1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.

Musst du alle drei Tage die PIN neu eingeben?

  1. JA. Handy mit original Firmware

    18 Stimme(n)
    72.0%
  2. JA. Handy ist gerootet

    3 Stimme(n)
    12.0%
  3. NEIN. Handy mit original Firmware

    3 Stimme(n)
    12.0%
  4. NEIN. Handy ist gerootet

    1 Stimme(n)
    4.0%
  1. BManFD, 30.12.2017 #1
    BManFD

    BManFD Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo! Folgendes Problem: Seit Android 8 wird alle 3 Tage die Eingabe des Passwortes zum Entsperren des Handys angefordert, obwohl dies eigentlich mit dem Fingerabdruck geschieht. Ich finde das eine unmögliche Gängelei, um die ich nicht gebeten habe und frage mich, ob jemand weiß, wie sich dies ggf. abstellen lässt...? Danke!!!
     
  2. nobby50, 30.12.2017 #2
    nobby50

    nobby50 Android-Lexikon

    Da ich nach Update ein reset gemacht habe, kenne ich diesen und andere Fehler nicht. Weiß nicht ob Du ein gemacht hast, aber nach auftreten von Fehlern sollte man darüber nach denken einen zu machen.
    Mal versucht den zu löschen und neu zu machen? Passwort muss man ja sowieso eingeben
     
  3. Jupp68, 30.12.2017 #3
    Jupp68

    Jupp68 Android-Lexikon

    Das ist absoluter Quatsch, da stimmt was bei Dir nicht, mein Mate hat noch nie nach dem PIN gefragt, nicht mit der Beta und auch nicht mit der Final.
     
  4. BManFD, 30.12.2017 #4
    BManFD

    BManFD Threadstarter Neuer Benutzer

    @Jupp68 Es wird nicht nach der PIN gefragt, sondern nach dem Passwort, mit dem Hinweis, dass dies alle 3 Tage aus Sicherheitsgründen zusätzlich erfolge....
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @nobby50 Was verstehst du unter einem Reset?
     
  5. Jupp68, 30.12.2017 #5
    Jupp68

    Jupp68 Android-Lexikon

    PW von was, auch das hatte ich noch nie, das PW von Google oder Huawei ?
     
  6. griesgramix, 30.12.2017 #6
    griesgramix

    griesgramix Android-Experte

    Das alternative Passwort zum Fingerabdruck. Kommt bei mir auch alle drei Tage seit Oreo.
     
  7. VampierKing, 30.12.2017 #7
    VampierKing

    VampierKing Foren-Inventar

    Auch bei den Honor 9 Beta Usern, ist das Thema auch die leiden unter diesem Blödsinn also scheint das irgendwas neues ach so tolles von Huawei/Honor zu sein. Schaut mal hier > STF-L09... B180 - Änderungen
     
  8. Jupp68, 30.12.2017 #8
    Jupp68

    Jupp68 Android-Lexikon

    Das habe ich mit PIN gemeint, da habe ich das Selbe vergeben, allerdings schalte ich mein Mate immer über Nacht aus, vermutlich ist es mir deshalb noch nicht aufgefallen, ich gebe ja jeden Morgen den PIN sowieso ein.
     
  9. okadererste, 30.12.2017 #9
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Ich habe noch nie irgend ein Passwort oder Pin eingeben müssen. Außer beim Neustart oder ich drücke Power und bin zu faul das Handy hoch zu heben um den Fingerprint zu nutzen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Kann es sein das du nicht als Administrator hinterlegt bist sondern als Gast.
     
  10. Baasi, 30.12.2017 #10
    Baasi

    Baasi Android-Hilfe.de Mitglied

    Auch bei mir kam diese Meldung bereits. Muss wohl mit dem Oreo Update zusammenhängen, da ich solch eine Meldung unter Android 7 noch nicht hatte.
     
  11. griesgramix, 30.12.2017 #11
    griesgramix

    griesgramix Android-Experte

    Ist definitiv ein neues "Feature" von Huawei. Ne Kollegin mit nem P10 hat es auch schon mit EMUI 5.1.
     
