Hilfe Gerät kann nicht mehr konfiguriert werden

Ist es eigentlich normal, dass in den Einstellungen unter Arbeits- & Datenspeicher -> Arbeitsspeicher bei "Gesamt" nur 3,7 GB angezeigt werden? Bei "Über das Tablet" steht bei RAM "4,0 GB". Was wird da rausgerechnet?[/QUOTE]

Ist normal system und hardware reservieren sich ram
 
Sag ich doch :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Phantom1807
Wenn ich das Tablet routen möchte, was passiert mit der Garantie? Ab wann kann ich es ohne Einbußen routen? Würde mir gerne AdAway installieren, wie auf meinem Smartphone.
 
Ich habe leider ein neues Problem: Ich hatte mein Gerät erfolgreich gerootet, habe dann aber wohl eine Systemapp gelöscht, die ich hätte nicht löschen dürfen. Darauf waren meine App Icons weg, ich konnte mich nur noch in den Einstellungen bewegen.

Habe dann einen Wipe probiert, hat nichts gebracht. Jetzt habe ich versucht das Downgrade zu machen, hat aber über dload nicht funktioniert. Ich habe dann einen advanced Wipe gemacht und komme jetzt leider nicht mehr in den Fastboot Modus um die Stock Recovery zu flashen. Ich habe jetzt noch TWRP drauf aber das hilft nicht viel. Wie bekomme ich jetzt noch die Stock Recovery wieder drauf :(

Booten tut das Tablet gar nicht mehr (no OS installed).

Über TWRP funktioniert lediglich noch adb sideload und das Gerät wird in der Konsole erkannt, aber das hilft mir nicht viel, weil ich darüber nicht die Recovery flashen kann, oder?

Die einzige Möglichkeit die ich momentan sehe, ist, dass mir jemand ein Backup (W09) seines Geräts zur Verfügung stellt und ich dieses via TWRP einspiele. Kann hier jemand ein Backup von seinem Gerät erstellen und mir zur Verfügung stellen? Ich wäre sehr dankbar!

[Edit]

Ok, der Fastboot Modus funktioniert doch noch. Aber die dload Methode versagt. Kann ich über Fastboot die Stock ROM flashen? Wenn ja wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hat bei der dload Methode nicht geklappt ?
 
Über Fastboot kann das "Basisgerüst" der Firmware wieder hergestellt werden, hoffentlich kann dieselbe Firmware danach auch wieder per dload installiert werden.

Wenn Du die UPDATE.APP mit dem [TOOL] Huawei Update Extractor [UPDATED: v0.9.9.5] | OPEN-SOURCE LIBRARY zerlegst, sollten darin die Dateien BOOT.img, RECOVERY.img , RECOVERY2.img, SYSTEM.img und CUST.img enthalten sein.

Code:
fastboot flash boot BOOT.img
fastboot flash recovery RECOVERY.img
fastboot flash recovery2 RECOVERY2.img
fastboot flash system SYSTEM.img
fastboot flash cust CUST.img
 
Bei der dload Methode kommt immer "Systemfehler". Ich werde es mal mit dem Extractor und Fastboot versuchen. Gebe euch dann Rückmeldung, ob es geklappt hat.

[Edit]

Fastboot läuft leider auch nicht ohne Probleme durch. Bei system und cust scheint es auf Probleme zu stoßen (siehe Screenshot). Der Zustand ist leider unverändert, kein Booten möglich.

Soll ich nochmal versuchen, TWRP zu flashen? Aber das hilft eigentlich auch nichts. Mhh, was könnte ich noch machen?

[Edit2]

Also zumindest TWRP kann noch geflashed werden und ich komme in die Recovery. Es besteht also noch ein bisschen Hoffnung, allerdings ist mir unklar, wie ich die ROM wieder drauf bekomme.

[Edit3]

Auch der Wipe im TWRP läuft nicht durch. Es treten folgende Fehler auf:

Udapting partition details...
Failed to mount '/3rdmodem' (Invalid argument)
Failed to mount '/system' (Invalid argument)
...done
 

Anhänge

  • fastboot.png
    fastboot.png
    9,3 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Puh da scheinst einiges zerlegt zu haben
[doublepost=1515164925,1515164737][/doublepost]Wenn ich mich richtig erinnere kann man bei TWRP nur customs flashen und keine Stock roms
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Es sollte - bei korrekten Voraussetzungen - möglich sein, einzelne Partitionen über die Backup-Funktion wiederherzustellen. Allerdings scheint die Systempartition zerschossen, unter der Voraussetzung wird es schwierig. Ich recherchiere später noch, ob es eine Möglichkeit per Funky Huawei oder DC Phoenix gibt, das Gerät zu "retten".
 
  • Danke
Reaktionen: Borkse
Falls du FB hast schick mir Mal privi deinen Namen dort und ich lade dich bei uns in die Huawei Gruppe ein
 
  • Danke
Reaktionen: Borkse
Ja ich fürchte auch, dass ich diesmal viel zerschossen habe. Alles klar mache ich Phantom1807. Danke für eure Hilfe, echt nett von euch! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
So: bei Funky Huawei ist Firmware für das BTV-W09C100 gelistet. Du könntest versuchen, diese Firmware per eRecovery zu installieren: https://funkyhuawei.club/static/instructions201710.pdf
Auch bei DC Phoenix wird das BTV-W09 aufgeführt, allerdings gibt es kein so genanntes Factory Firmware File (für ganz harte Fälle): Huawei Bricked phone repair guide with DC Phoenix
DC Phoenix nutzt Fastboot im Hintergrund, löscht aber vorher die entsprechenden Partitionen.
Leider sind beide Dienste kostenpflichtig, und ich kann keine Empfehlung aussprechen, welche Methode eher Erfolg verspricht.
 
Naja Partitionen scheinen ja keine mehr vorhanden zu sein laut Screenshot also wäre das löschen derer egal.

Man könnte a über den Firmware-Finder evtl die neuste Firmware laden und diese versuchen über die load versuchen drauf zu hauen
[doublepost=1515167934,1515167805][/doublepost]Mit downgrade vermute ich das du auch schon Mal die Roll Back Datei versucht hast auf der Huawei Seite ?
 
Hm, Funky Huawei ist ziemlich teuer und bei DC Phoenix schlägt beim Download mein Virenscanner an. Würde es nicht helfen, wenn mir jemand ein Nandroid Backup geben könnte und ich dieses mit TWRP wiederherstelle?

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, so viel Geld auszugeben für eine Software, die zu 50/50 funktioniert.

[Edit]

Ja, ich hatte sowohl die Stock Firmware Android 6 als auch das Rollback von der Huawei Webseite versucht mit dload zu flashen. Momentan komme ich jetzt aber gar nicht mehr in das dload Programm rein. Ich muss dazu doch alle Tasten gedrückt halten und das Gerät sollte nicht per USB angeschlossen sein, oder? Ich seh dann nur "Your device ist booting now..." aber weiter geht es nicht mehr.
 
Ja Power lauter und leiser.

Die rar vorher entpacken nen dload Ordner erstellen und die entpackte uptade.app auf der Rollback rar reingepackt ?
 
Ja im Prinzip schon. Ich lad die Datei mal sicherheitshalber noch mal neu runter und formatier die Micro SD Karte. Aber hilft ja nichts, wenn ich gar nicht in das Updateprogramm reinkomme.
 
Also in die dload Updateroutine komme ich partout nicht mehr rein. :(

[Edit]

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand ein frisches Nandroid Backup für das W09 Tablet erstellen könnte und in einer Cloud mit mir teilen würde. Das wäre denke ich noch einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der erecovery ( nicht die normale ) kannst du da rein booten ?

USB Kabel angesteckt
  • Vol- & Power halten: Fastboot Modus (beenden über fastboot reboot vom Computer aus oder Power Button lange gedrückt halten)
  • Vol+ & Power halten: Huawei eRecovery (reboot/download/shutdown - nützlich beim TWRP Bootloop -> mehr dazu unten)
  • Vol+ & Vol- & halten: Flashen eines FW-Images
Punkt 2 wenn es am Rechner hängt ?
 
  • Danke
Reaktionen: Borkse
Werde ich morgen früh gleich mal probieren. Gebe dir dann Bescheid. Bin mir aktuell nicht sicher, ob ich noch in die eRecovery komme.
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
3
Aufrufe
431
Klaus986
K
HorstG
Antworten
11
Aufrufe
2.234
HorstG
HorstG
Zurück
Oben Unten