[Nach OREO Update] Probleme mit blitzer.de app

G

gerf2008

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

Ich hab bei der blitzer.de app eingestellt, dass sie sich automatisch startet sobald das Handy per Bluetooth mit meinem Auto gekoppelt ist. Unter Nougat hat das auch alles wunderbar funktioniert. Unter Oreo startet die App jetzt nicht mehr automatisch. Neu installiert hab ich die app schon, das Auto als Gerät gelöscht auch und im Auto das Handy gelöscht. Danach hab ich ne neue Verbindung eingerichtet. Hat alles nicht geholfen.

Irgendwer ne Idee woran es liegen könnte?
Mir fällt nur noch ein das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und nochmal alles neu aufzusetzen. Das würde ich aber eigentlich ganz gerne vermeiden.

Wäre über konstruktive Vorschläge erfreut.

Kommentare zu der blitzer.de App und deren Nutzung brauche ich eigentlich nicht...

Danke schonmal im voraus

Gruß

Gerf2008
 
Schreib mall den Entwickler an. Letzte Aktualisierung war im September 2017.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hört sich nicht verkehrt an. Werde ich mal nach der Arbeit machen.

Andere Vorschläge sind natürlich trotzdem willkommen!
 
@gerf2008

Hallo,

hast du schon mal versucht unter Einstellungen, Akku, Starten die App auf manuell zu stellen und Auto Start usw zu aktivieren? Screenshot_20180129-164312.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Forumisti und Miss Montage
Ja super. Ich glaube das hats gebracht. Hat eben funktioniert wie gewünscht. Hatte sowas ähnliches in nem anderen Menü eingestellt, das hatte aber nicht gereicht. Hatte das Handy direkt vorm Einstieg ins Auto neu gestartet, gehe aber davon aus das das nicht sein muss. Mal schauen was morgen früh so passiert.

Danke!!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
So. Das es funktioniert kann man wohl sagen. Aber nicht so dolle wie unter Nougat. Unter Nougat bin ich ins Auto gestiegen, 15 Sekunden später kam dann der Ausruf "Position gefunden" von der App und naja, die App lief halt. Der Unterschied bei oreo ist, dass es ca. 5 Minuten dauert bis das "Position gefunden" kommt. Heißt eigentlich funktioniert es, die App startet aber nicht direkt sondern braucht halt n bisschen. Kann ich mit leben, anders wäre es mir natürlich lieber. Mal gucken wies die nächsten Tage so läuft.
 
Na mir war das nicht zuverlässig genug, manchmal hat sie garnich gestartet.

ich bin wieder auf B197 (N) , da geht alles 1a :crying:
 
Kann ich nachvollziehen. Ich wollte jetzt erstmal die nächsten Tage testen. Wenn's denn immer nach n paar Minuten angeht is mir das eigentlich wurscht. Wenn's nicht zuverlässig genug läuft kann ichs mir auch gut passieren das ich ne Version zurück gehe. Jedenfalls wenn das ohne größere Probleme geht.
Witzig is dabei, daß ich mir kürzlich n neues Auto geholt habe. Vorher hatte ich kein Bluetooth im Auto. Das mate 9 hab ich mir direkt danach geholt eben um die blitzer app nutzen zu können. Mit dem g3 das ich vorher hatte ging das nämlich nicht weil der GPS Empfang so beschissen war das ich das Handy dafür hätte vorne unter die Scheibe legen müssen.
Hätte ich das gewusst hätte ich das Update nicht gemacht. Vorher war ich damit ja super zufrieden.
 
Du kannst ja über HiSuite ohne Probleme wieder zurück auf die 198, wenn da alles ging wäre das eine Alternative.
 
Heute morgen hats gut funktioniert. App hat nach 15 Sekunden oder so gestartet. Erstmal alles gut. Ich fahre damit erstmal ne Woche durch die Gegend und bewerte das dann mal.
 
Also ich hab heute mal mit der B365 getestet, die Rom läuft eigentlich ganz gut :thumbup:
Blitzerapp läuft wenn man sie mit der Hand Startet, automatischer start und beenden war leider nicht zuverlässig.
 
Bei mir hat die app bis jetzt immer gestartet. Allerdings mit der B361. Wie gesagt, leider ein wenig (großteils) zeitverzögert. Beenden hat bis jetzt 1-2 mal nicht geklappt. Manuell möchte ich die app eigentlich nicht starten. Empfinde es schon als riesen Vorteil wenn das einfach so passiert.
Is natürlich doof wenn das alles nicht mehr so gut funktioniert wie noch unter Nougat und das vermutlich nur aufgrund von ein paar Stromsparfeatures oder sowas.
 
Na ich vermute mal das wir zur zeit eher Betatester sind:rolleyes2:
photo_2018-02-05_17-38-25.jpg


auch mit diesen einstellungen hat sie früh zur arbeit einmal gestartet, Heimzu muste ich 4x Radio ausmachen bis es Funktioniert:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.399
tecalote
tecalote
A
  • aureliomilitao
Antworten
10
Aufrufe
1.382
aureliomilitao
A
V
Antworten
4
Aufrufe
683
Vinzent
V
Zurück
Oben Unten