Nutzer Berichte, wie isses?

Hi Leute,

ist es richtig, dass die deutsche Version vom Mediapad 10 FHD kein 3G/UMTS-Modul hat und somit Wi-Fi only ist? habe hier was darüber gelesen, aber vllt. kann hier wer mit nem deutschen Gerät was dazu sagen.

Danke :)
 
ich weiss nicht genau ob es die deutsche, die europäische oder sonstige version ist.
aber zumindest die, die da in der schweiz verkauft wird ist eine ohne 3G, also wi-fi only. sie hat auch nur 1 GB RAM und der prozessor wird auch tiefer getaktet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Toast0r
@Toast0r

ja das stimmt.

Du bekommst die 3G/Wifi Version momentan nur in China momentan. Hier bekommst zwei Varianten die 8GB Speicher mit 3G und die 16GB Speicher mit 3G.

Gruesse aus China.


Mediapad 10 FHD, 3G, 16GB
 
  • Danke
Reaktionen: Toast0r
Ok, alles klar. Danke euch beiden! :)
 
Ich denke er wird geschäftlich, auf Montage oder was auch immer, in China sein. Wie mein Kumpel der mir mein 10er FHD besorgt hat :biggrin:
 
Nein, er lebt da....... :biggrin:
 
Also ich habe das Pad nun ein Monat habe nun einen recht guten Überblick über das Tablet gewonnen, so glaube ich.

Meine Version ist die europäische: also 1GB Ram, 1.2 GHZ und 8GB interner Speicher.

Nun mein Eindruck unterscheidet sich nicht großartig von denen, der anderen Tests im Web:

Die Verarbeitung aus Aluminuium ist TOP, es knarzt und quietscht nichts. Das Tablet wird nur sehr wenig warm-auch wenn man lange Full HD Videos schaut oder Spiele zockt.

Der Screens ist auch 1A. Alles ist gestochen scharf und Helligkeit wie Kontrast sind mehr als beeindruckend. Auch die Blickwinkelweite ist ansehnlich. In Innenräumen reicht meist sogar die mittlere Helligkeitsstufe aus um mit dem Tablet zu arbeiten-keine Spiegelung. Outdoor muss natürlich die höchste Stufe her-hier kann man mit dieser aber auch im direkten Sonnenlicht recht gut arbeiten, auch wenn ein Spiegeleffekt erhalten bleibt.

Die Akkulaufzeit ist ok. Beim Surfen mit automatischer Helligkeit, reicht der Akku meiner Meinung nach ca. 8-10 Stunden. Beim Videostreamen mit höchster Helligkeit ca. 6-7 Stunden.

Nun aber zu meinem größten Kritikpunkt: Die Performance: Im Gegensatz zu meinem zwei Jahre alten Acer Iconia zuckelt alles ein wenig: egal ob beim Surfen oder beim PDF lesen. Es läuft nicht wirklich rund. Auch mit dem dem Opera Mini ist nicht wirklich angenehmes surfen möglich...wenn ich mir hier Videos vom Surface oder dem Nexus 10 anschaue, dann komme ich mir schon ziemlich verulkt vor...

Ich hoffe das die Performance des Tablet noch zunimmt. Stichwort 4.1 Project Butter. Die Bedienung und die Darstellung mit Android 4.1 alias Jelly Bean sollte ja bei allen Produkten doch deutlich weicher und smoother sein, als das was mit der 4.0.4 beim FHD geboten wird.

Verstehe einfach nicht was Huawei hier so Software mäßig macht bzw. getan hat. Zumal ja das FHD monatelang verschoben wurde-da hätte man softwaremäßig massig Zeit gehabt.... :/

Bin hier enttäuscht und wenn hier nicht bald ein Update kommt, dass Abhilfe schafft, dann war das das letzte Produkt von Huawei, welches ich mir zugelegt habe!


1. Frage an die User hier: Zuckelt und ruckelt auch die 16GB, 2GB Ram 1,4 GHZ Version, oder läuft die flüssig?

2. Frage an die User hier: Ändert sich bei euch was bei der Stromeinstellung: Bei mir macht es keinen unterschied ob ich hier auf akkuschonend stelle oder auf volle Leistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
mausi1912 schrieb:
Nein, er lebt da....... :biggrin:

Mausi ein ER? Hihihihi...

Hmmmmm, Du kannst Dich nicht vielleicht mal umhören, ob jemand das das Keyboard Dock mit QWERTZ Layout "besorgen" kann? :)
 
Comec schrieb:
Mausi ein ER? Hihihihi...

Hmmmmm, Du kannst Dich nicht vielleicht mal umhören, ob jemand das das Keyboard Dock mit QWERTZ Layout "besorgen" kann? :)

Whats lose hast du die Meinung geändert ?
 
Jaaaaaaaaaaaaaa.... :D

Dann muss ich mir kein Macbook Air 11" kaufen! :D
 
Comec schrieb:
Jaaaaaaaaaaaaaa.... :D

Dann muss ich mir kein Macbook Air 11" kaufen! :D


Ja die liebe Technik,

gut das ich mir nicht alles leisten kann oder doch mist ach was weiss ich :tongue:
 
Wer sagt dass ich mir alles leisten kann? Man darf doch mal träumen? Oder glaubst Du, dass ich mit den Spenden nen Notebook kaufen konnte? Damit gingen 5 Bier und paar Eis für die Kinder durch... :D
 
Comec schrieb:
Wer sagt dass ich mir alles leisten kann? Man darf doch mal träumen? Oder glaubst Du, dass ich mit den Spenden nen Notebook kaufen konnte? Damit gingen 5 Bier und paar Eis für die Kinder durch... :D


Habe es eigentlich auf Mich bezogen :confused2:
 
Ach so, hahahahahaaa... :D
 
Also ich bin soweit zufrieden mit dem Teil, hab die chinesische Version mit 2GB RAM etc...

Die ruckler beim surfen und beim PDF betrachten sind mir auch aufgefallen, find ich auch nicht so toll. Hatte anfangs auch den Opera drauf, der ruckelt teils aber ganz schön. Mit Firefox oder Dolphin läuft es flüssiger, aber auch nicht perfekt. Muss jedoch dazu sagen dass ich absolut kein Android Vergleich machen kann da ich bis aufs ipad nie ein anderes Tablet in dr Hand hatte.

Find die Geräte von Huawei echt toll, nur in Sachen Software müssen sie noch gut dazu lernen. Das Honor das ich mal kurzzeitig hatte war nach Update auf ICS eine Katastrophe... die brauchen mal paar gute Programmierer. Liegt aber wahrscheinlich auch daran dass sie ihre Eigenentwickelten CPUs nicht richtig im Griff haben bzw die auch sonst keine Sau verbaut hat.... Da täte mich mal interrssieren wie das Ascend D Quad so läuft.....

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Comec,

Bin schon seid längerem am schauen. Wenn ich was gefunden habe geb ich dir bescheid.

Grüße

:)

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
was sind für euch die wichtigsten Apps auf dem MP 10 FHD?

Beautiful Widgets find ich z.B. genial!

Wie siehts bei Games aus? Für die Auflösung gibts ja noch nicht so viel, vorallem nicht viel was richtig flüssig läuft mit hoher Grafikauslastung.

Gruß
Andy
 
ich möchte mal wissen von denen mit der 1 GB RAM variante (europäische) was bei euch steht bei der RAM-auslastung (einstellungen --> Apps --> aktive).
bei mir steht da z.b. 594 MB verw. 190 MB frei.
das gibt zusammen nicht mal 800 MB und kommt auch mit MiB/MB tricks nicht annähernd an die 1 GB hin. ist das normal oder ist da etwas komisch?

@GBN:
Sieder von Catan läuft inzwischen ganz ordentlich.
Stand O'Food hats mir auch angetan, läuft perfekt.
 
@GBN
Spiele gibts massig und so wie die aussehen auch für unsere Auflösung. Schau dir mal Bards Tale an. Das letzte Humble Bundle für Android war klasse. Baphomets Fluch 2, Contre Jour uvm. Tipps bekommst du in den Unterforen hier oder z. B. bei androidpit, golem etc.

Und Beautiful Widgets ist eher etwas für Android-Einsteiger bzw. für iOS-Umsteiger. Ich habs schon lange wieder gelöscht mangels Nutzwert bzw. viel besserer Alternativen.
 

Ähnliche Themen

PINTY
Antworten
0
Aufrufe
2.299
PINTY
PINTY
B
Antworten
3
Aufrufe
2.249
budhas
B
S
Antworten
10
Aufrufe
23.032
St.Ungulant
S
Zurück
Oben Unten