Nutzer Berichte, wie isses?

Man findet auch bei Google nicht viel dazu... komisch...
 
Was mich eigenllich aber viel mehr stört, ist das im normalen Browser
wenn ich z.B. diesen Beitrag hier schreibe, die Tasten der Tastatur leicht verzögert reagieren, bzw. bis der getippte Buchstabe erscheint.
ein schnelles schreiben im Browser ist daher kaum möglich.

Insgesammt finde ich, alles im Browser zu ruckelig bzw. zu verzögert.

Der selbe Android 4.04 Browser läuft auf meinem Acer Smartphone, das den S4 Krait Dualcore 1,5 GHz hat, absolut flüssig.

Hoffe, es liegt nur an schlecht programierten Huawei Software-Anpassungen des Android 4.04.

Denn eigentlich sollte der verbaute K3V2 das doch alles auch flüssig hinn bekommen.

Gruß,
Frank
 
Ich hab für mich den DolphinBrowser (hier ausm Forum) entdeckt. Da verzögert auch nix...
 
James B. schrieb:
Habe das gerade mal probiert.
Bei mir kommt auch "Ihr Gerät unterstützt Sprachbedienung zur Zeit nicht"
Bei meinem Acer S500 Smartphone (ebenfalls Android 4.04) geht es.
Sollte Huawei eventuell nötige Lizenzen dafür nicht besitzen, so das es in Firmware entfernt wurde?

Gruß,
FRANK

Also bei mir funktioniert die Sprachbedienung. Klar geht SMS Befehl nicht bei Wifi only

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe die 3G-Version...
 
Bei mir möchte er "Google Voice Search" herunterladen, was der Play Store verweigert mit "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel." Allerdings habe ich die chinesische 4.1 drauf, was das erklären dürfte.
 
Welche high end spiele sind eigentlich mit dem huawei kompatibel?wird gameloft unterstützt?
 
Listo schrieb:
Was ist den mit der Wifi 1,2 GHZ Version und Jelly Bean? Läuft das Tablet mit JB besser ?
Besser als was? Das Tablet ist ein Exot, das 1.4er noch mehr. Es gibt so gut wie keine Community (ausser den 4 Leuten hier), das Ding laggt beim Surfern wie Sau im Vergleich zum HP Touchpad mit JB (hat ja auch nur ne sehr geringe Auflösung), und Huawei ist nicht grade aktuell, was Software-Updates angeht. Außer, man installiert hier halt - wie alle - die Russen, China oder netterweise auch mal die General Version.

Ich hab meins damals für etwas über 200 Euro via Warehouse Deals bekommen (momentan bei ~250€), und mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben. Plus ist die Hohe Auflösung und das Gute Display, gut für Filme oder Fotos. Surfen geht auch, ruckt aber wie gesagt. Kein Vergleich zum Nexus 10, da liegen WELTEN dazwischen. Ich würde mittlerweise nen Hunni ausgeben und zum Nexus 10 greifen.
 
Hi
Re:Besser als was? Das Tablet ist ein Exot

Also ich meinte damit , ob es mit Jelly Bean besser läuft als mit ICS . Damit ist meine Frage aber nicht beantwortet da ich icht weiß was du drauf hast . Hat es bei dir mit JB oder ICS geleckt :) .
Außerdem gibt es genug Foren nur nicht in unserer Sprache .
Das Gerät muss man mögen, die anderen Dinger gefallen mir halt nicht .
Für 200 Euro ist das doch ein schnapper .
Nen Hunni fürn Nexus 10 ? Wo denn ? ;-)
Gruß
 
ICS oder Jellybean macht - zumindest bei mir - keinen Gefühlten Unterschied. Aber aktuell ist immer netter, von daher... Ich hab die aktuelle General Version JB drauf, wofür Comec die boot.img gestellt hat zwecks root. Weil immerhin das haben wir. ;-)

Ja, die Foren anderer Sprache... Ein russisches, wo nur Quatsch diskutiert wird, und bei XDA, wo Comec der aktivste User im Bezug auf das 10 FHD ist. Also Vormachen muss man sich hier mal gar nichts: Community ist NICHT vorhanden, es wir wohl NIE ein Customrom a la CyanogenMOD geben. Leider! :thumbdn:

Und ich meinte nen Hunni mehr ausgeben für's Nexus 10. Weil da Hat man Auflösung UND Speed, und nicht nur Auflösung. Aber evtl. ist das 1.4er ja eine ganz andere Welt in Bezug darauf, aber warum sich so ein Exotengerät zulegen, wenn es im ähnlichen Preissegment sehr gute Alternativen gibt.
 
Meine Erfahrung ist die gleiche. Geschwindigkeiten bei ICS und JB sind recht identisch. Bei JB kann man aber fein mit einem klick die Apps aus der Leiste löschen. Auch sind im Play Store mehr Games freigeschaltet.

Ich mag unsere Community, auch wenn sie leider wirklich zu klein ist. Ich glaube auch nicht, dass sie größer wird und CM wird sicher nicht kommen.

Ich würde aber im Leben nicht das Mediapad gegen ein Nexus 10 tauschen. Ich finde das Nexus schrecklich hässlich! Aber ich werde mir vielleicht das Sony Tablet Z mal anschauen... :)
 
Moin,

ist auf jedenfall gut zu wissen, dass es dahingehend keine Verbesserung gibt. Ja Comec ist immer sehr fleißig und die Huawei Besitzer wissen Ihn zu schäzten . ;-) .
Das in den Russischen Foren nur Quatsch gesprochen wird , wundert mich da ich dachte , Eure Roms kommen daher . Mal ganz ehrlich, das Nexus 10 ist bestimmt super schnell und hat auch eine gute Auflösung, wobei bei der Größe Full HD völlig ausreichend ist. Aber das sieht doch aus wie gewollt und nicht gekonnt ...
Mit dem Hunni hatte ich schon verstanden deshalb das ;-) .
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Comec
Ja klar reicht Full HD. Aber wirklich groß ist die Auswahl nicht, wenn es MINDESTENS FullHD sein soll. Und da ist dann halt das 10 FHD gegen das Nexus 10 oder halt das Sony. Oder man ist mutig und probiert Xoro oder sowas...

Die Roms kommen übrigens alle direkt von Huawei, die Aufgabe der Community ist es, halt einmal pro Woche zu schauen, ob es eine neuer Version gibt... ;)
 
ich habe immer noch das ICS. das surferlebnis ist nicht so überragend, und so wie es aussieht ändert ja auch JB nichts daran, deswegen eilt für mich das flashen nicht.
Ich habe sowieso den eindruck, dass surferlebnis allgemein unter Android könnte besser sein.
vielleicht liegts auch an mir, dass ich mir das arbetien PC einfach zu sehr gewöhnt bin. ein paar sachen parallel machen, einen text aus dem browser kopieren und in den notizen ablegen... dies alles wird zur qual unter android, auch unter einem tablet (mühsam markieren des texts bis der letzte buchstabe markiert ist, wechseln zur notiz-app via taskmanager etc. es ist einfach zu mühsam). vermutlich ist ein tablet dafür auch einfach nicht gedacht; es orientiert sich vielleicht eher am gelangweilten youtube-couch-surfer, der sich die zeit mit dem reinen anschauen von zufälligen videos vertreibt.

von der community hatte ich mir natürlich auch mehr erhofft, als ich mich für das Huawei entschied. aber es muss an dieser stelle erwähnt sein, dass da auch Huawei selber den grössten teil am misserfolg beiträgt.
Es begann damit, dass das tablet für europa abgespeckt (langsamere CPU, weniger RAM) und verzögert verkauft wurde. die 3G version habe ich zumindest in der schweiz nicht gesehen, es musste also importiert werden.
Noch trauriger reflektiert sich der zugebehörmarkt. es gibt wirklich einige brauchbare dinge: cover mit automatischer einschaltfunktion, USB-OTG adapter (um keyboard, maus und harddisks anzuschliessen), MHL-adapter (um das bild via HDMI auf den TV zu bringen).
Aber keines von diesen produkten wurde in europa vertrieben, man musste sich alles bei AliExpress in china oder hongkong bestellen. hier hat für mich Huawei ziemlich versagt :(
 
Also ich warte grade aktuell drauf das Hermes jetzt Zwischen 8 und 12 Klingelt und mir mein FHD in die Hand druckt.
Und wenns mir nicht gefallt kann ich vom vertrag zum glück zurück treten.
deswegen werd ich das ding erstmal schon Stock lassen.
hoffe aber trotzdem drauf das mal mehr Custom Roms kommen oder wenigstens nen CM 10.1 Port.
 
@Peinerpegasus
Gibt es überhaupt schon eine CustomRom?
 
Gefunden habe ich noch nichts und Goomanager spuckt auch nichts aus.
Aber Comec hatte da glaub ich was in Angebot habe mir das aber noch nicht durchgelesen.

Hab das Große S10 bekommen mit build B002
Written with my PhoenixRom powered GT-N7100 with Tapatalk 2
 
@Peinerpegasus
Ich glaube du meinst die Custom ROM fürs alte MediaPad oder?
Trotzdem danke und viel Spaß mit dem FHD :)
 
Ne meines Wissens nach für das FHD

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit Tapatalk 2
 
@Peinerpegasus
Hast du evtl. nen Link? :)
 

Ähnliche Themen

PINTY
Antworten
0
Aufrufe
2.292
PINTY
PINTY
B
Antworten
3
Aufrufe
2.244
budhas
B
S
Antworten
10
Aufrufe
23.020
St.Ungulant
S
Zurück
Oben Unten