Nova erneut kaufen müssen?

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Hallo,

habe mein Mate 9 mal resettet und beim erneuten installieren einiger Apps, soll ich diese trotz bereits gekauft erneut bezahlen!
Das kann nicht sein oder?
Nova 5,25, Quiz Duell Premium 8,99!
Habe ich alles bereits gekauft!
Kann mir jemand dazu bitte helfen oder muss ich Nova erneut kaufen? Quizduell ist mir egal
 
Hast du zwei Google Accounts auf dem Handy?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Nein
 
Eigendlich ist der Kauf mit deinem Konto verbunden wie hast du Bezahlt? Fehlt diese Zahlungsapp noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Playstore unter Konto-bisherige Käufe
Privat Space etc ist nicht aktiv?Ansonsten jeweils die Entwickler anschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ihn da. Aber wenn ich ihn installieren will, steht da 5,25. Klicke ich drauf, kommt die Meldung, ich habe ihn bereits!
Aber was soll das? Kann nicht kaufen, nicht installieren....ich werde irre.
Ich habe mit Kreditkarte bezahlt. Was für eine Zahlungsapp? Was ist Privat Space?
Und dann steht noch da, App Galery in meiner Region nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere den Nova mal als Apk und schau ob in der App angeboten wird zur Bezahlversion aber halt für dich frei. Ansonsten den App Entwickler jeweils anschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Apk jetzt drauf, es funzt. Bleibt das auch so?
Verstehe das alles nicht.
Quizduell Premium auch apk?
 
Würde ich so machen
 
@Rieselrass
Habe ich auch öfter, wenn ich zu schnell bin nach einem factory reset. Ich glaube es liegt daran wenn man zu fix installiert ohne auf die Aktualisierungen im playstore zu warten. Also Handy einrichten mit WLAN etc aber noch nichts installieren. Erst mal google play und playstore etc updaten. Dann funktioniert das Installieren der gekauften Apps
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass und tecalote
Ich werde es versuchen, bin echt verzweifelt. Nicht mal Google Fotos kann ich aktualisieren
 
Aktualisiere mal Playservices und Playstore manuell.
Denk mal liegt an den Diensten oder Synchronisierung unter Konten
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Rieselrass
Wie mache ich das? Musste ich bisher nie tun
 
Das ist ein Problem was ich vor allem bei chinesischen Modellen von Huawei und Xiaomi her kenne... Nach dem Setup des Geräts sollte Mann immer neu starten, dann kann man aus den Google Play Store auch alle bezahlten Apps installieren. Das kenne ich von meinen chinesischen Geräten bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Rieselrass
Am besten machst du einen Werksreset. Wenn dir das zu lange dauert lösche dein Google Konto im Handy, Daten vom Playstore und Google Play löschen und neu starten. Dann Konto neu einrichten und auch dann neu starten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann sollte das alles funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@beicuxhaven Exakt!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Also Google Konto entfernen verstehe ich, aber wo lösche ich die anderen Daten wie von dir genannt? Und es klappt nach Werkreset dann wirklich wieder alles?
 
Die App-Daten löscht du unter Einstellungen - Apps und dann die gewünschte App auswählen. Dann öffnet sich ein Menü und dort unter Speicher kannst du Cache und Daten löschen
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Werde ich evtl am Wochenende nochmal machen, danke
 
Das Löschen der Speicherinhalte der Google Play Dienste und des Playstores schaffst du auch gleich innerhalb weniger Minuten, ein nochmaliger Werksreset dürfte nicht not tun (und wenn, kannst du den am We immernoch machen)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
10
Aufrufe
2.584
Onslaught
Onslaught
AndroMe
Antworten
1
Aufrufe
693
lilux
lilux
M
Antworten
23
Aufrufe
12.960
Sagittarier66
Sagittarier66
Zurück
Oben Unten