[Umfrage][Diskussion] Alle 3 Tage Passwort trotz Fingerabdruck

Musst du alle drei Tage die PIN neu eingeben?

  • JA. Handy mit original Firmware

    Stimmen: 24 77,4%
  • JA. Handy ist gerootet

    Stimmen: 3 9,7%
  • NEIN. Handy mit original Firmware

    Stimmen: 3 9,7%
  • NEIN. Handy ist gerootet

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Ich ärgere mich auch seit Wochen über diese schwachsinnige Funktion. Hurra, ich habe einen Fingerprint Sensor - was soll der Unfug?

Mein Sohn kommentierte meine Kritik: "Hättest Du auf mich gehört und ein iPhone gekauft!" Recht hat er. :(
 
@DrivesMeCrazy dann solltet ihr beiden euch richtig informieren.
Warum trotz Touch ID morgens oft der PIN-Code nötig ist

P.S. Und dieser Bericht ist von 2016! Also lange bevor Huawei und andere damit angefangen haben.

P.S.S. Wenn man hier in der Suche "Entsperrmuster vergessen" eingibt, sieht man wie oft das doch vor kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Diskussion auch unnötig.
Ist so und gut. Es kommt ja nur alle drei Tage und nicht alle drei Mal Screen on vor.
Das ist doch keine Combi aus zahlen,Zeichen usw ähnlich wie WLAN Schlüssel.
 
  • Danke
Reaktionen: Silversurfer47, Sagittarier66 und BrandX
Briesmi schrieb:
Mich stört es nicht im geringsten. Die Menschheit klimpert den ganzen Tag auf dem Smartphone herum und beschwert sich, wenn alle 3 Tage ein Code eingegeben werden muss. Muss man nicht verstehen. Dass man ein Auto tanken muss, wenn das Benzin alle ist, hat noch niemanden gestört.
Naja, das Auto tanken ist wie das Aufladen des Akkus am Smartphone. Aber stell dir vor du müßtest jeden 3 Tag beim Tanken deine Identität mit einem Ausweis bestätigen. Würden sich auch viele aufregen.
 
  • Danke
Reaktionen: DrivesMeCrazy
Nutze das Mate 9 jetzt gut 18 Monate und hatte noch nie eine Aufforderung den Pincode einzugeben. Bei mir immer nur Fingerabdruckscanner. Außer ich möchte einen neuen Fingerabdruck registrieren oder den aktuellen löschen muss ich den Pincode eingeben.
 
Mich stört es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Silversurfer47, Luppo und BrandX
Mich nervt der Unsinn immer noch..

Hab wegen dem Blödsinn schon das Kennwort einfacher gemacht ,
damit die Eingabe schneller geht.
Super, Sicherheitsziel verfehlt, Kennwort jetzt leichter zu knacken
wegen so einem Schwachsinn !
 
Mich stört die PIN-Code-Eingabe auch nicht. In 3 Tagen habe ich genug eingetippt, dass es auch 4 weitere Tipper nicht ankommt.
Letztendlich ist es im Falle eines Diebstahls eine weitere Hürde, falls einer den Fingerprint reproduzieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Silversurfer47, DarkAngel und BrandX
Hatte ich auch noch nie. Weder jetzt beim Mate 9 noch vorher beim Mate S
 
Sorry, aber über eine solche Lappalie rege ich mich nicht auf. Dafür sind mir meine Nerven viel zu schade. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX und 447359
Da ich oft Latex Handschuhe an habe muss ich eh oft den Pin eingeben deswegen merke ich das Problem nicht.
 
von diesem Problem bin ich bisher verschont. Lediglich bei einem Neustart möchte das Phone einen Pin (nicht nur für die SIM:tongue:), sonst reicht der Finger.
 
Wenn du jeden Tag neu startest wird das auch gezählt. Selbst wenn du alle drei Tage das Handy an machst. Bist also nicht verschont sondern du umgehst den zwang.
 
Nö, ich starte nicht täglich neu. Ist ja auch egal. Dafür nervt das zte axon 7 mit eben diesem Schei...!:angry:
 
Hm, also ich starte mein Mate 1x die Woche neu, PIN Abfrage ist dann klar, sonst reicht der Finger....
Hatte nie diese Probleme!

Könnte es sein, dass Ihr was in den Sicherheitseinstellungen..........
 
Nein das ist normal und betrifft jeden.
Du musst nur ein Mal in drei Tagen den Pin eingeben das reicht schon. Ist glaube ich seitsder 370.
 
  • Danke
Reaktionen: Telefonverbieger
okadererste schrieb:
Nein das ist normal und betrifft jeden.

Diese Aussage ist vielleicht nicht ganz korrekt, da ich das nicht muss.
 
@beicuxhaven
Oka hat Recht.
Es betrifft jeden.
Er hat aber auch hinzugefügt, das man das umgehen kann, indem man vor Ablauf von 3 Tagen das Handy einmal ausschaltet.
[doublepost=1537774904,1537774629][/doublepost]Verstehe allerdings die ganze Diskussion nicht.
Wie kann etwas nervig sein, was ich evtl alle 3Tage einmal eingeben muss:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.851
magnexx
M
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
1.192
Rieselrass
Rieselrass
R
Antworten
7
Aufrufe
5.414
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten