Android 6.0 Update Huawei MediaPad M2 8.0

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 6.0 Update Huawei MediaPad M2 8.0 im Huawei MediaPad M2 8.0 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
famosi

famosi

Stammgast
Datenverbindung steht auf 4G und geht so flott wie vorher. Habe da eine Datenkarte drin, womit telefonieren von Haus aus nicht geht. Ich denke, keine Einbußen, aber abschließend kann ich es wegen der fehlenden Telefonie nicht sagen.
 
meand0g1

meand0g1

Fortgeschrittenes Mitglied
Das reicht mir so schon. Telefonieren tue ich damit auch nicht. Danke
 
meand0g1

meand0g1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat alles geklappt und läuft auch prima. Aber leider habe ich immer noch keine Benachrichtigungen auf dem Lockscreen. Das war meine Hoffnung...jemand anders hierbei Erfolg gehabt?
 
M

MikeO

Erfahrenes Mitglied
@elendiir hast Du eine Ahnung wie ich wieder zurück auf 5.1.1 komme? Eine Lokale Updatefunktion finde ich auf der Koreanischen 6.0 nicht und über +-Volume und Ein-Taste gleichzeitig kommt immer eine failed Meldung.
 
M

MikeO

Erfahrenes Mitglied
Heißt, gibt es eine Möglichkeit wieder von c233 auf c232 zu kommen?
 
elendiir

elendiir

Ambitioniertes Mitglied
Servus,

ich habe gerade mal mein Update-Programm überprüft. Dort finde ich auch keine Möglichkeit eine lokale Datei einzuspielen. Hast du mal versucht über adb in den Fastboot-Mode zu kommen. Klappt das noch? Dafür musst du allerdings USB-Debugging aktiv setzen und auch die ADB-Treiber für windows installieren. Dann adb reboot bootloader. Ein fastboot devices sollte dir das Device zeigen
Wenn das klappt könnest du über den Huawei Extractor all img-Dateien des 5.1.1 zips extrahieren und im fastboot ein flash system, recovery and boot.img (fastboot flash system.img usw.) machen.

Die Frage die sich mir stellt: warum willst du zurück auf 5.1.1.? Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit der neuen Version gemacht.

Ciao
Elendiir
 
M

MikeO

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte probiert zurück zu gehen weil ich glaube das die Deutsche bzw. Westeuropäische Version eh vor der Tür steht. Ich dachte das man vielleicht genauso schnell zurück kommt wie man dort hin gekommen ist.

Die Version selber läuft sehr gut, nur das man nicht alle Koreanischen Sachen weg bekommt. Am meisten stören mich die Video und Musik App, da hätte ich lieber die normalen.
 
elendiir

elendiir

Ambitioniertes Mitglied
Servus Mike,

die beiden neuen Apps sind mir gar nicht aufgefallen. Nutze per Default den MX-Player und DS audio App (Synology) bzw. Amazon Prime Music. Dann warten mir mal auf die europäische Version (falls die jemals kommt) und versuchen dann das Update.

Elendiir
 
M

MikeO

Erfahrenes Mitglied
Jep, läuft ja auch so gut[emoji4]
 
M

MikeO

Erfahrenes Mitglied
Wir haben aber die M2-801W
 
O

oliverus73

Neues Mitglied
Screenshot_2017-01-14-08-58-45.png
Habe auch das 801l (über Saturn gekauft) und mit der Updatefunktion von der SD das Westeuropa genommen. Ohne Probleme durchgelaufen. Sowohl subjektiv schneller und flüssiger als auch unter Anrufe bessere Ergebnisse. Schade dass Huawei uns so hängen lässt. Das Update ist ein echter Gewinn. Probiert es aus :thumbsup:

Screenshot_2017-01-14-08-58-45.png
 
Xeles

Xeles

Stammgast
Na vielleicht haben wir ja Glück, dass in den nächsten zwei Wochen noch ein Update kommt. Ich könnte mir zwar die aktuelle Version flashen aber ich habe die 801w Version und da die premium Variante sodass ich mir nicht sicher bin ob diese europäische Version geht.
 
Lenazoom

Lenazoom

Fortgeschrittenes Mitglied
abwarten und Tee trinken, solange es reibungslos läuft.
MM 6.01 über OTA wäre Super.
 
1

100183r

Stammgast
Das Update hat bei mir nur funktioniert als ich die entzippte Update.app im internen Speicher im Ordner DLOAD liegen hatte.
 
1

100183r

Stammgast
Das ist doch sicher die gleiche Version wie vorab verlinkt?
 
Lenazoom

Lenazoom

Fortgeschrittenes Mitglied
@100183r
Diese Version wurde installiert!
 
elendiir

elendiir

Ambitioniertes Mitglied
@Lenazoom
Darf ich dich mal um einen Gefallen bitten Lenazoom? Ich würde gerne die genaue Versionsnummer und den Patch-Level nach der Installation der o.a. und von dir installatierten Version wissen wollen. Mit der ersten von mir verlinkten Version für das M8-801W landet man auf der Version M2-801WC233B213 und Patchlevel 07/2016 - zumindest sagt das mein M8 mit MM. Ich gehe davon aus, dass sich bei dir die CUST-ID unterscheiden wird. Vermutlich steht da dann anstatt dem C233 (Middle Eastern) ein C232 (Europe).

Danke
Elendiir
 
granturismo

granturismo

Fortgeschrittenes Mitglied