Welches Smartphone hattet Ihr vor dem Mate 9?

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Smartphone hattet Ihr vor dem Mate 9? im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
D

dauwe

Gast
2011 - 2013: Nokia Lumia 800: Sehr zufrieden
2013 - 2015: IPhone 5: Nicht zufrieden
2015 - 2017: LG G4 Leder (H815): Hoch zufrieden. Ist bis Dato das beste Handy das ich hatte/habe.
2017 - ????: Huawei Mate 9. wird sich zeigen :)
 
M

Mario007

Neues Mitglied
ich hatte das Samsung Note 3, bzw. ich habs immer noch, aber langsam ohne Ende,
 
Live4Racing

Live4Racing

Stammgast
S7EDGE. Aber normal die letzten Jahre ein Note 2,3,4 und 7. War sehr zufrieden mit dem Note 7. Dann 3 Monate ein iPhone 7plus.

Der Empfang beim Mate ist extrem gut gegenüber allem was ich die letzten Jahre hatte. Dual Sim war dann auch der Kaufgrund. Einzig die Kamera ist weniger gut, ansonsten zufrieden.
 
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte das S7 Edge davor war auch sehr zufrieden damit. Allerdings hat mein Gerät nach knapp einem Jahr den rosa Strisch schaden bekommen. Eine Reperatur auf Garantie wurde abgelehnt da Knox getriggert war weil ich das Handy mal mit root versehen hatte wegen Adaway App.

Naja jedenfalls habe ich es dann so verkauft da eine reperatur so teuer geworden wäre das ich das Handy hätte neu kaufen können. Da der Fehler bei Samsung bekannt ist mit dem rosa Streifen und man sich sowas von unkulant geziegt hat bin ich zum Mate 9 gewechselt. Damit bin ich sehr zufrieden. Leider lässt der Updatesupport von Huawei zu wünschen übrig.
 
M

Mario007

Neues Mitglied
@Sarahlein
über Updates von Huawei kann ich noch nichts genaues sagen, hab mein Mate 9 erst 2 Monate, und hab schon 2 Updates bekommen, Mal sehen wie es nach 2 Jahren aussieht, aber schlechter wie Samsung können sie auch nicht sein, ich hatte davor das Note 3 und da gab es ja danach auch keine mehr
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Ich habe hier nochmal durchgewischt. Beim nächsten OT ist zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Komme vom S7-S7edge, dann wollte ich mir das S8 holen bin aber doch jetzt beim Mate 9 gelandet!
 
Sambia

Sambia

Experte
Ich komme vom Nexus 6p und habe das Mate 9 seit 6 Tagen. Werde das 6p aber noch behalten. Ist ein nagelneues Austauschgerät. Als Ersatz im Hintergrund. Mit dem Mate 9 bisher zufrieden.
 
mobile-freak

mobile-freak

Experte
Dito. Komme auch vom Nexus 6P. Meiner Meinung nach war es eine gute Entscheidung.
 
redlabour

redlabour

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach langen iPhone Jahren nun für 2,5 Jahre das Sony Xperia Z3. Ich liebe es noch immer - aber das Display schwächelte am Rand.
 
Ganassi

Ganassi

Stammgast
Mate 8 (runtergefallen)
Dann p9 und dann zum Mate 9.
 
S

StraightVino

Fortgeschrittenes Mitglied
Über Jahre Apple, zwischendurch hatte ich mal das Samsung S6 um zu schauen was sich bei Android getan hatte. Würde aber enttäuscht. Als Zweitgerät habe ich mir dann das P8 Lite geholt... Und wow, ich war überrascht von EMUI.

Schnell hatte ich dann das P9 und jetzt das Mate 9. Überzeugend war einfach die Verarbeitung, die angepasste Android-Oberfläche sowie die Performance. Man merkt dass Huawei eine Apple Designerin abgeworben hat.

Ich hatte nie gedacht das ich mal ein Fan von Android und Huawei werde. Bisher machen die einen guten Job und berechtigt auf Platz drei im Smartphone-Markt!
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Stammgast
Jeder den ich kenne mag die Samsung Oberfläche. Ich dachte schon ich sei der einzige dem das nicht so gefällt. Schön das es außer mir auch noch andere gibt. :D

Das Oxygen OS das OnePlus einsetzt gefällt mir noch ein kleines bisschen besser als EMUI. Aber das könnte auch einfach nur die Gewohnheit sein.
 
I

Izzy82

Erfahrenes Mitglied
Ich mag die Oberfläche vom Samsung auch nicht. Habe mein Firmenhandy Samsung S7 an einen Kollegen weiter gegeben. Und nutze mein Mate 9 als Dual Sim. Bin so froh das S7 los zu sein, und das Mate 9 macht einen guten Job.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Ich hatte das normale S7 auch mal, allein die Akkulaufzeit vom Mate 9 ist ne andere Liga!
 
O

ontario

Fortgeschrittenes Mitglied
Lenovo S750 (naja...)
Lenovo K3 Note (bisher bestes Preis-/Leistungsverhältnis) - Budget-Phone mit etlichen Custom-ROM´s und Nougat!
 
H

huaweip10plus

Gast
Ich hatte das Samsung Galaxy S6 und noch vorher Windows Phones ^^
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Letztes Jahr: S7 Edge, Mate 9
Dieses Jahr: Ende Januar Mate 9 verkauft, S7, LG V20, und jetzt wieder Mate 9
 
AndreaHH

AndreaHH

Experte
ich fang da mal erst bei der Androidwelt an, Samsung Galaxy S2, Note 2, Nexus 6 und nun Mate 9

parallel dazu noch ein Nexus 7 (2013) und Galaxy Tap A mit LTE
 
MrSilverstone

MrSilverstone

Experte
Komme vom Neuseeland 5X. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Mate
 
Ähnliche Themen - Welches Smartphone hattet Ihr vor dem Mate 9? Antworten Datum
21
2
21