Neuer Kontakt automatisch als Google-Kontakt, nicht Telefon-Kontakt?

JensNord

JensNord

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo,
habe gerade mein neues Mate 9 in Betrieb genommen.. ;-)

Dabei ist mir nun aufgefallen das neue Kontakte automatisch als Telefon-Kontakte, nicht als Google(meinKonto)-Kontakt angelegt werden. Hatte einen neuen Kontakt angelegt, diesen dann nicht in meinen Kontakten wiedergefunden.. Auf meiner Suche bin ich dann darüber gestolpert.. ;-)

Unter der Überschrift "Neuer Kontakt" gibt es dann ein Pull-Down.. Dort kann ich dann manuell mein Google-Konto auswählen... Dann wird es auch richtig gespeichert..

Kann man irgendwo einstellen das neue Kontakte automatisch immer in meinem Google-Konto gespeichert werden? Finde es doch etwas umständlich ggf. dann immer manuell das Google-Konto auswählen zu müssen..

Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht? ;-) Muss mich erst an das EMUI gewöhnen.. War vorher Stock gewohnt..

Danke und Gruß
Jens
 
Telefonbuch + (Neuer Kontakt ) ist ein Blauer Pfeil nach Unten wo der Speicherort gewählt wird ist dort Google gewählt worden bleibt er bis was anderes gewählt wurde ! Über den Telefonhörer einen Neuen Kontakt ablegen geht auch über das +
 
Danke, das war es schon.. ;-)

Ich hatte nicht geschnallt das der letzte Speicherort beim nächsten Mal vorgewählt bleibt.. Muss mich noch an EMUI gewöhnen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
438
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
689
latiose88
L
M
Antworten
13
Aufrufe
1.852
magnexx
M
Zurück
Oben Unten