Da bin ich mir nicht so sicher...
Iphone 5 damals gekauft 649 €. Nach ca. 2,5 Jahren über wirkaufens verkauft. Erlös 249 € (war auch das, was Verkaufer bei ebay haben wollten). "Verlust" 400 €. Mate S 649 € EVP, gekauft für 599 € im November 2015. Derzeit verkaufbar über wir kaufens mit 125,93 €. Verlust ~ 473,07 € in 14 Monaten...
Zurück zum Thema:
Huawei MediaPad M2 8.0 wird bei Amazon für um die 250 € angeboten. war der Preis, der auch vor einem Jahr aufgerufen wurde. Ein entsprechender Betrag wird bei Huawei landen. Da könnten Sie noch ein Update spendieren, auch wenn Tablets zutreffenderweise nicht so sexy sind.
Lt.
Kommt doch noch ein MediaPad M2 Marshmallow Update?! | Huawei.Blog
Zitat: Im Augenblick steht uns noch keine Firmware zur Verfügung. Auf der Support-Seite von Huawei gibt es derzeit nur den Download des Beta-Tests. Dies dürfte sich aber hoffentlich in naher Zukunft ändern. Zitat Ende.
Zumindest "bastelt" Huawei daran. Ob´s kommt? Bleibt abzuwarten.[/QUOTE]
Das wäre natürlich richtig mit dem Wiederverkaufswert.
Ändert aber nichts an der Sache, dass es letztendlich in keinem Verhältnis steht.
Es ist chic, es hat den Apfel drauf und es gibt (noch) Leute, die horrende Preise dafür zahlen und nachts vor Apple Stores campieren.
Viele, die Apple haben werden es wieder kaufen.
Viele aber auch nicht.
Ich habe es gehabt (iPhone 6) und mir ist das immer noch schleierhaft, was daran so toll ist.
Nichts desto Trotz sind mittlerweile 9 von 10 neu gekauften Geräten mit Android.
Ist aber auch hier und jetzt Hupe, weil wir uns in einem Android Forum bewegen.
Deshalb:
Zurück zum Thema:
Die Erfahrung aus dem Unternehmen, in dem ich tätig bin hat gezeigt, dass Beta Software für unsere KNX Steuerungssoftware auch irgendwann als vollwertiges Release erscheinen.
Aber auch das machen andere Unternehmen vielleicht anders.
Letztendlich:
Das Teil hat mich knapp 200 € gekostet.
Es läuft schnell, es läuft stabil, ich kann den Speicher erweitern und die Verarbeitung ist definitiv gut.
Es gibt ja teurere Tablets, die all das nicht haben.
Einziges Manko: Das Update.
Aber anscheinend tut sich, wie man an Japan sieht, doch etwas.
Dann will ich mal sagen, abwarten und mich freuen, wenn es nach der längeren, als gewöhnlichen Wartezeit ein tolles und ausgereiftes Update gibt... - Hüstel...