[Umfrage][Diskussion] Alle 3 Tage Passwort trotz Fingerabdruck

Musst du alle drei Tage die PIN neu eingeben?

  • JA. Handy mit original Firmware

    Stimmen: 24 77,4%
  • JA. Handy ist gerootet

    Stimmen: 3 9,7%
  • NEIN. Handy mit original Firmware

    Stimmen: 3 9,7%
  • NEIN. Handy ist gerootet

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Ist bei mir jetzt schon lange nicht mehr erschienen die Abfrage, auch wenn ich den Pin eingebe. Bleib verschont davon.

Gruß
 
Danke für die Antworten, mich "stört" es ja auch in dem Sinn nicht. Ich finde es nur unnötig und eigentlich kontraproduktiv. Zum einen erschließt sich mit nicht der Grund: Warum sollte man das "Feature" einführen? Damit man den PIN nicht vergisst? Habe noch nie in einem Forum gelesen, dass jemand den PIN Vergessen hat, weil er ihn nicht häufig genug eingegeben hat. Zum anderen ist der Fingerabdruck viel sicherer als der PIN.
 
@Silvasurf
Also ich habe hier schon öfter gelesen, das der Vater die Pin vergessen hat.
 
Dieses Feature finde ich ebenfalls sehr nützlich. Zwar vergesse ich meine Pins nicht, kenne jedoch genug Leute, denen das ständig passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Fürs PIN vergessen gibts die PUK. Aber doch bitte nicht "wir wiederholen den PIN jetzt alle drei Tage" is OS implementieren?!?
 
Ich habe mal die Zeit gestoppt. Für Pin eingeben habe ich 1,5 Sekunden gebraucht!! Haben wir heutzutage die Zeit nicht mehr?
Wohlgemerkt: die alle 3Tage Abfrage kam bei mir noch nie.
Und wenn ich es mal 3Tage anlassen sollte: 1,5 Sekunden!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Silversurfer47 und BrandX
Silvasurf schrieb:
Fürs PIN vergessen gibts die PUK
Bitte nicht durcheinander bringen! Was Du meinst, ist die SIM PIN. Hier wird aber doch die Bildschirmentsperr PIN verlangt. Oder bin ich da jetzt falsch informiert?
Wenn Du diese PIN vergisst, hilft nicht einmal mehr ein Reset per Recovery, da dann die Sperre vom Google Konto greift.
Daher scheinbar dieser Weg um das vergessen des PIN zu minimieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Silvasurf
1,5 Sekunden????
OK, die Zeit nehme ich mir!!!
Wenn es weiter nichts ist.
Contra hin oder her, es ist wie es ist.
2018 bleibt bei mir Mate 9 Time.
Bin raus und in der Quasselecke...Wetter und so....:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Akki10 schrieb:
Ich habe mal die Zeit gestoppt. Für Pin eingeben habe ich 1,5 Sekunden gebraucht!! Haben wir heutzutage die Zeit nicht mehr?
Wohlgemerkt: die alle 3Tage Abfrage kam bei mir noch nie.
Und wenn ich es mal 3Tage anlassen sollte: 1,5 Sekunden!!!!
Aber darum gehts doch nicht. Darf man den Sinn oder/und Grund nicht hinterfragen, wenn das nur 1,5 Sekunden dauert? Mein Auto mit dem Schlüssel manuell aufzusperren dauert auch nur 2 Sekunden, trotzdem möchte ich meine Schlüsselfernbedienung nicht mehr missen.
Wie gesagt, für meine Begriffe ist der Fingerabdruck sicherer, als die 4stellige PIN. Außerdem ist es bei mir im Auto eben sehr viel einfacher und weniger gefährlich, das Handy mit dem Fingerabdruck zu entsperren, um das Navi zu aktivieren, als die PIN zu tippen. Das war auch der Grund meiner Frage vor ein paar Tagen, weil mir das im Auto passiert ist.
 
@Silvasurf
Wieso ist es im Auto weniger gefährlich, den Fingerabdruck zu nehmen als den Pin?
 
Weil man den Fingerscanner blind findet unter dem fahren, den Pin nicht. Deshalb ist der Pin gefährlicher.
So selten wie man den Pin eingeben muss, finde ich es die Diskussion nicht wert. Hab den Pin jetzt glaube ich zweimal erst eingeben müssen seit ich das Mate 9 habe. Es ist hakt ein zusätzliches Feature zur Sicherheit, was ich legitim finde.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Silversurfer47 und BrandX
@Sagittarier66
Dann hält man kurz an. Da ist sie wieder die Zeit, die viele von uns wohl nicht mehr haben.
Bzw wenn ich weiß, die 3 Tage sind um, dann mach ich vor der Fahrt das Handy kurz aus und dann wieder an.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Ich finde die Diskussion führt ins Uferlose. Klar hat man 1.5 sec Zeit, ich zumindest.
Es ist ein Feature das automatisch aktiviert wird, sobald man die Finger ID nutzt, finde nichts schlimmes daran, wie alle hier.
Nur warum hat Huawei dies implementiert, sollte man mal dort nachfragen oder?

Gruß
 
@Sagittarier66
Es kann doch sein wenn das Handy gestohlen wird, dann sitzt du als Dieb nach spätestens 3Tagen auf dem Schlauch. Ich glaube aber nicht, das es eine Vorgabe von Huawei ist. Tippe eher auf Google. Meine das irgendwo gelesen zu haben. Kann mich aber auch irren.
 
Nutzt aber auch nichts wenn es erst nach drei Tagen kommt, wenn es gestohlen wird. Dann macht der Dieb, sofern er rein kommt, ein Wipe Cache Factoryreset und schon ist der Pin weg.
Ich verstehe es auch nicht warum der Pin alle drei Tage abgefragt wird, ist halt so.

Gruß
 
@Sagittarier66
Wie geschrieben: Ich brauchte den noch nie eingeben.
Von daher.....Der Mensch ist schon seltsam. Zuwenig Sicherheit:
Er regt sich auf.
Zuviel Sicherheit:
Er regt sich auf
 
  • Danke
Reaktionen: Silversurfer47, BrandX und Sagittarier66
Ich rege mich überhaupt nicht auf, verstehe auch nicht warum man mir das in den Mund legt. Aber wie Sagittarier geschrieben hat, verstehe ich halt - genau wie er auch - nicht warum. Gibt eben keinen Grund und es hat nur Nachteile. Sind die Nachteile gravierend? Sind die 1,5 Sekunden schlimm? Natürlich nicht. Aber man wird doch fragen dürfen, warum ein (offenbar ja nicht nur in meinen Augen) nicht sinnvolles Feature implementiert wurde. Und da braucht man eigentlich auch nicht mit "du wirst ja wohl 2 Sekunden Zeit haben" Polemik kommen. Das war nicht die Frage und stellt den Fragesteller nur ins Lächerliche.
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf und BrandX
Man findet auch nirgends eine Erklärung dafür, warum und wieso dieses Feature vorhanden ist. Würde viel weniger Aufregung/Fragen geben, wenn man gleich was erklärt bekommt.
Wie gesagt, ich habs erst glaub ich zweimal eingeben müssen.
Mich nervt es nicht, brauch es auch nicht, ist halt da, ich kann damit leben.
So, ich zieh mich jetzt raus aus dieser Diskussion.
Gute Nacht Leute [emoji106]

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
@Silvasurf
Dich hat doch niemand gemeint.
Wenn du meinen Text gelesen hast:
Der Mensch ist schon komisch!
Ich kann halt keine Nachteile erkennen.
Das hat mit lächerlich machen nun wirklich nichts zu tun.
[doublepost=1520033647,1520033574][/doublepost]Bin auch raus aus dem Thema
 
  • Danke
Reaktionen: Silversurfer47 und BrandX
Morjen Leute.......
wozu sind die Foren da?????
Richtig....zum Diskutieren, Meinungen austauschen und eventuell Lösungen finden.
Und alle bleiben schön auffm Teppich und Niemand macht sich lächerlich!!
Also meine Bitte:
Mal alle schön durch die Hose atmen, Keks nehmen und alles wird jut!
Zum Thema:
Pinabfrage alle 3 Tage?...is halt so...warum?....unerklärlich...HUAWEI fragen....
Darüber diskutieren?....Na logo, wenn nicht hier, wo sonst!
Der Affe hat sein Senf gegeben, schönen Tag euch alle!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.847
magnexx
M
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
1.190
Rieselrass
Rieselrass
R
Antworten
7
Aufrufe
5.413
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten