Android 6.0 Update Huawei MediaPad M2 8.0

Hallo,
Sicherheitspatch 2017 ist überfällig, leider wird sich hier nichts mehr bewegen!
 
slash2002 schrieb:
Hi, gibt es mittlerweile ein OTA Update oder ist ein direkter Download von Huawei möglich?
Wüsste ich auch gerne ...
Hänge noch mit meinem m2-801 auf C232B010, sprich Android 5.1.1 mit Sicherheitspatch von Januar 2018.
 
Hallo,
Android 6 ist schon seit 2017 verfügbar!
Aktueller Sicherheitspatch fehlt, wird auch nicht aktualisiert, denke ich.
 
Ich habe nun hier [Official] Huawei Mediapad M2 8.0 (M2-801W) Stock Rom / Firmware – BOYCRACKED die Firmware herntergeladen und nach dieser Anleitung installiert:

Install Marshmallow 6.0 On Huawei MediaPad M2 Manually
Step 1: Download Huawei MediaPad M2 Marshmallow 6.0 ROM From Above, according to your specific model.
Step 2: On the root of your internal storage or microSD card, create a dload folder and copy the content of the unzipped package, including update.app, over there. Note: if you have the M2-801W model, you don’t need to extract this file.
Step 3: Go to Settings > Update and press the menu button.
Step 4: Select Local update.
Step 5: Your phone will automatically detect update.app and will start the installation process. Wait for about 10 minutes, until it’s completed.

Nun habe ich auch Android 6 drauf und es läuft um einiges flüssiger ...
 
Seit dem Update auf Android 6 ist zwar das Telefonhörer Symbol da (war ja unter 5.1 nicht so) aber ich kann einfach nicht telefonieren. Gewählt wird zwar, aber es kommt keine Verbindung zustande, bricht immer ab. Schon auf Werkszustand zurückgesetzt, aber bringt nichts. Woran kann das liegen? Hat jemand dasselbe Problem, bzw. hat schon mal jemand mit dem Mediapad M2 8.0 LTE telefoniert?
 
hallo
ich suche ein stock recovery für eine Huawei M2-803L
kann mir bitte einer helfen
danke
 
@p4scal
Welche Version hast Du denn geflasht?
Die Global oder die Europe?

Welche Änderungen, in Bezug auf Verbesserungen/Bugs, konntest Du feststellen?
Hast Du nach dem Update ein Fullwipe gemacht, oder hast Du das Update "drübergebügelt"?

Ich bin noch auf B005 beim M2-801W!

Danke

P.S. Was mich stutzig macht, obwohl alle ROM's für das 801W sein sollen und das Global Android 6.0 wäre, heißt die Datei:
Huawei_MediaPad M2 8.0_Firmware_M2-801L_Android 5.1.1_EMUI 3.1_V100R001C100B007CUSTC100D001_West European_Channel-Others.zip
Im Dateinamen ist die falsche Geräte- und Androidversion genannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, kann ich dir nicht mehr genau sagen.
Ich habe es mittlerweile verkauft...

Gruß
 
Der letzte Beitrag hier liegt zwar schon etwas zurück. Ich versuche hier trotzdem mal mein Glück. Ich habe das Update auf 6.0 auch versucht. Installation hat problemlos geklappt. Allerdings funktionierte der Sound überhaupt nicht. Dem M2-801w ließ sich kein einziger Ton entlocken. Daher hab ich wieder auf Android 5.1.1 zurückgesetzt.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Build-Nummer ist die B002 in Android 5.1.1 mit EMUI 3.1
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
12
Aufrufe
1.065
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
G
Antworten
10
Aufrufe
4.138
kma
K
D
Antworten
0
Aufrufe
1.198
Duck
D
Zurück
Oben Unten