Nutzer Berichte, wie isses?

Habe meins nach einer Nacht aufladen, heut morgen vor der Arbeit mit SIM-Karte (Simyo, die bereits aktiv ist) und Micro-SD bestückt und erstmalig eingeschaltet.

Merkwürdigerweise kahm nach dem Einstellen auf deutsch und drücken auf "weiter", oben im Display der Hinweis "keine SIM-Karte gefunden"
oder "keine SIM" .
Da ich erst mal zur Arbeit mußte, konnte ich mich erst mal nicht weiter damit befassen u. habs wieder ausgeschaltet.

Habe die SIM wie abgebildet, mit der abgeschrägten Seite voran, vorne rechts reingeschoben.
Hat auch mit sampften Click eingerastet.

Ist dies beim ersten einschalten bei euch auch so gewesen?

Gruß,
Frank
 
Nein. Bei mir keine Probleme.
Gerät aus, SIM rein, der Gerät an,.... dann kommt die PIN Abfrage.
 
  • Danke
Reaktionen: James B.
Danke.
Also wenn das Gerät auf der Displayseite liegt, mit Rückseite nach oben,
hab ich die SIM mit den Goldkontakten nach unten eingeschoben.
Die Micro-SD wie gezeigt, mit Kontakten nach oben.

SIM-Karte mit Kontakten nach unten, abgeschrägte Ecke, vorne rechts dürfte doch richtig sein?

Gruß,
Frank
 
Bin im Büro mit dem 7" MP......

Soweit ich mich erinnere ware SD & SIM in die gleiche Richtung.. Bin mir aber nicht 100pro sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: James B.
Bei mir passen sie nur in eine Richtung rein- und rasten dann ein
 
@ mru1

Danke dir.;)

Funktioniert nun doch alles bestens.

War heute morgen wohl noch im Halbschlaf.

Gruß,
Frank
 
mru1 schrieb:
Das mit dem Akku (schnell leer) kann ich bestätigen. Bei mir ist die Display Helligkeit nur auf 25% gesetzt!

Im Gegensatz zum 7" MP, verbraucht WiFi nichts!
FHD 10 Display verbrät aber über 80%. Ich denke mal da ist die Graphikleistung miteingerechnet.
E-Mail, Internet plus Dauer-Mahjongg-Spielen ist der Akku in 3 Stunden leer!

Ich habe gestern ein neues Ladegerät erhalten: trotzdem pro Stunde 10% Verlust!!!!
Ich muß mal am Wochenende mein Strommeßgerät raussuchen und schauen was dieses "angeblich" 2,1A Teil wirklich zieht!

Ich habe noch ein anderes bestellt..... mal schauen.

So, das zweite Ladegerät ist da und funktioniert 100%!!


Habe die Helligkeit wieder auf 50%hochgeschraubt, trotzdem bleibt der Akku auf 100%!!
Abgestöbselt, und gedaddelt bis runter auf 88%; wieder angestöbselt und weiter daddeln. Testen ist echt eine Qual. Aber man opfert sich gerne für die community.....
45 Minuten später: Akku wieder voll!
EMPFEHLENSWERT!

Und das weiße Ladeteil passt auch super zu dem Samsung EDD-D100WEGSTD Ständer. Aber erwartet nicht daß der Headset Ausgang funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Comec
@mru1: irgendwie funktioniert Dein Link nich...

Edit: Hab's...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Link mal vorsichtshalber korrigiert.
 
Hab mir mal das Display auf Pxelfehler und Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung genauer angesehen.

Ergebnis:

Pixelfehler, permanent leuchtende oder auch tote, dunkle Pixel = 0
Ausleuchtung in dunklem Raum, schwarzer Display Inhalt/Darstellung=

gleichmäßig dunkel/schwarz, nur unten rechts in der Ecke, hochkant und wagerecht, ganz leichte Einstrahlung zu erkennen.

Und wie ist das bei euren MediaPads?

Gruß,
Frank
 
Ich habe bisher keine Pixelfehler entdeckt, dafür habe ich aber zwei Lichthöfe. Oben mittig und rechts oben am Lautstärkeregler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, bis jetzt, hat also niemand irgendwelche Pixelfehler.

Wie gesagt, zwei ganz leichte Einstrahlungen/Lichthöfe habe ich auch.
Bei mir befinden sie sich unten rechts in der Ecke, an der wagerechten Unterkante und vertikalen seite der Ecke.

Sie sind aber so gering, das man sie nur bei komplett schwarzer Displaydarstellung in abgedukeltem Raum erkennt.

Das sind halt diese leichten Stellen, an denen montagebedingt etwas ungleichmäßig, höherer Druck auf das Panel ist, was dann halt zu diesen helleren Stellen am Rand führt.
Es handelt sich dabei ja auch um EDGE-LED Displays, bei denen sich die LED´s um den Rand herum befinden u. nicht vollflächig dahinter.
Ansonsten wäre eine so flach Bauweise, nicht möglich.

Ich bin aber insgesamt mit dem Display meines Mediapad, recht zufrieden.

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lichthöfe, bzw helle Randstellen habe ich Links.
Auch wie Du nur bei schwarzem Hintergrund in einem dunklen Raum zu sehen.

Pixelfehler, natürlich keine!

Ist Euer Display auch so verdammt hell? Habe bei normealen (winterlichem) Tageslicht nur 25-30% Helligkeit. Bei 50% blendet das enorm wenn die Umgebung nicht mehr ganz so hell ist. Bei 100% brauch ich ne Sonnenbrille! hihihi
 
Wie siehts mir anspruchsvollen games wie mc4 aus??
 
lenk97 schrieb:
Wie siehts mir anspruchsvollen games wie mc4 aus??

Ich hab jetzt mal geschaut... MC4 wird (im Moment) im Playstore nicht für das MP angeboten. Das installierte Riptide läuft in der höchsten Auflösungsstufe ohne nennenswerte Ruckler.
 
Hi Jungs, will jetzt keinen extra Fread aufmachen sondern fragen ob von Euch einer auf die Schnelle ne Idee hat. Wollte mal die Sprachwahl von Google ausprobieren (SMS an bla etc). Da sacht das Tab: Ihr Gerät unterstützt diesen Dienst zur Zeit nicht. Kann doch fast nicht sein... Was mach' ich falsch?
 
Habe das gerade mal probiert.
Bei mir kommt auch "Ihr Gerät unterstützt Sprachbedienung zur Zeit nicht"
Bei meinem Acer S500 Smartphone (ebenfalls Android 4.04) geht es.
Sollte Huawei eventuell nötige Lizenzen dafür nicht besitzen, so das es in Firmware entfernt wurde?

Gruß,
FRANK
 

Ähnliche Themen

PINTY
Antworten
0
Aufrufe
2.294
PINTY
PINTY
B
Antworten
3
Aufrufe
2.244
budhas
B
S
Antworten
10
Aufrufe
23.021
St.Ungulant
S
Zurück
Oben Unten