Nutzer Berichte, wie isses?

Also ich finde es hat viele Schwächen.
z.b will Chrome absolut nicht funktionieren flüssig laufen tuts auch nicht.
Hab viele Hänger und abstürzende apps.
Aber eine Sache die mir weh tut ist diese scharfe Außenkante die ganze ich in der Handfläche anfühlt als ob einen dass Tablett da rein schneidet.
Gibt es für das Chrome Problem schon ein fix.


Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit Tapatalk 2
 
Chrome beta funktioniert besser, musst du aber ueber google suchen, im play store findet man die beta version nicht.
 
BlubbaTea schrieb:
Chrome beta funktioniert besser, musst du aber ueber google suchen, im play store findet man die beta version nicht.

Danke funktioniert wirklich viel besser.
Jetzt habe ich wenigstens keinen schwarzen Bildschirm wo eigentlich der webinhalt sein sollte.
Werde mich aber gleich an dem Versuch wagen 4.1.x zu flashen nach der Anleitung die es gibt.
Hoffe dann das diverse spiele besser laufen ohne grafikfehler wie ich sie in My Horse bekomme und ohne Absturz von Ingress beim Versuch zu deployen.

//Edit
Manuelles Update auf 4.1.2 durchgeführt und Naja grafikfehler hab ich immernoch.
ahu2ype4.jpg

für Ingress geh ich gleich raus.

Written with my PhoenixRom powered GT-N7100 with Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs von 1&1 und auf 4.12 geflasht und ich finds einfach super.
Chrome Probleme ?? Hab ich keine. Verwende nur Chrome als Browser...
Ruckeln ? Na ja... ich finds mit JB und 1,4 Ghz eigentlich ziemlich flüssig...ich fand den Unterschied zwischen ICS und JB sehr deutlich spürbar, gerade beim Browsen..

Anspruchsvolle Spiele (Shadowgun, Ravensword 2, NOVA 3, Max Payne (aus dem Amazon Store..im Google Playstore angeblich nicht kompatibel...isses aber doch..) laufen flüssig..
Akku läuft nach ein paar mal laden bei mir auch ziemlich ordentlich.. komme auf jeden Fall einen Tag auch bei massivem Einsatz locker über die Runden...

Ich verwende es auch als Netbook mit Tastaturdock oder Logitech Bluetooth Tastatur wenn ich echt lange Texte zu schreiben hab (größere Tasten).... ich habe zwar ein ganz gutes Lenovo Subnotebook (11,6 Zoll) ... das ist natürlich viel leistungsstärker mit Core i3 und 8 gig Ram und SSD etc...... aber halt auch viel schwerer.. und eben einfach nicht auf always on ausgelegt... und ausserdem mit vergleichsweise miesem Display..

und mal ehrlich.. wieviel taugliche FUll HD Tablets gibts denn zu dem Preis ? Bei 1&1 zahle ich 30 € im Monat... 10 davon im Prinzip für die 2 GB Mobil "flat"rate und den Rest als Abzahlung... macht dann 480 € bis Vertragsende...gibts bestimmt alles noch viel billiger... aber mir taugts... Xoro, Touchlet und Co. sind aus diversen Gründen nicht gut...
Ich hatte mir das Xperia Z angeschaut aber was mir an dem Teil gar nicht gefällt ist die Festigkeit.. ich habs im SonyStore ausführlich ausprobiert und das Ding lässt sich so leicht verwinden wie ein Stück Brot und dann produziert es dabei laufend Fehleingaben (Phantomeingaben).. fande ich nicht so gut.. ich mag Alu lieber als Glas und Plastik...

sicher wird das 10 FHD schon bald wieder technisch überholt sein, aber im Moment finde ich gibts da wenig zu meckern.. gut, bei dem Preis könnte mehr Zubehör dabei sein.. vor allem ein USB Host Adapter wäre eigentlich Pflicht...
aber gut..kann man ja mittlerweile alles relativ leicht über Amazon oder Ebay kaufen....

Ach ja..ein bisschen OT aber ich habe mir gerade eine Stift für das Mediapad zugelegt für Notizen und Protokolle schreiben:
ich empfehle Jot Flip Capacitive Stylus.. haben so eine lustige Scheibe vorne dran und produzieren einen viel klareren Strich und deutlich besseres Schreibgefühl als die Stifte mit Gummischwamm..
 
  • Danke
Reaktionen: tbartz
Na holla .. deutscher webshop ! Danke für den Hinweis Blubba tea... ich hatte ein anderes Kabel bestellt... link hab ich aber gerade nicht parat... dann hole ich mir gleich mal das Original...:smile:
 
Hallo, mit großem Interesse habe ich mich durch diesen Thread gelesen.
Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem neuen Tablet. Mein Odys Cosmo ist defekt und wird, zu meinem großen Erstaunen, gutgeschrieben.
Nach einem Testbericht in der letzten Connect Android bin ich auf dieses Huawei Tablet aufmerksam geworden. Nach dem Cosmo kann eigentlich nur alles besser werden.
Ich brauche das Gerät eigentlich nur zum PDF lesen, Fernzugriff auf den PC (Verbindung übers Handy) wegen dem größeren Bild als beim S2, zum Video schauen und im Internet surfen auf dem Sofa. Alle anderen Anwendungen mache ich am PC, spielen an der XBOX.
Das Tablet könnte ich gerade für 249 Euro bei Conrad bekommen.
Soll ich zuschlagen oder gibt es bessere Alternativen um die 250 Euro ?

Danke für eure Antworten.
 
Also fürs Video schauen und PDF lesen ist es eigentlich optimal (dank FHD Display und Super Lautsprechern)!
Das Surfen ist seit dem JB Update auch um einiges besser geworden, nicht auf iPad Niveau, aber trotzdem gut.
Ich denke für 250€ gibt es nichts besseres, evtl. Das Nexus 10, aber das ist auch etwas teuerer und hat kein SD Slot (sieht auch rechtt bescheiden aus;)).
Also ich denke für 250€ kannst du mit dem FHD nichts falsch machen :)
 
Schließe mich Blubba's Aussage zu 100% an. :)
Vielleicht noch ein Hinweis: Die Verarbeitung dieses Gerätes ist wirklich sehr gut. Vergleichbare Geräte zu diesem Preis gibt es meines Wissens nicht.

Hinweis am Rande: Jetzt weiß ich endlich was FHD heißt.... oh, mann... peinlich, peinlich. Danke Blubba.
 
Ich habe gestern mit meiner kleinen Tochter den "Dieb von Bagdad" mit pompöser Orchesterbrachialmusik angeschaut... die Lautsprecher haben sogar das auf höchster Lautstärke ohne Krach und Schepper wiedergegeben...erstaunlich für so ein Pad..
Multimedia finde ich richtig stark auf dem FHD..
Auch Full Hd 1080p mkv Filme werden mit Mxplayer ruckelfrei und perfekt wiedergegeben...für 720p oder dvd nehme ich vlc player wegen der größeren Flexibilität und weil ich die Androidmenüzeile damit ganz ausblenden kann...
Pdf lesen problemlos und gestochen scharf...na ja...wenn ich ehrlich bin..Retinaauflösung fände ich noch besser...aber in der Preisklasse ist Full Hd wirklich gut...Text ist auf jeden Fall vollkommen gut zu lesen...Pixel sehe ich nur wenn ich ganz ganz nah rangehe... die Displayhelligkeit bei hellem Tageslicht ist gerade noch gut genug um zu lesen...bei direktem Sonnenlicht ist es aber vorbei...

Also für 250 Euro würde ich auf jeden Fall zuschlagen...ausserdem ist Huawei cooler als Apple...warum ? Weil man damit automatisch als Auskenner dasteht der trotz Huawer ? unbekannter Marke weiß was gut ist....:blushing: nee...also Scherz beiseite...das Huadings ist nicht nur theoretisch gut wie sie so manches andere Chinateil sondern auch praktisch tauglich und solide...
 
@Tbartz
Bei der Verarbeitung hast du absolut recht, es sieht einfach klasse aus, und fühlt sich auch so an, steht dem iPad um nichts nach (und ist glaube ich auch noch dünner).

Ich benutzte es ganz ohne Schutz und die vorderseite ist frei von Kratzern, die Rückseite hat ein paar micro-kratzer.


Haha tbartz ;)
Aber ich muss gestehn, beim Kauf wusste ich auch noch nicht was FHD heisst...:)

@Martin
Deiner Aussage schließe ich mich an.
Und ich muss sagen, bin fast ein kleiner Huawei Fan geworden, einfach immer wieder schön wie manche Apple-Fanboys blöd schauen weil sie dachten das es ein iPad wär :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So
Ich habs getan
Im Zuge einer Vertragsverlängerung bei 1&1 hab ich mir das HUAWEI MediaPad 10 FHD bestellt
Ich hoffe es kommt heute an
Die Dockingtasta hab ich gleich dazu genommen
 
Ich habe es mir nun auch geholt.....nach langer suche und vielem lesen von Testberichten....

Ich habe noch ein neues tab 3 10.1 von Samsung welches jetzt neben dem fhd richtig alt aus sieht das display vom fhd ist ein Traum....nie wieder auf 1280x800 pixel schauen.....

Mit dem Gesamteindruck bin ich auch zufrieden mal ein paar kleine Hänger aber die stören mich jetzt noch nicht weil ich grosser Hoffnung bin das noch ein paar updates kommen werden und vielleicht sogar Android 4.2.2
 

Ähnliche Themen

PINTY
Antworten
0
Aufrufe
2.292
PINTY
PINTY
B
Antworten
3
Aufrufe
2.244
budhas
B
S
Antworten
10
Aufrufe
23.021
St.Ungulant
S
Zurück
Oben Unten