Nutzer Berichte, wie isses?

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
engländer;4733269 schrieb:
@GBN
Spiele gibts massig und so wie die aussehen auch für unsere Auflösung. Schau dir mal Bards Tale an. Das letzte Humble Bundle für Android war klasse. Baphomets Fluch 2, Contre Jour uvm. Tipps bekommst du in den Unterforen hier oder z. B. bei androidpit, golem etc.

Und Beautiful Widgets ist eher etwas für Android-Einsteiger bzw. für iOS-Umsteiger. Ich habs schon lange wieder gelöscht mangels Nutzwert bzw. viel besserer Alternativen.

hey Danke für die Tips werde ich mir sobald ich Zeit hab mal alles ansehen.

Beautiful Widgets habe ich eigentlich nur wegen der schönen Uhr und der Animation, wenn ich den Bildschirm "entsperre" gibt es dafür noch schönere Alternativen?

BigManitu schrieb:
ich möchte mal wissen von denen mit der 1 GB RAM variante (europäische) was bei euch steht bei der RAM-auslastung (einstellungen --> Apps --> aktive).
bei mir steht da z.b. 594 MB verw. 190 MB frei.
das gibt zusammen nicht mal 800 MB und kommt auch mit MiB/MB tricks nicht annähernd an die 1 GB hin. ist das normal oder ist da etwas komisch?

ich wäre dankbar wenn der eine oder andere mit der 1GB RAM variante (ohne 3G) mal schauen könnte wie es bei ihm aussieht. danke!

Bei mir steht 456MB verwendet und 326MB frei, also insgesamt 782MB Ram, hab auch die Deutsche Variante ohne 3G.

Also an Games kann ich Tank Hero, Bad Piggies HD, Royal Revolt, Beach Buggy Blitz und besonders Robbery Bob empfehlen, sind alle kostenlos, laufen gut, die Auflösung weis ich nicht genau.
Als Browser nehme ich meistens Firefox (Beta), Dolphin oder den Standard Browser. Was mich wundert ist das Chrome so schlecht läuft, aufm Nexus ist das eindeutig der beste Browser aber naja.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir 513 verwendet und 267 frei.

danke fürs feedback, dann ist es also keinen einzelfall bei mir.
ist schon erstaunlich dass einem 1 GB speicher angedreht wird (rsp. die europäische version nur 1 GB statt 2 GB hat) und dann effektiv aber nicht mal 800 mb verfügbar sind.

Ich denke das der RAM einfach nicht richtig angezeigt wird, kann mir nicht vorstellen das die von Huawei falsche Angaben machen.

Ich hab mal ne Frage zum mitgelieferten Standard Music Player. Mir ist aufgefallen, dass er die Musikdateien eines Albums nicht in der chronologischen Reihenfolge abspielt, sondern in der alphabetischen! Kann man das irgendwie einstellen? Andere Musicplayer wie Google, real, etc. machen's ja auch richtig rum.

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit der Android-Hilfe.de App

Ist mir auch aufgefallen, hab aber noch keine Lösung, aber soo oft hört man mit nem tablet auch nicht musik, sonst nimm einfach play musik ;)

BigManitu schrieb:
danke fürs feedback, dann ist es also keinen einzelfall bei mir.
ist schon erstaunlich dass einem 1 GB speicher angedreht wird (rsp. die europäische version nur 1 GB statt 2 GB hat) und dann effektiv aber nicht mal 800 mb verfügbar sind.

Ihr müßt dazu noch den Cache Speicherplatz berücksichtigen der unter alle Apps angezeigt wird. Dann sollte man insgesamt auf knapp über 1000 MB kommen (bei der europäischen Variante).

• Danke
Reaktionen: BigManitu
HWpad10 schrieb:
Ihr müßt dazu noch den Cache Speicherplatz berücksichtigen der unter alle Apps angezeigt wird. Dann sollte man insgesamt auf knapp über 1000 MB kommen (bei der europäischen Variante).

Okay gut zu wissen, dann komme ich aber auch nur auf etwas über 800MB, wenn ich aber bei "Alle" schaue, steht dort 500MB Cache, dann wären es 1,3GB RAM.

Edit: Jetzt habe ich wenigstens endlich mal "Cache löschen" gefunden, danke ;)

Ich hätt da ne frage zur gaming performance....damit meine ich etwas aufwendigere spiele wie modern combat 4, order and chaos online und sonstige gameloft spiele.hat jemand außerdem vielleicht erfahrungen mit sd karten gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Also ich meine wie die spiele laufen und ob sd karten ab class4 erkannt werden.

Ich kann dir zu solch aufwendigen Spielen nichts sagen, aber z.B. Riptide GP läuft auch auf den höchsten Einstellungen flüssig, eigentlich lief bei mir bis jetzt alles gut, aber ich habe halt eigentlich nur Free Games, die haben dann nicht so hammer Grafik.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen :)

So nachdem ich das Mediapad nun einen Tag im Einsatz habe, hier mein erster Eindruck.
1. Verarbeitungsqualität und Display sind absolut top.
2. WLan Empfangsqualität absolut super (hier hat Huawei echt ganze Arbeit geleistet)
3. Bei der Akkulaufzeit bin ich noch etwas skeptisch. Habe noch nicht getestet wie lange man effektiv damit arbeiten kann. Aber subjektiv leert sich das Akku ganz schön schnell. Hinweis: Ich habe die Akkuhelligkeit auf 100% gesetzt.
4. Performance: Da ich hauptsächlich auf dem Tablet surfe, Filme gucke und Pdf's lese, erst Mal nur ein Eindruck zu diesen Punkten.
-Browser: Der Standardbrowser (Chrome mit anderem App Icon?) scheint mir etwas träge zu sein.
-Video: Ich benutze im Moment den MX Player Pro und den MoboPlayer. Bei beiden habe ich das Gefühl das, das Bild bei HD etwas "grisselig" ist.
Manchmal ruckelt es auch. Bei dem MX Player Pro bin ich mir auch nicht ganz sicher, welcher Decoder am Besten ist (S/W, HD oder HD+).
-PDF's: Hier benutze ich im Moment den Radaee Reader und den Ebook Droid. Bei beiden hab ich mir eigentlich eine etwas bessere Geschwindigkeit,
bei der Anzeige von PDF's erhofft. Ein ruckelfreies Scrollen ist wohl bei PDF's mit vielen Bildern eh nicht möglich (lasse mich aber gerne eines
Besseren belehren).
Mein erstes Fazit ist also überwiegend positiv. Evtl. kommt ja doch noch ein Update auf 4.1.

Das mit dem Akku (schnell leer) kann ich bestätigen. Bei mir ist die Display Helligkeit nur auf 25% gesetzt!

Im Gegensatz zum 7" MP, verbraucht WiFi nichts!
FHD 10 Display verbrät aber über 80%. Ich denke mal da ist die Graphikleistung miteingerechnet.
E-Mail, Internet plus Dauer-Mahjongg-Spielen ist der Akku in 3 Stunden leer!

Ich habe gestern ein neues Ladegerät erhalten: trotzdem pro Stunde 10% Verlust!!!!
Ich muß mal am Wochenende mein Strommeßgerät raussuchen und schauen was dieses "angeblich" 2,1A Teil wirklich zieht!

Ich habe noch ein anderes bestellt..... mal schauen.

mru1 schrieb:
Das mit dem Akku (schnell leer) kann ich bestätigen. Bei mir ist die Display Helligkeit nur auf 25% gesetzt!

Im Gegensatz zum 7" MP, verbraucht WiFi nichts!
FHD 10 Display verbrät aber über 80%. Ich denke mal da ist die Graphikleistung miteingerechnet.
E-Mail, Internet plus Dauer-Mahjongg-Spielen ist der Akku in 3 Stunden leer!

Ich habe gestern ein neues Ladegerät erhalten: trotzdem pro Stunde 10% Verlust!!!!
Ich muß mal am Wochenende mein Strommeßgerät raussuchen und schauen was dieses "angeblich" 2,1A Teil wirklich zieht!

Ich habe noch ein anderes bestellt..... mal schauen.

Hast du eine Ahnung wie das Ladeverhalten ist, wenn man das mitgelieferte Ladegerät mit einem dt. Steckeradapter benutzt? Verliert das Mediapad dann auch seinen Saft?

Comec macht genau das, und er sagt daß es super ist.

• Danke
Reaktionen: tbartz
@tbartz: Deine Frage kann ich mit einem klaren "nein" beantworten.

EDIT: Da hat sich doch der mru1 dazwischen gequetscht! :D

• Danke
Reaktionen: tbartz
äääääätsch!! Ich war schneller!!

@mru1: Warum hast du denn noch ein anderes Ladegerät bestellt? Nur so interessehalber?

P.S. Oh man, dein Avatar macht mich ganz kirre... ;-)

Ich brauche immer mindestens zwei; eins im Wohnzimmer, und eins im "Büro" oben.

Hatte schon gleich den Verdacht daß die 2A nicht leicht sind.
Und eigentlich wollte ich den US/Euro Adapter vermeiden....... Hasse diese Ami Dinger.
Aber der Tipp von Comec mit heißkleber ist nicht schlecht.

Zurück
Oben Unten