ständig neue Kontakte

Rintenfinten

Rintenfinten

Dauergast
723
Hallo allerseits,

mir ist gerade aufgefallen, dass in meinen Kontakten ständig neue Kontakte dazu kommen. Zum Teil sind das nur E-Mail-Adressen. So ein Verhalten hatte ich bei meinem Samsung Phones bisher noch nie, kann es mir deshalb nicht erklären.

Eigentlich kann das ja nur von Gmail oder Whatsapp kommen. Aber dort, sowie in der Kontakte-App, habe ich bisher keine Einstellung gefunden, die das verursacht.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wie ich das abstellen kann. Nervt mich sehr, da so in einem halbe Jahr mein Adressbuch total zugemüllt ist. Ich will dort nur Kontakte haben, die ich dort selber reingechrieben habe!
 
Das müsstest du allerdings mit allen Android Phones haben.
Wenn du mit Inbox oder Gmail eine Mail an eine Adresse schickst, landet diese EMailadresse in deinen Kontakten.

Kannst aber unter Ansicht der Kontakte alles rausfilter bzw. umstellen.
Dann hast du diese Einträge nicht mehr.
 
Mhm.. Ist mir bisher nie aufgefallen. Habe bisher immer Aquamail benutzt. Bin erst seit dem Mate 9 wieder auf Gmail zurück. Wenn das an Gmail liegt, wirds Zeit für ein anderes Mailprogramm...
 
Hab mal kontrolliert und 6 mal ein und denselben Kontakt von meiner Krankenkasse gefunden in denen nix drin steht. Über Mobil aber nie mit KK Kontakt gehabt.....
 
Mobil spielt da keine Rolle, solange die Email irgendwie über deinen Google Account ging, der auch im Handy eingerichtet ist.
 
Über Gmail per PC-Browser siehst du den ganzen Kontaktemüll übersichtlich und kannst dort den Schrott auch löschen. Allerdings ist das bei Huawei wirklich nicht so toll gelöst (wie bei z.B. Samsung oder LG). Ich hatte mir immer so geholfen, dass ich meine "guten" Kontakte als Favoriten markiert habe und in der Telefonapp dann das Register "Favoriten" offen habe. Auf diese Weise wird der Müll nicht angezeigt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
723
latiose88
L
RoterKugelschreiber
  • RoterKugelschreiber
2
Antworten
22
Aufrufe
2.957
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten