Nutzer Berichte, wie isses?

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh, das ist blöde! Dann musst Du wohl warten. Ich denke aber in den nächsten Tagen werden die bestimmt die C167 (also deutsche Version) veröffentlichen. Das Gerät ist ja nun in Deutschland erhältlich.

Kontakte zu Huawei habe ich leider keine. Sonst hätte ich des Ding bestimmt schon länger in Benutzung... :D

Oops, da hab ich dann wohl mal was falsch verstanden.
Aber Du weisst trotzdem mehr als ich, nämlich das für Deutschland ne eigene FW kommt. Dann hoffe ich mal, das der Bug dort weg ist.
Danke für Deine schnelle Antwort !

Ich gehe schwer davon aus... WISSEN tu ich es nicht.

@comec
... da hast du wohl recht! :)
Leider muss ich dich auf Montag/Dienstag vertrösten, da ich die Adapter noch nicht erhalten habe (krank, vergessen, etc ...) *seufz*

budhas schrieb:
Trotz fehlender satzzeichen, zwei Fragen beantwortet nochmal 100Euro Keyboard, freigelegte sind 27 Euro, Du bringst es nicht selber aus urlaub mit. Garantie weiss noch keiner musst huawei Fragen....steht aber alles hier schon mehrfach drinnen.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Die Freigrenze wird leider nicht geringer, wenn Du es nicht persönlich mitnimmst, sonst könnte man sich deswegen sonst welche hochpreisigen Dinge bestellen.
Wenn es der Zoll nicht merkt, hat man großes Glück. Wenn nichts, darfst Du beim nächsten Zollamt kräftig nachzahlen.

Wenn du es selber kaufen würdest und es aus hkk mitnimmst hast du 470 freigrenze wenn du etwas bestellst sind es 23 oder 27 , danach fallen Zoll Kosten an aber evtl haste Glück und sie lassen es als 100Dollar Produkt durch dann verlangen sie Ca 30Euro zollgebühren....

Mal so am Rande, in meinem Paket war eine Rechnung für 150$ drinne. Dadurch habe ich dann 30,81€ Zoll bezahlt. Die RICHTIGE Rechnung habe ich per Email erhalten... ;)

Bei mir standen $100 außen auf dem Lieferschein und es wurden durch DHL 31,14 EUR Einfuhrumsatzsteuer (fehlerhaft) berechnet. Für Tablets werden eigentlich nur 19% fällig. Aber bevor ich provoziere, dass die das Paket öffnen und nach dem wahren Wert googeln, hab ich es geschluckt.

Sorry, bei mir waren es auch Einfuhrumsatzsteuer.

Gleiche wie bei Engländer knapp über 30 bezahlt habe mich aber auch nicht aufgeregt. Das org. Huawei USB kabel funktioniert echt super. Hat jemand eine Idee, wenn ich einen Film anschaue und tablet seitlich auf Standby mache
Dann einschalte beginnt der Film von vorne. Mein acer hat das mich gemacht evtl tipps

Um noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: was mich am Tablet bis jetzt stört, sind zwei Dinge:

1. Fehlende Benachrichtigungs-LED
2. WLAN-Abbrüche

Während wir mit dem ersten Mangel wohl leben müssen, erhoffe ich mir von einer neueren Firmware mehr Stabilität bei WLAN. Wenn ich über Nacht eine große Datei zum Download anschiebe, lädt die wegen der Abbrüche nur teilweise, ich muss das immer manuell wieder anschieben. Die Einstellungen habe ich natürlich auf dauerhafte Verbindung stehen.

Bedauerlich ist, dass viele Gameloft-Spiele nicht laufen. Aber vielleicht tut sich da noch was.

Ansonsten läuft das Huawei bei mir bisher super. 3G mit kostenfreier Netzclub-Karte funktioniert gut für kleine Akivitäten unterwegs. Akku hält bei mäßiger Nutzung zwei Tage (sagt allerdings nicht viel aus).

Den automatischen Start nutzloser Anwendungen habe ich mittels der App "Autostarts" optimiert, Zugriffe werden über eine Firewall (avast) begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den WLAN abbrüchen habe ich auch ab und an....

budhas schrieb:
Wenn du es selber kaufen würdest und es aus hkk mitnimmst hast du 470 freigrenze wenn du etwas bestellst sind es 23 oder 27 , danach fallen Zoll Kosten an aber evtl haste Glück und sie lassen es als 100Dollar Produkt durch dann verlangen sie Ca 30Euro zollgebühren....

ich weiß nicht, was Du für Quellen hast, aber hier ist wohl die Zuverlässigste:
Zoll online - Reisefreimengen

Punkt 5 sagt 430€

D
Haper wenn Du sowieso alles besser weisst dann lies doch gleich einfach mal das Forum oder inet klugscheissen kann ich auch....

...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe seit gestern auch mein Mediapad. Es war sogar schon B020 Firmware drauf. Konnte also sofort starten. Es ist alles prima gelaufen. Zoll hab ich keinen bezahlt.

Welche Version hast Du denn?

Wie versprochen habe ich das Connection Kit ausprobiert. Ergrbnis ist eher ernüchternd:
Passt drauf, aber tut sich nicht viel.

Ich hatte auch die Möglichkeit eine Alternative zu testen => eKit 4 in 1 Verbindungsstation für das Galaxy Tablet: Amazon.de: Computer & Zubehör
Passt auch drauf, aber zumindest funktioniert der MicroUSB-Port. Akku kann ich laden und der PC erkennt das Mediapad auch... Cardreader/USB-Port funktioniert leider auch nicht.

Mölicherweise gibt's unter Android Treiber dafür... .Nachdem ich mein Gerät noch nicht gerootet, kann ich nix dazu sagen. Muss bissi Recherche betreiben :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huawei MediaPad 10 FHD 3G mit 1.4GHz/2GB RAM/16GB

schorscho schrieb:
Huawei MediaPad 10 FHD 3G mit 1.4GHz/2GB RAM/16GB

Lechz, überlege nur, ob ich unbedingt 3G brauch. Man muss ja sagen in Deiner Konfig ist das Ding ja sogar teurer als das kleine ipad3... 490€ oder? 2 GB RAM solltens aber schon sein, oder?

Zurück
Oben Unten