Nutzer Berichte, wie isses?

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi,
ich hatte das medion lifepad...mit 3g. möcht auf das nicht verzichten. brauch es aber eher selten. sonst läuft es echt super. ps. bin kein apple-freund.

Eine Frage an ALLE Nutzer:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Mediatheken (z.B. ARD u. ZDF) die man in Browser (Dolphin, Google, etc.) aufruft. Ich suche ne gute Lösung bzw. Kombination, die vernüftig funktioniert. In Verbindung mit dem MX-Player (Codec Version ??); Adobe Flashplayer 11; etc.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt ?

Ich habe mir das Ding auch gestern zugelegt, nachdem Google solche Zicken mit dem N10 macht. Der erste Eindruck ist: schön leicht, super verarbeitet mit Alu, sehr schöner Bildschirm. Ruckeliges Android 4.0.4 mit eigenem Skin ohne App Drawer (nervt sehr). Habe jetzt mal Apex drauf, da läuft das ein wenig runder. Obwohl der natürlich wieder seine ganz eigenen Probleme hat...

Interessant ist, dass zwar die Oberfläche, Maps und auch Chrome ruckeln wie anno 2.2, HD-Videos und 3D-Games allerdings vollkommen problemlos funktionieren. Hier muss dringend nachgebessert werden. Die 8 GB onboard-Speicher sind zwar knapp, es lagert jedoch Apps automatisch auf die SD aus. Stört also nicht wirklich.

Der proprietäre Anschluss und kein USB - das habe ich leider übersehen in den Specs. Ist für mich eigentlich ein Killerargument gegen ein Device; ich neige dazu, Kabel zu verlieren und bin sauer, wenn ich zwischen USB am Standrechner und Ladegerät hin- und hertauschen muss. Nein, ich kaufe kein zweites. Den Gefallen tue ich denen nicht.

Habe außerdem versucht, CM draufzumachen, das nur besser laufen kann. Allerdings lässt sich der TWRP-Bootloader nicht installieren, weil bei Windows 8 offensichtlich die Treiber nicht so richtig funktionieren und das Tablet im Fastboot nicht erkannt wird.

Insgesamt: gutes Tablet zu einem fairen Preis, das dringend ein Software-Update braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Du hast verdammtes Glück gehabt, dass Dein Windows 8 "zicken" macht! Welchen TWRP wolltest Du denn installieren?

Comec schrieb:
Ich glaube Du hast verdammtes Glück gehabt, dass Dein Windows 8 "zicken" macht! Welchen TWRP wolltest Du denn installieren?

ja, du hast recht. habs auch bemerkt - das kommt vom 'blind' googeln :D

nix passiert. ruckelt weiter mit original-firmware vor sich. hätt ich gewusst, dass die europäische version so verkrüppelt ist... SSKM würd ich mal sagen. normal recherchiere ich lang, das war ein impulskauf.

Hallo,
sehr wahrscheinlich eine ganz, ganz dumme Frage :cursing:.
Gestern wollte ich ein App benutzen, womit ich englisches TV gucken kann. Ich habe die Fehlermeldung bekommen, dass der Flash Player mit dem Gerät nicht kompatibel ist.Gibt es irgendeine Lösung?

Vielen Dank!

also das geruckel wird deutlich besser, wenn man in den einstellungen unter stromsparen maximale leistung einstellt. mal schauen, wie lang das die batterie mitmacht. auch fraglich, ob sich huawei selbst so einen großen gefallen getan hat, das ab werk auf minimal einzustellen.

Hallo Comunity, nachdem ich mit dem LifeTab 9516 sehr unzufrieden war, bzw auch zwei Reparaturen hinter mir hatte und dies auch mit reichlicher Wartezeit,gab ich dies bei Aldi wieder zurück .

Ich kaufte vor 3 Tagen das Huawei MediaPad 10 FHD und kann in den paar Tagen nur Positives berichten.:thumbsup:

1.Das Tab ladet mit einer Spannung von 5 V und angeblich passt das
Ladegerät vom Galaxy Tab 10" wunderbar an das MediaTab.

2.Standbyzeiten sind auch nicht zu vernachlässigen, wobei ich mich jetzt noch
nicht auf genaue Stundenangaben stützen möchte, da ich erst einmal geladen
habe.

3.Die Bedienung empfinde ich als sehr flüssig, das Display ist auch wie angekündigt, sehr scharf.

Was willst du uns damit sagen?
Alles Wiederholungen bereits bekannter Dinge. Außerdem gibts für die Erfahrungen einen eigenen Thread. Und dein aussagefreier Titel disqualifiziert dich endgültig.

Kann jemand diesen SPAM löschen?

@Engländer:

DU magst ja durchaus recht haben.
Trotzdem kann man dies auch in einem freundlichen Ton sagen.
Und desweiteren ist dies kein Spam.

In den bereits bestehenden Thread verschoben.

Danke engländer für deine ausführliche und ungefragte Meinung zu meinem Beitrag. Es gibt immer Leute, die in ihren Kompetenzen nicht zu toppen sind.

@kaju

mit 5V lädts eigentlich immer.....es kommt auf die Ampere an. ... am USb Port lädts mit ca. 500ma ....die meisten (oder alle) Ladegeräte für die Smartphones laden mit 1A...und die Tablets dann schon mit 2A. Würd mit 1A halt ewig lange dauern bis der grosse Akku der Tablets voll ist. Aber trotzdem sinds immer 5V!

Hi focki, ich möchte nicht rechthaberisch wirken, jedoch erwähnte ich den Punkt mit der Ausgangsspannung, da das Aldi Tablet mit 12 v/1,5 A geladen wird. Und bis ich das MediaTab in den Händen hatte, ging ich davon aus, dass alle Tabs mit 12 V geladen werden. Ich bin jetzt diesbezüglich aufgeklärter.

Danke

USB ist eigentlich generell immer 5V. was für einen stecker hatte denn das Aldi-tablet? das dürfte demnach kein USB-anschluss gewesen sein, denn da kommt immer nur 5V.

was mich da irritiert:
USB ist gemäss spezifikation gar nicht für 2A ausgelegt. normal ist 500mA, 900mA für USB 3.0 oder 1.5A bei anfrage.
weiss jemand was passiert, wenn ich ein anderes gerät (z.B. mein Galaxy S2) an diesem 2A ladegerät anschliesse?
da kann nichts kaputt gehen oder? lädt es dann auch schneller?

Stimmt das Ladekabel kann man in das Netzteil einstecken, da es ein USB Stecker /Buchse ist. Das Aldi Ladegerät war eine Einheit. Deswegen auch 12 Volt.

@kaju
12V hin, 5V her, das Aufladetempo bestimmt eigentlich die Ampere Anzahl

Und mit 5V und 2A gehts schneller aufladen als mit 12V und 1,5A.:smile:

Hallo,

ich bin seit ca. 3 Wochen Besitzer der deutschen Mediapad 1 FHD Version.

Ich habe ein großes Problem mit dem Pad und wundere mich nun, das niemand hier im Forum ähnliches berichtet.

Mein Pad stürzt immer wieder ab. entweder nur der Browser ( egal welcher) oder das Pad rebootet komplett von allein. Immer nur, wenn ich den Browser benutze.

Kann es sein, das es Wlan Inkompatibiliäten gibt ? Ich habe ei FritzBOX 7390.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Habe die neueste offizielle Internationale Wlan Version drauf. Komplettes zurücksetzen, sowie löschen des Dalvik Caches brachte keinen Erfolg.

Spiele ich mit dem Pad im Wlan ( Tousch OSC) und Ableton Live am PC rum, ist stundenlang nichts abgestürzt.

Oder ist es doch einfach ein Flash oder Java script Fehler.

Jemand eine Idee.

Ach ja, gerootet habe ich auch :)-) , he he ..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Ach so, schaue mir grad das ram so an, da es wohl immer leer läuft. habe nur 300 mb frei, wenn ich schon fast alles an anwendungen kille. benutze ich den browser geht das ganz schnell auf 100 mb runter und vermutlich noch weiter....

Wieviel habt ihr so frei. Ach ja, ich habe das 1 GB model, nur so als info.

Also ich benutze die Fritz Box 7390 ohne Probleme...abstürze mit inet Browser hatte ich nur mit Google Chrome benutze aber nur noch dolphin der geht ohne Probs....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

siredesignz schrieb:
Hallo,

ich bin seit ca. 3 Wochen Besitzer der deutschen Mediapad 1 FHD Version.

Ich habe ein großes Problem mit dem Pad und wundere mich nun, das niemand hier im Forum ähnliches berichtet.

Mein Pad stürzt immer wieder ab. entweder nur der Browser ( egal welcher) oder das Pad rebootet komplett von allein. Immer nur, wenn ich den Browser benutze.

Kann es sein, das es Wlan Inkompatibiliäten gibt ? Ich habe ei FritzBOX 7390.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Habe die neueste offizielle Internationale Wlan Version drauf. Komplettes zurücksetzen, sowie löschen des Dalvik Caches brachte keinen Erfolg.

Spiele ich mit dem Pad im Wlan ( Tousch OSC) und Ableton Live am PC rum, ist stundenlang nichts abgestürzt.

Oder ist es doch einfach ein Flash oder Java script Fehler.

Jemand eine Idee.

Ach ja, gerootet habe ich auch :)-) , he he ..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Ach so, schaue mir grad das ram so an, da es wohl immer leer läuft. habe nur 300 mb frei, wenn ich schon fast alles an anwendungen kille. benutze ich den browser geht das ganz schnell auf 100 mb runter und vermutlich noch weiter....

Wieviel habt ihr so frei. Ach ja, ich habe das 1 GB model, nur so als info.

Hallo!
Ich habe zwar keine Totalausfälle, aber bei den von mir benutzten Browsern (Stock / Dolphin) habe ich auch immer wieder nervige Abstürze. Dolphin machte aber auch schon beim Acer A700 Zicken.

Zurück
Oben Unten