Welches Smartphone hattet Ihr vor dem Mate 9?

S7 edge bin mit Mate 9 zufrieden
 
Mit dem Bluetooth habe ich beim Mate 9 bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Ich finde es sogar sehr schön das mir, ein entsprechendes BT Gerät vorausgesetzt, auch der Akkustand des verbundenen Gerätes angezeigt wird. Das einzige was mir nicht so gefällt ist das die "Synchrone Lautstärkereglung" weggefallen ist. Man hat also wieder eine Lautstärkereglung am Handy und eine andere am BT Gerät.
 
Komme vom iPhone 7 Plus, hatte kein Android Smartphone gefunden was mir gefällt. Von Huawei hatte ich nach dem Honor 6 die Finger gelassen. Da mir der kurze Ausflug auf das iPhone aber auch absolut nicht gefallen hat, hab ich es dann doch Mal versucht und muss sagen das EMUI echt riesen Fortschritte gemacht hat, die EMUI auf dem Honor 6 damals war absoluter Müll, aber EMUI 5 ist zu gebrauchen. Bin zufrieden und froh wieder bei Android zu sein :D
 
Hatte zuletzt Nubia Z11, Xiaomi Mi5s plus, meizu pro 6, Huawei P9 Plus, Huawei Mate 8 usw usw.

Das Mate 9 behalte ich jetzt was länger..
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac und Bogdan79
Habe jetzt seit einer Woche das Mate 9 jeden Tag im Stresstest gehabt und muss sagen das ich nicht eine Minute bereue das iPhone 7 Plus verkauft zu haben. Es macht wirklich Spaß das Mate 9 zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flipperline, deenulli und Bogdan79
Samsung Note 3, Mate 8 und jetzt Mate 9. Mit allen drei, sehr zufrieden.
 
Ich hatte über 3 Jahre das Note 3 und war damit sehr zufrieden. Liegt jetzt als Reserve im Schrank. Eigentlich sollte es das Note 7 werden, na ja......

Das Mate 9 finde ich aber wirklich gut, bin total happy. Kann mir nicht vorstellen, dass das Note 7 das toppen könnte, bis auf den Stift natürlich. Aber so oft habe ich den nun auch nicht genutzt
 
Und die Kamera.
 
Zuletzt habe ich das Moto Z benutzt.
Hoffe es kauft mir einer ab, sonst muss das Mate wieder weg.

Ist nicht mein erstes Huawei Gerät, G8, P9+ und Mate 8 hatte schon, und mein erstes war das X3.
Bin von der guten Kamera überrascht, toll verarbeitet und richtig flott das Teil.
Emui 5 gefällt mir sehr gut, etwas aufgeräumter wie vorher.
Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen, abwarten.
Bin auf jeden Fall zufrieden.
 
Private habe ich vohr das HTC One M 8 genutzt. das das immer langsamer wurde kam in der letzten zeit öfter mein Arbeitshandy Samsung S 7 zum Einsatz. Das Mate 9 gefällt mir besser als das S7. Das Fingerabdrucksensor ist wesendlich zuverlässiger.
 
Hatte zuvor das S7 edge.
Kurz die vor und Nachteile vom mate:

+Größe des Displays
+Emui
+Geschwindigkeit
Empfang / Sprachqualität
+Lautsprecher
+Akku, vor allem hat das Samsung im Standby viel mehr gezogen
+Fingerabdruckscanner reagiert besser

-Kamera vor allem im low light deutlich schlechter
-Amoled Display vom S7 edge ist einfach schöner
-Design nicht so edel wie beim S7 edge, dafür nicht diese extrem unpraktischen edge kanten.
 
Ich hatte ja bis vor ein paar Wochen auch das S7 EDGE gehabt und mein Vater hat es immer noch. Diese +/- Liste kann ich soweit unterschreiben. Nur das AMOLED Display fand ich nicht so prall. Es sieht zwar, alleine schon auf grund des höheren Kontrastes, knackiger aus. Ich habe das Handy aber täglich als Navigationssystem benutzt und da zeigte sich halt der Nachteil der AMOLED Displays. Sehr schnell haben sich in der Infoleiste verschiedene Symbole eingebrannt.

Die Kamera des S7 war wirklich wesentlich besser. Da bin ich von dem Mate 9 doch ziemlich enttäuscht. Vor allem da man so ein TamTam wegen der Dual Lens Technik gemacht hat. Und dann auch noch vom Luxushersteller Leica. Wow! Das Ergebnis war dann aber doch recht ernüchternd.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hura mein Huawei Mate 9 ist da. Bin gerade am Einrichten. Tolles Gerät, so schön groß.Ich bin von Samsung gekommen, Galaxy S6 und Galaxy S7
 
Ich bitte euch beim Thema zu bleiben. Hier geht es nicht um Kamera etc.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak, koho und Leuter
So sieht übrigens das Display meines Firmenhandys, ein Galaxy S5, aus. Die eingebrannten Teile sieht man bei blau am besten. Das Display hat nicht nur eingebrannte Elemente, sondern das Display verfärbt sich mit der Zeit auch ins piss gelbe.
IMG_20170304_121548.jpg

Eigentlich wollte ich nie so ein großes Handy wie das Mate 9 haben. Aber wenn man es mal in der Hand hatte und auch mal damit gearbeitet hat macht es schon tierisch Spaß. Ich möchte nichts kleineres mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
.......also Displays mit'm piss gelben Stich gibts auch bei Mate 9 und das bei neuen Geräte !!!......
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und koho
So ähnlich siehts auf meinem Galaxy S7 auch aus, benutze es viel als Navi.
 
Das ist halt der Prinzip bedingte Nachteil von AMOLED Displays. Schade!
 

Ihr scheint die Mahnungen, sowohl von @avfreak ,als auch von @cobra1OnE wohl nicht ernstzunehmen. Ihr habt diesen Thread so sehr auf OT gebracht, daß ich beim nächsten OT-Post hier mal durchwischen werde. Sollte das auch nicht helfen, wird der Thread eben geschlossen!
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und cobra1OnE
Hallo Gemeinde,
Bin seit Anfang März 2017 stolzer Besitzer eines Mate 9.
Hatte vorher gut 2 Jahre lang ein Huawei Ascend Mate 7.
Aus meiner Sicht war es ein treues Gerät, dass für einen Preis von damals 399€ sehr wertig ist.

Mit meinem neuen Mate 9 freunde ich mich gerade an und es macht riesige Freude, damit
zu werkeln. Probleme gibt es momentan noch nicht.
Wobei jeder selbst wissen muss, was er damit alles anstellen will oder unbedingt braucht

Herzlichst...BrandX
 
  • Danke
Reaktionen: Bogdan79

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.352
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
428
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
675
latiose88
L
Zurück
Oben Unten