[Umfrage][Diskussion] Alle 3 Tage Passwort trotz Fingerabdruck

Musst du alle drei Tage die PIN neu eingeben?

  • JA. Handy mit original Firmware

    Stimmen: 24 77,4%
  • JA. Handy ist gerootet

    Stimmen: 3 9,7%
  • NEIN. Handy mit original Firmware

    Stimmen: 3 9,7%
  • NEIN. Handy ist gerootet

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Leute, das kann doch nicht so schwer sein.
Die Sicherheitsabfrage ist von Google eingeführt worden.
Daher betrifft es jeden. Fingerabdruck hin oder her, oder sonst etwas.
Aber jetzt kommt's:
Wer innerhalb von 3 Tagen sein Handy einmal ausschaltet, der umgeht die Abfrage
[doublepost=1537787117,1537786944][/doublepost]Daher ist die Fragestellung in der Umfrage falsch gestellt
 
  • Danke
Reaktionen: Telefonverbieger
wer innerhalb von 3 T sein Handy ausschaltet, muss sowieso nach dem Neustart seinen Pin wieder eingeben! Wo umgeht er da denn sein Problem???
 
@Telefonverbieger
Weil dann die Sicherheitsabfrage von Google nicht kommt!!!!
 
nochma sorry, aber ich habe bisher KEINE Abfrage auf meinem Gerät bemerkt! Ich schalte nicht aus, und starte nicht täglich neu.:confused2: Werde das jetzt mal explizit auf dem M9 beobachten!

Unwissenheit schützt nicht vor Schaden!:razz:

Bin dann doch auch betroffen! K.A. warum mir das sooo lange entgangen ist!
MIR ist das Verhalten neu!!!

Danke Akki, DU bist schuld!;)
Ich denke aber, dass das mit einem der letzten Google App Updates gekommen sein könnte.
 

Anhänge

  • Beweis.jpg
    Beweis.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10

Wenn ich es müsste, würde ich es schreiben. Mein Handy läuft Wochen durch ohne Neustart oder sonstiges und ohne Abfrage der PIN.
 
@beicuxhaven
Ist dein Handy gerootet?
 
Ja. Sollte das daran liegen?
 
@beicuxhaven
Wäre zumindest eine Möglichkeit.
Das wäre mal eine Umfrage wert:smile:
 
Umfrage erstellt. Ich kann sie noch erweitern.
 
Akki10 schrieb:
Leute, das kann doch nicht so schwer sein.
Naja, es hat nun auch jemand in der Umfrage Root und doch die Abfrage. Kann also nicht an Root liegen. Ich bekomme immer noch keine Abfrage.
Diese Abfrage kann doch aber nur tief im System verankert sein. Warum haben sie dann nicht alle?
 
@beicuxhaven
Entweder ist es wie bei Telefonverbieger... fällt nicht auf...oder es wird das Handy doch einmal in 3 Tagen ausgeschaltet bzw Neustart gemacht.
 
Fällt nicht auf? Soll wohl ein Scherz sein. Nein es fällt mir nicht auf wenn eine PIN Abfrage kommen würde. Und wie gesagt ich bin glaube ich über den drei Tagen....
[doublepost=1537881549,1537881420][/doublepost]Ja knapp drüber...
 

Anhänge

  • IMG_20180925_151557.jpg
    IMG_20180925_151557.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 283
@beicuxhaven
Telefonverbieger war es nicht!!! aufgefallen
 
Kurzes Update ... Immer noch keine Abfrage .. Kann es daran liegen dass ich gar keine Display Sperre drin habe?
 

Anhänge

  • IMG_20180926_105322.jpg
    IMG_20180926_105322.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 260
yep! Ich denke schon.

z.B. kannst du auch ein Google Konto auf dem Gerät nur löschen, wenn vorher die Bildschirmsperre gelöscht wurde. Ansonsten wird die Löschung des Kontos leider verweigert!
 
Telefonverbieger schrieb:
Akki10 schrieb:
Es betrifft jeden.
:confused2:
Nö! -> Scheint wohl doch zu stimmen!:razz:

Sicher? Ich musste bis jetzt noch nie, allerdings muss ich zugeben....

Ich achte nicht darauf wie oft ich das Teil nachts abschalte, eigentlich selten, meist nur Flugmodus ab 21.00....
 
es nervt nicht so latent wie auf dem ZTE, aber es scheint vorhanden! Hab ich auch erst auf dem Schließbildschirm entdeckt. Vorher hätte ich geschworen , nicht betroffen zu sein.
 
Ich hab das auch nach 3 Tagen. Original Firmware. Nervt mich aber nicht so. Ist auch beim Lenovo Tab 10 Plus genauso (Android 7)
 
heute früh....

nanu, warum geht den der Fingerprintsensor jetzt nicht???? Öh, na dann ma gucken, ob der Hauptschirm noch startet.
dööööööööt! Nach 3 Tagen wird wiedereinmal der Pin händisch abgefragt!!!! Ok, jetzt bin ich mir sicher! I ’m also infected! :1f61c:
 
Ihr sollt froh sein, dass Google die Sicherheit einbaut. Verliert das Handy und nach 3 Tagen ist der Dieb gefangen und kann nichts machen (aber wenn es nach ohne Displayschutz wie Pin oder wischen eh freigeschaltet werden kann, ist selber doof)... Ich hab ne Pin nach entsperren und krieg nach 3 Tage die Abfrage.. da ich eh nach entsperren des Displays, aus SICHERHEITSGRÜNDEN, habe, ist das nicht weiter tragisch.. es gibt wichtigeres im Leben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.849
magnexx
M
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
1.190
Rieselrass
Rieselrass
R
Antworten
7
Aufrufe
5.413
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten