Nutzer Berichte, wie isses?

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi comec

Ja ich meine ob alle Frequenzen unterstützt werden D1 D2 Mit der Garantie wolltest du mal nachfragen
aber wahrscheinlich noch keine Antwort bekommen
10 Stunden ist mehr als ausreichend. Mann jetzt juckt es wieder

Hallo comec,

wir sind glaub alle gespannt welche erfahrungen du machst mit dem neuen pad.
mich würde sehr interessieren, wie es mit der deutschen rechtschreibung aussieht , besonders mit den ö ü ä etc., bzw. mit der deutschen tastatur (falls du ein tastaturdock hättest). wie schätzt du es ein, wenn huawei deutschland es vielleicht endlich hier verkauft mit der dockingstation. könnten die chinesischen teile auch dann die vielleicht hier verkäuflichen tastaturen verwenden ?

So, also Frequenzen sollten eigentlich schon unterstützt werden. Zumindest liest man das so raus. Zwecks Garantie glaube ich, wird es eher schwer sein. Es ist eben nicht Apple... Ich habe eine Anfrage platziert, sobald ich Feedback bekomme, werde ich sofort informieren.
Jetzt sind 6 Tage mit dem neuen Spielzeug vergangen und ich bin schon begeistert! Die Verarbeitung finde ich sehr gelungen! Das Gerät liegt sehr gut in der Hand, auch wenn ich es erst mal sehr schwer fand und sooooo groß! Geholfen habe ich mir dann auf der Arbeit. Hab hier mal ein iPad 3 daneben gelegt! Ätsch bätsch! Das MediaPad ist echt leichter! KLASSE!
Das Display ist super! Die Auflösung ein Traum! Positiv aufgefallen ist mir, dass das Display besser reagiert, als ich es vom kleinen Bruder her kenne! Auch der Launcher reagiert bestens.
Ein Problem hatte ich jedoch gestern! Auf einmal war mein Play Store Icon weg. Nach langem Suchen habe ich es auf einer neu angelegten Seite im Launcher gefunden. Ich würde mal sagen ein BUG vom Huawei Launcher, der ja nicht der Standard Launcher von ICS ist. Weiterhin DANKE Huawei! Der Rechtschreib BUG ist NATÜRLICH da! War ja klar, die Luschen! Muss mich da mal bewerben... :D
Externe BlueTooth Tastatur funktioniert bestens! Leider QWERTY und lässt sich auch nicht umstellen! Toll! Und ich habe noch keine ROOT Rechte! :D
Tastaturdock habe ich ja nicht mit bestellt, ich will keine QWERTY Dock haben und warte auf die deutsche Version. Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass diese auch am chinesischen Gerät funktionieren wird, warum auch nicht?
Aufgefallen ist mir noch, dass die Kompatibilität der Apps im Store noch nicht wirklich gegeben ist. Vieles ist nicht verfügbar! Schade, wird aber noch hoffe ich..
Ach ja! Der Sound! BOMBE! Wirklich! Hab Alice im Wunderland in Full HD auf dem Gerät angeschmissen und nen super Bild und nen bomben Sound bekommen! Der Sound ist echt der Hit! Hätte ich wirklich nicht gedacht!
Bisher hatte ich noch keine Abstütze etc, alles rennt! Installiert ist die aktuelle internationale B020 Firmware, wie manche kennen per DLOAD Ordner eingespielt. Leider ist im DLOAD Ordner keine update.zip, sondern eine update.app. Da haben wir das Problem! Ich komme (noch) nicht da dran und habe keine Ahnung wie ich die Datei entschlüsseln kann. Google ist nicht wirklich mein Freund! Root selbst ist aber in Arbeit, es gibt paar chnesische Foren, wo bereits ROOT Tools sind. Leider nicht für die aktuelle Firmware. Also nur eine Frage der Zeit!

Ach ja, in einem chinesischem Forum habe ich eine Jelly Bean Beta von Huawei entdeckt! Ich denke mal das beantwortet bestimmt einige Fragen! Huawei ist also dran! ;)

Sonst fällt mir derzeit nichts mehr ein. Mensch! soooooooo viel habe ich noch nie geschrieben! :D

• Danke
Reaktionen: Arcelor, budhas und Listo
Hi,

kannst du mal bitte das Rom auf Zippy hochladen. Bei Huawei streiken die Server .

Die streiken nicht richtig, wenn der Fehler kommt, einfach F5 drücken und der Download beginnt. Aber was willst Du denn mit dem ROM???? Naaaaaaaa???? :D

Hi

im Moment nur helfen aber wer weiss :rolleyes2: . Ist es vieleicht möglich die Datei unter einem Mac zu öffnen ? Ich lese auch immer etwas von einem Pearl Script was leider nicht mehr runtergeladen werden kann.
Das runterladen geht aber etwas laaangsaaam .

Das Pearl Script habe ich auch schon gesehen, aber der link ist ja leider tot... Helfen? SEHR GERNE! :D

Hallo!
Ich habe mein Pad seit Montag. Hatte vorher das Acer A700, dass ich retourniert habe, da sich die Rahmenberklebung allmählich verabschiedete.