  12. Handymeister, 30.12.2017 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beim Huawei Mate 10 Pro ist dieses Feature leider auch unvermeidlich.
     
  13. Baasi, 30.12.2017 #13
    Baasi

    Baasi Android-Hilfe.de Mitglied

    Sicherheit hin oder her... Wer ausser mir soll denn das Gerät mit meinem Fingerabdruck entsperren? Ja okay, Finger abhaken ist jetzt eine nicht ganz so geläufige Alternative... Aber zusätzlich die PIN? Wer bei Google überlegt sich solche "Sicherheitsfeatures"?

    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kommt doch noch irgendwann die Möglichkeit, per Schalter diese feine Barriere zu deaktivieren.
     
  14. SanPaulo, 30.12.2017 #14
    SanPaulo

    SanPaulo Android-Experte

    Habe werksreset gemacht und muss auch alle 3 Tage pin eingeben.
    Liegt also definitiv an Huawei, ist aber echt nervig.
     
  15. mecss, 30.12.2017 #15
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Ich habe kein Werkreset gemacht und habe bisher kein Problem. Läuft wie geschmiert das Oreo...
     
  16. Akki10, 30.12.2017 #16
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @mecss Auch kein Reset und auch noch nicht solch eine Meldung. Habe Oreo seit dem 18. oder 19. drauf. Schalte Handy allerdings auch ab und zu nachts aus
     
  17. San

    San Android-Hilfe.de Mitglied

    Kein Reset und ich hab diese Meldung auch seit Oreo.Gibt Schlimmeres. PIN eingeben und gut ists.
     
    MartinaSchein und SanPaulo haben sich bedankt.
  18. BManFD, 30.12.2017 #18
    BManFD

    BManFD Threadstarter Neuer Benutzer

    @San Ja, kann man so sehen. Dennoch eine Zumutung, wenn man sein Handy mit einem gescheiten Passwort mit Groß-Kleinschreibung, ziffern und sonderzeichen versehen hat. Ich habe einfach kein Verständnis dafür, wenn in die elementare Bedienbarkeit derart ungefragt eingegriffen wird...
     
    SanPaulo bedankt sich.
  19. San

    San Android-Hilfe.de Mitglied

    Gut , das ist dann schon nervig. Ich brauche nur eine 4stellige PIN. Ist halt nur ein popeliges Privathandy ohne sensibe Daten.
     
  20. Akki10, 30.12.2017 #20
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @San Gehe ich Recht in der Annahme, das ich das Mate innerhalb 3 Tagen nur einmal aus machen muss und dann kommt die Meldung nicht?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Erfahrung mit Kombi Mate 9 und Samsung Gear 3 gesucht Huawei Mate 9 Forum 24.01.2018
Kalender-Ton trotz "nicht stören" in der Nacht Huawei Mate 9 Forum 23.01.2018
Fingerabdruck funktioniert nicht mehr richtig Huawei Mate 9 Forum 17.01.2018
[Diskussion] Oreo: kein Grund mehr für ein neues Smartphone? Huawei Mate 9 Forum 28.12.2017
[Diskussion] Mate 9 vs. Mate 10 Lite? Huawei Mate 9 Forum 30.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei alle 3 tage passwort

    ,
  2. huawei p10 pin alle 3 tage

    ,
  3. huawei y7 alle 3 tage passwort abfrage

    ,
  4. honor lite 9 Kennwort eingeben,
  5. kann man beim huawei p20 lite ausschalten dass alle 3 Tage das Passwort eingegeben werden muß,
  6. EMui ale drei Tage,
  7. pin nötig samsung oreo,
  8. huawei alle 3 Tage pin eingeben,
  9. sicherheutsabfrage pin honor 9 alle drei Tage,
  10. Huawei automatische Passwort Abfrage tage,
  11. huawei 3 tage passwort ausschalten,
  12. huawei p10 alle 3 tage password,
  13. honor 6x Kennwort vergessen ,
  14. Huawei verlangt nach 3 Tagen pin,
  15. huwai mate 10 lite nach PIN eingabe will er ein einen Code haben
Du betrachtest das Thema "[Umfrage][Diskussion] Alle 3 Tage Passwort trotz Fingerabdruck" im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.