Android 6.0 Update Huawei MediaPad M2 8.0

gibt es eine möglichkeit von der koreanischen zur europäischen 6.0 zu kommen? eine manuelle installation über das updateprogramm ist in der koreanischen nicht mehr möglich...
 
Feuerbiber schrieb:
gibt es eine möglichkeit von der koreanischen zur europäischen 6.0 zu kommen? eine manuelle installation über das updateprogramm ist in der koreanischen nicht mehr möglich...

Der Menüpunkt "lokales Update" fehlt. Du kannst aber über das versteckte Projektmenü das Update starten:
  • die von Huawei mitgelieferte Rechner-App starten
  • in den Landscape-Modus wechseln - der Rechner wechselt dann in den erweitereten Modus (wird benötigt um die nachfolgenden "()" eingeben zu können)
  • Folgende Zahlen-Klammern-Abfolge eingeben: ()()2846579()() und dann auf "=" dürcken
  • das Projekt-Menü sollte sich nun öffnen
  • hier den Punkt 4 Software Update und dann sdcard upgrade auswählen
Alternativ: die Force Update Methode dazu:
  • Mediapad ausschalten
  • und mit folgender Tastenkombination starten (alle Tasten gleichzeit drücken und gedrückt halten bis der Updatevorgang beginnt):
    • Power
    • Lautstärke lauter
    • Lautstärke leiser
Ich habe den Wechsel aber noch nicht probiert. Ich warte noch auf Feedback welche Versionsnummer und Patchlevel die verlinke Western Europe hat.

Sollte jemand den Wechsel von MM C433 auf C432 durchgeführt haben, wäre ein kurze Nachricjht hier hilfreich!

Ciao
Elendiir
 
  • Danke
Reaktionen: woof
vielen dank für den hinweis. ich habe mit der methode mittels rechner-app von der koreanischen version kommend das europäische update installiert. ohne probleme.
androidversion: 6.0
versionsnummer: M2-801WC232B202
android-patchlevel: 1. oktober 2016
 
  • Danke
Reaktionen: elendiir
elendiir schrieb:
@Lenazoom
Darf ich dich mal um einen Gefallen bitten Lenazoom? Ich würde gerne die genaue Versionsnummer und den Patch-Level nach der Installation der o.a. und von dir installatierten Version wissen wollen. Mit der ersten von mir verlinkten Version für das M8-801W landet man auf der Version M2-801WC233B213 und Patchlevel 07/2016 - zumindest sagt das mein M8 mit MM. Ich gehe davon aus, dass sich bei dir die CUST-ID unterscheiden wird. Vermutlich steht da dann anstatt dem C233 (Middle Eastern) ein C232 (Europe).

Danke


Elendiir
@elendiir
Information:
Versionsnummer: M2-801WC232B202
Patchlevel: 1.Oktober 2016
[doublepost=1485537032,1485536743][/doublepost]@granturismo
ich denke, Ja?
Der Download kam von einem Huawei Server.
[doublepost=1485537790][/doublepost]
Screenshot_2017-01-27-17-58-52.png

[doublepost=1485538029][/doublepost]:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: elendiir
Ich verstehe nur die Methode von der Koreanischen zurück nicht. HiSuite ist installiert, aber was ist an welcher Stelle mit Landscape gemeint. Am Tab dreht sich der Startbildschirm ja nicht. Habe auch nicht gefunden wo ich den Code eingeben kann. Wäre nett wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.
 
Mahlzeit,

hat noch jemand das Problem, das der Landscape-Mode ab 6.0 nicht mehr bei dem Startbildschirm funktioniert?
Alle Apps/Untermenüs können das noch.

P.S. hab die B202

EDIT: hat sich erledigt, habs heraus gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@MikeO: Taschenrechner-App starten und das Tablet quer nehmen, so dass sich die Ausrichtung der App ändern. Die Ausrichtung des Startbildschirms ist dort uninteressant. Im Taschenrechner eingeben. Klingt doof, klappt aber.
 
Danke, jetzt ergibt das ganze einen Sinn.
Ich hatte verstanden mit Rechnerapp wäre die HiSuite gemeint.
 
interessante Sache...
wird dabei das Tablet komplett neu installiert oder bleiben die Daten erhalten wenn man vom koreanischem Rom kommt?

Gruß Mario
 
es bleibt alles so wie es ist. die koreanischen apps sind weg, dafür sind die meisten google apps da.
 
  • Danke
Reaktionen: Stadtlicht
Bei mir kommt immer die Meldung das kein Upgrade File vorhanden ist. Habe im internen Speicher dload Ordner mit der Update.app erstellt. Klappt aber nicht. Wie habt ihr das gemacht.
 
Ok, funktioniert, dload musst bei mir aber auf die externe.
 
Ist das bei euch auch das man in der Designapp keine Designs runterladen kann? Bei der Koreanischen konnte man dort Massenweise runterladen.
 
Das ist bei mir auch so, ist aber für mich nicht weiter tragisch.
Das hatte ich aber auch schon bei Android 5

Ansonsten scheint Android 6 anstandslos zu laufen.
Ich habe allerdings einen Werksreset gemacht und neu aufgesetzt.
Allerdings bin ich gespannt, ob es jetzt in Zukunft noch Sicherheitspatches geben wird, oder ob das auch so Stiefmütterlich behandelt wird, wie bei Android 5...
 
Ich finde das auch nicht weiter tragisch mit den Designs. Wollte nur wissen ob das normal ist. Bin direkt auf die Koreanische und wusste deshalb nicht das es bei 5.1.1 auch so war. Bei meinem P9 kann ich auch Designs runterladen.
 
Bei meinem Nova funktioniert das auch...
Aber die sind designmässig etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Hier gibts schöne Themes. Einfach im internen Speicher in die den Ordner HWTehmes kopieren.
HUAWEI THEMES: EMUI 4.0

Bin mir aber nicht sicher ob 100% kompatibel. Mit Nova Laumcher kommt manchmal eine Meldung im Hintergrund, die aufgrund der Schnelligkeit aber nicht lesbar ist. Manchmal wird dann das Standard Huawei Hintergrundbild gesetzt.
 
Servus,

bin nun auch von der MM C433 auf die europäische C432. Danke für die Infos!

Ciao
Elendiir
 
Die Methode und die Links von @Lenazoom aus Beitradg 56 funktionierten bei mir sehr gut. Mit dem kleinen Unterschied, dass die Datei update.zip NICHT entpackt werden musste.
Danke!
Stephan
 
Hi, gibt es mittlerweile ein OTA Update oder ist ein direkter Download von Huawei möglich?
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
12
Aufrufe
1.084
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
G
Antworten
10
Aufrufe
4.163
kma
K
D
Antworten
0
Aufrufe
1.215
Duck
D
Zurück
Oben Unten