Zum Positiven:

Das Tablett ist merklich leichter. Man merkt die 100 Gramm.
Kaum Hitzeentwicklung. Ein wahrer Segen nach dem Acer!

Sieht einfach wertiger und schicker aus

Zum Negativen / Neutralen:

Ich hätte gedacht, dass das Display merklich besser wäre, ist es aber nicht. Zumindest nicht was die Benutzung im Haus angeht.

Der Volumen- und Power-Knopf wackelt in der Einfassung. Das geht gar nicht :(

Ich habe an der rechten Seite zwei Lichthöfe, nicht krass, aber bemerkbar. Hatte ich beim Acer nicht.

Ansonsten gebe ich der Tablette den Vorrang vor dem Acer, da leichter und kühler. :thumbup:

Viele Grüße!

Also ich habe weder Lichthöfe, noch wackelnde Knöpfe. Das ist nicht gut! So große Qualitätsunterschiede sollten wirklich nicht sein!

Meins ist soweit auch 1a verarbeitet :thumbup:
Jedoch merkt man am display unten im bereich der huawei Logos da es dort minimal spiel hat wenn man etwas festes drückt? Kann das jemand nachvollziehen?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Das spiel ist sicher, weil genau dort die Aussparung für den Connector sitzt. Jedenfalls bei mir so.

Stimmt :o

An das hab ich gar net gedacht bzw. Drauf aufgepasst....

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit der Android-Hilfe.de App

So meine berichte folgen die Tage lade es gerade auf. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Freue mich schon
Später nach ändern der Fw zu testen... werde berichten

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Hier mal ein link zum download des perl-skript, zum endpacken der update.app:

Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!

Infos hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-img-und-app-dateien-entpacken.152438.html

Dann hat man die boot.img. Diese mit der Android-kitchen auf root ändern Dann die bootimg flaschen.

So hats brainmaster dann gemacht.

Also die su.binary in system flashen über adb. Sollte alles hier schon mal erklärt sein. Alternativ sollte man die boot.img über adb direkt vom gerät ziehen können.

adb pull boot.img

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Segler, danke aber der link ist leider tot... :(

Comec schrieb:
Hi Segler, danke aber der link ist leider tot... :(

Hey comec,

bin bis Montag nicht an meinem Rechner.

Das script heißt split_updata.pl. (sollte im Netz zu finden sein)

https://github.com/JoeyJiao/split_updata.pl

Ich habe auch mal im 7" forum (glaube tipps/tricks) geschrieben wie man sich ab android 4 das ganze system über adb auf den rechner ziehen kann!

boot.img ändern. entweder über perl oder auch android-kitchen windows.

boot.img flashen (adb) su.binary nach /system/bin kopieren.
(alles beschrieben im 7" forum easy root in drei minuten)

woodend schrieb:
Hallo!
Ich habe mein Pad seit Montag. Hatte vorher das Acer A700, dass ich retourniert habe, da sich die Rahmenberklebung allmählich verabschiedete.

Habe mein A700 auch wieder zurückgeschickt und das Geld erhalten.
Was meinst Du mit Rahmenbeklebung ? Den Silberstreifen ?
Da hatte ich auch auf ca. 3cm Spiel im Rahmen (Hohlraum) und einen Lichthof unten rechts. Abstürze hatte ich auch nach dem letzten Update, Freeze und Apps wurden einfach beendet, weil keine Reaktion mehr.

Gott sei Dank habe ich es innerhalb der Frist zurückgeschickt. :razz:
Vom Preis her ist das Huawei aber auch kein Knaller und nur 8GB Speicher.
Aber die Verarbeitung scheint ja gut zu sein.

Eigentlich sollte mein Tablet jetzt das MS Surface werden, aber oh Wunder:
Microsoft ist echt "gewollt ?" unfähig, eine gescheite Mailapp zu schreiben.
Bei Android habe ich meinen ExchangeAccount angelegt und Schwupps lief es einwandfrei, auf dem IPhone läufts auch ohne Probleme.
Unter Windows 8 Pro, funktioniert die Einrichtung des Exchange Kontos einfach nicht.
Naja bleibt wohl doch nur iPad 4 oder evtl. doch wieder ein Android Tablet.
Von der Verarbeitung und den Maßen macht das MediaPad 10 FHD ja schon einen guten Eindruck.
Ist das Display aus Glas ? Das war ein Punkt der mich beim Acer auch wirklich gestört hat.

Mahlzeit,

was das entpacken der .app angeht, finde ich immer wieder Hinweise zu OS X in der Classic Umgebung oder zu veralteteten OS Versionen wie NextStep. Ich habe versucht, die Datei unter Ubuntu bzw. Mac OSX 10.8 einzubinden was nicht möglich war .
Vieleicht hat einer von Euch noch eine ältere Mac Version um es zu testen .
Manche schreiben auch das die Datei verschlüsselt sei wann das so wäre, müsste man den entsprechenden Key bzw Passwort herausbekommen. Noch eine Möglichkeit wäre es vieleicht mit Object C zu öffnen .
Also wer Lust hat mit zu suchen !!!!

Also nach den ersten zwei Stunden muss ich sagen bereue kauf nicht. Schnell und keinerlei Probleme bis jetzt heute in 5 Stunden mit Video schauen und andere Dinge noch.53 Prozent rest

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten