Hilfe Gerät kann nicht mehr konfiguriert werden

Wenn du da rein kommen solltest kann man mit Glück letzte Recovery downloaden
 
Also ich komme in die eRecovery. Wenn ich auf "Download and recovery" gehe, möchte er mich mit dem WiFi verbinden, zeigt mir die verfügbaren Netzwerke auch an. Aber ich kann mit Vol+ & Vol- keines markieren. Der Kurser ist auf "Back" und wenn ich Vol+ oder Vol- klicke, geht die blaue Umrandung einfach weg. Aber nicht zu den Netzwerkverbindungen nach oben.

Ich komme auch in das interne Updateprogramm mit Vol+ & Vol- rein. Allerdings zeigt er mir dort"Installing update..." an und hängt bei 5%. Ich lass es aber mal eine Weile vielleicht tut sich ja doch was.

[Edit]

Der Updateprozess hat sich irgendwann von alleine beendet und das Tablet hat sich neu gestartet. Leider immer noch kein erfolgreicher Bootvorgang. Ich werde es mal noch mit dem Rollback versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im e Recovery geht Touch ja nicht zum markieren oder ?

Bei XDA gibt es auch ein Programm das auf ADB aufbaut
 
Nein, leider geht touch dort nicht, ich glaube man kann nur mit den Volume Tasten und Power als enter navigieren.

Kennst du den Namen dieses Programms? Dann könnte ich das mal ausprobieren.

Bei XDA hat mir jemand ein Backup zur Verfügung gestellt, aber leider war da nur die System Partition enthalten. Ich konnte das mit TWRP einspielen, aber es bootet immer noch nicht. Vielleicht kann mir die gleiche Person noch ein vollständiges Backup zur Verfügung stellen. Das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

[Edit]

Auch das Rollback hängt mit der dload Methode bei 5% und bricht dann nach wenigen Minuten ab.
 
Blöde Frage: Weißt du wie das Programm funktioniert oder gibt es eine Anleitung hier dazu? Bevor ich die Situation wieder verschlimmbessere.

[Edit]

Ok, ist an für sich selbsterklärend. Ich versuche es mal mit dem Unbrick Weg.

[Edit]

Das Programm sagt: "All images are found, everything is ready for the unbrick process."

Wenn ich dann auf Unbrick klicke, sagt mir Windows "Multi-Tool funktioniert nicht mehr" und es friert ein. Ich warte mal noch ein bisschen, glaube aber nicht, dass es noch was macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[TOOL] Huawei Multi-Tool v8 by Team MT

Habe nur etwas dazu auf XDA gefunden eine Anleitung nicht direkt .
[doublepost=1515248689,1515248471][/doublepost]Welche Dateien genau hast du schon versucht über dload zu flashen
[doublepost=1515248741][/doublepost]Startest du das Programm als Admin und ist Virenprogramm deaktiviert ?
 
Ok, jetzt hat es funktioniert. Die userdata.img darf nicht im Ordner sein, ich versuche ja eine EMUI4 Version zu flashen. Leider das gleiche Problem wie mit fastboot direkt:

15:32:47: All images are found, everything is ready for the unbricking process.
15:32:49: Unbricking started. Your computer may freezes during the process.
15:32:49: flash boot "C:\Users\Downloads\unbrick\boot.img"
15:32:50: The Boot image is flashing successfully
15:32:50: flash system "C:\Users\Downloads\unbrick\system.img"
15:33:14: target reported max download size of 471859200 bytes
sending sparse 'system' 1/6 (441132 KB)...
OKAY [ 10.309s]
writing 'system' 1/6...
FAILED (remote: sparse flash write failure)
finished. total time: 10.558s
15:33:14: Error#1
15:33:14: flash cust "C:\Users\Downloads\unbrick\cust.img"
15:33:23: Error! You are trying to flash the wrong image!
15:33:23: flash recovery "C:\Users\Downloads\unbrick\recovery.img"
15:33:24: The Recovery image is flashing successfully
15:33:24: Completed
15:33:24: Something went wrong (((
 
Auch schon mit der originalen Roll Back Datei versucht die auf Huawei Seite gibt ?
 
Bei der Roll Back Datei gibt es mit dem Huawei Extractor im Prinzip nur Recovery.img und den Rest nicht?
 
Das komische ist es läuft fast durch der unbrick bis auf eine Datei die falsch ist.

Geh ich richtig davon aus das aber Android 7 drauf war auf dem Gerät?
 
Ja, Android 7 mit EMUI 5.0.1 und dem letzten Sicherheitspatch vom 06. November.
 
Die Rollback Datei ist ja eigentlich dafür da das man sie erst flashen bevor Mal wieder auf Android 6 flashen kann falls Android 7 drauf war
[doublepost=1515249799,1515249709][/doublepost]1. Möglichkeit wäre Rollback noch einmal über dload versuchen zu flashen
2. Wenn 1. Schief läuft die Android 7 über die load oder über das Programm versuchen was du gerade mit der 6er versuchst
 
Ja, vielleicht ist dass das Problem. Soll ich mal versuchen direkt eine Android 7 FW zu flashen?

Ok, ich such mal ob ich einen Link für die 7er Firmware finde. Bei Huawei gibt es die offiziell glaub gar nicht?
 
Würde es mit der Rollback und dload nochmal versuchen eher kann man keine 6er flashen normalerweise.
 
Ja, Rollback + dload hängt halt auch bei 5% fest und stürzt dann ab.

Aber ich mach es sicherheitshalber nochmal und werde dann danach mit dem Multitool nochmal versuchen die 6er flashen.

Falls das nicht funktioniert, würde ich dann mal direkt versuchen, eine 7er FW zu flashen.
 
Ja die 7 er ist immer besser wenn sie vorher drauf war
[doublepost=1515253028,1515250291][/doublepost]Auf der Huawei Seite gibt es die 7 er ja nicht zum downloaden
 
Ja, leider nicht. Ich versuch mal eine von einer Fremdseite heute Abend und berichte dann. :)
 
Ich kann dir die vom Firmware Finder hochladen wenn magst
 
Habs nur teils gelesen..
Flash da nicht durcheinander...
Welches recovery hast da jetzt peer fastboot geflasht ? Wenn auf Android 7 warst erstmal wieder das recovery von 7 flashen sonst funzt schon mal garnichts!
Danach von FF deine letzte Firmware runter laden die drauf hattest..VERGIß NICHT SIE ZU ENTPACKEN.dann solltest du die Update.app haben..einige versuchen die zip per dload zu flashen das geht nicht!!......AUF extern dload erstellen und flashen.....sollte duchlaufen....wenns nicht geht berichten!
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
3
Aufrufe
426
Klaus986
K
HorstG
Antworten
11
Aufrufe
2.234
HorstG
HorstG
Zurück
Oben Unten