen und dort manuell das Google-Konto entfernen, bevor man ein Neues benutzen kann. Soweit - so sinnvoll!
Das war mir einfach nicht bekannt, weil keines meiner alten Handys das hatte.
Hab das Mate 9 dann direkt am selben Tag (gestern, Freitag) zurückgeschickt und nutze die 30-Tage-Geldzurückgarantie von dem Shop.
Habs jetzt bei Amazon neu bestellt und bekomme es am Dienstag
 
Bitte beim Thema bleiben.
 
Habe jetzt mein neues Mate 9 von Amazon bekommen und es funktioniert einwandfrei! Keine Probleme mehr mit dem Display und die Option "Aktivierung bei Benachrichtigung" ist jetzt auch vorhanden. Somit offensichtlich ein Defekt beim Ersten.

Leider gibts jedoch bei dem Onlineshop probleme mit der Rückgabe des ersten Geräts. Wegen angeblicher Kratzer (die nicht vorhanden sind!) wird die Kaufpreiserstattung um 10% gemindert. Wird jetzt ein Fall für Paypal und Trusted Shops...
 
  • Danke
Reaktionen: paraflyer
Kurze Info!
Werkseinstellungen Immer über das Menü machen wenn Konten Bestehen
Besser Alle Konten erst Deaktivieren oder Löschen dann erst Resett !
Wenn das Google Konto Nicht Gelöscht wird Passiert Genau Das !!!!
Deshalb soll vor einem Einsenden dieses Gelöscht werden da das Gerät wie nach einem Diebstahl sich So verhält ! ( AUCH NACH NUTZUNG EIN/AUS UND LAUT / RESET )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Konten werden nicht gespeichert. Wer auf Nummer sicher gehen will, verschlüsselt erst das interne Laufwerk, wirft dann die Speicherkarte aus. Danach Werksreset, dann ist im internen Laufwerk wirklich alles weg.
 
Auch bei meinem Mate 9 das Problem, wie beim Verfasser, nur etwas anders.
Mein Mate 9 schaltet sich aus und ein, mehrfach am Tag.
Es geht zurück, hatte es 31 Tage nur.
 
Rieselrass schrieb:
Auch bei meinem Mate 9 das Problem, wie beim Verfasser, nur etwas anders.
Mein Mate 9 schaltet sich aus und ein, mehrfach am Tag.
Es geht zurück, hatte es 31 Tage nur.
Hi,
ich habe auch das gleiche Problem, meins ist grade mal 4 tage alt, schaltet sich aus und wieder ein und landet dann beim SIM Pin eingabe Maske, auch mehrmals am Tag. Hattest du schon ein Weksrest gemacht? Hast du deins getauscht bekommen ?
 
  • Danke
Reaktionen: gru
Würde zuerst einen Reset machen und wenn das nicht hilft dann von Huawei umtauschen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Best Note

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
111
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.394
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
444
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten