Hilfe Gerät kann nicht mehr konfiguriert werden

Bin auch erst davon ausgegangen daß er noch auf der 6er unterwegs war weil er es versuchte die ganze Zeit so zu flashen. Deswegen muss jetzt die 7 er Recovery und boot IMG geflasht werden.

Danach sollte man normalerweise wieder drauf kommen
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Richtig.. Und danach erstmal ein factory reset und wipe cache machen...
Abwarten ob bootet kann jetzt bißchen dauern.. Wenn das Huawei Zeichen nicht abdunkelt nach ner Zeit befindet er sich im bootloop...
Jetzt die update. App per dload.. Wenn in FF zwei Dateien angezeigt werden also die data zip auch auch downloaden die wird dann dringend benötigt.. Diese wird aber erst nach erfolgreichen flashen der Firmware peer dload benötigt..
 
Ok danke euch. Ja, ich habe zwischendurch immer das Recovery von der Android 6 Firmware geflashed.

@Phantom1807 : Könntest du mir die aktuelle Android 7 Firmware für das W09 mit dem FF in einer Cloud hochladen? Ich hatte vor dieser ganzen Geschichte diese Firmware auf dem Tablet: BTV-W09C100B303

Dann würde ich zunächst mit dem Huawei Extractor und Fastboot die Recovery der Android 7 Firmware flashen und dann die Update.app auf die SD Karte schieben und es mit dload versuchen durchlaufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Borkse
Sorry, worin besteht der Unterschied zwischen den beiden Links? Ich brauch nur eine Datei, richtig?
 
So das sind die Links die der ff mir Runterlud
 
Ok, jetzt sind es zwei unterschiedliche Dateien.

Wo genau besteht der Unterschied zwischen "update.zip" und "update_data_full_hw_eu.zip"?

Ich lade mal beide herunter, dauert leider eine Weile.
 
Uptade.app muss immer als 1. Geflasht werden wenn man es manuell macht um von 6 auf 7 zu kommen.

Das andere sollte eigentlich die sein die du brauchst siehst du ja beim entpacken was drin ist .
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ok, alles klar. Den Schritt von 6 auf 7 hatte ich ja schon vollzogen, dann sollte wohl nur die zweite relevant sein. Ja, ich schaus mir mal genau an, sobald ich sie runtergeladen habe. Hoffentlich klappt es diesmal :)
 
Vorgehensweise:

01. Huawei voll aufgeladen und ALLE Karten (SD + SIM) entfernen (P8)

02. aus der B313 mit Huawei Extraktor die boot.img und recovery.img extrahieren (auf dem PC)

03. boot.img und recovery.img in den Ordner der MiniADB and fastboot verschieben (PC)

04. MiniADB and fastboot starten - Konsole öffnet sich (PC)

05. P8 mit USB-Kabel an den PC anschließen

06. P8 im fastboot-Modus hochfahren (Vol - und Power)

08. via fastboot die boot.img und recovery.img auf das P8 flashen - Befehle ohne Klammern in die konsole eingeben [adb devices] danach [fastboot flash boot boot.img] und danach [fastboot flash recovery recovery.img] (mit PC und P8)

09. reboot des P8 via Befehl ohne die Klammern [fastboot reboot] und unmittelbar nach dem Betätigen der ENTER-Taste sofort das USB-Kabel trennen (PC + P8)

10. P8 startet neu

Hier ist zwar vom P8 eine Anleitung aber sollte übertragbar auf das m3 sein
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Alles klar, vielen Dank! Der Download läuft noch immer, aber sollte in der nächsten Stunde fertig sein.
 
Habe Nachtschicht da geht das aber da lädt er ganz schön langsam oder
 
Extrem langsam, keine Ahnung warum. Muss am Server liegen. Aber jetzt ist es runtergeladen. Ich halte mich dann mal an die Anleitung. Dir gutes Schaffen!
 
So da is er wieder....
der 2te link mit den data ist wichtig....die wird direkt nach den die firmware per dload geflasht ebenfalls per dload geflasht...zwischen den beiden das system nicht booten...
wenn das data packet nicht flashen würdest kommen die typischen probleme wie bluetooth funktioniert nicht oder hast keine tastertur bei der einrichtung.....
 
Ok ich bin gerade dabei die Datei des ersten Links mit dload zu flashen. Hängt aktuell bei 5%...

[Edit]

Bei dem zweiten Link flashe ich aber schon auch die Update.app per dload oder? Da gibt es nämlich auch noch einen Ordner "data" in der .zip

[Edit2]

Habe jetzt zunächst boot.img und recovery.img per Fastboot manuell geflasht. Dann einen Factory Reset und den Cache gelöscht. Danach beide Update.app von den Links per dload geflasht. Bei beiden Vorgängen hängt es bei 5% und irgendwann bootet es dann neu (keine Ahnung, ob das normal ist). Danach habe ich versucht zu booten und nach dem Warnhinweis "Your device is unlocked" zeigt er mir einen schwarzen Bildschirm und bootet nach einigen Sekunden neu in die eRecovery (die jetzt immerhin wieder Touch ist und ich kann mich mit dem Wlan verbinden). Wenn ich dort auf "Download latest version and recovery" gehe kommt "Getting package info failed".

[Edit3]

Kann es sein, dass ich bei 5% hänge, weil ich das dload Updateprogramm mit angeschlossenem USB Kabel aufgerufen habe? Ich teste es gleich mal ohne, muss das Tablet aber erst aufladen. Mir ist der Saft ausgegangen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das usb Kabel darf nicht am PC stecken. Hast du wieder die Stock Recovery drauf ?

Es geht voran :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Mhh, habe es jetzt ohne USB Kabel versucht. Es kommt leider "Software install failed!"
 
Hast du vorher nochmal gewippet und mit der uptade.app angefangen
 
Eigentlich schon. Habe es jetzt mal mit Fastboot manuell probiert. Zumindest system konnte er jetzt ohne Fehlermeldungen flashen. Das ist doch schonmal ein Fortschritt :)

Cust.img ist in dem ersten Update.app nicht enthalten. Dafür ist ja wie von euch geschrieben das zweite Archiv da. Ich werde jetzt versuchen dieses mit dload zu flashen.

[Edit]

Kommt leider auch "Software install failed!" mit dload. Dann versuch ich es auch mal manuell mit Fastboot

[Edit2]

Cust läuft mit Fastboot auch ohne Probleme durch. Die Bootsequenz erscheint jetzt. Ich bin jetzt bei der Huawei Blume/Logo. Aber weiter geht es irgendwie nicht?! :( Was könnte jetzt noch fehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Chat nen full wipe gemacht ?
[doublepost=1515276732,1515276667][/doublepost]Der erste start kann auch mehrere Minuten dauern mit dem Huawei logo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
3
Aufrufe
402
Klaus986
K
HorstG
Antworten
11
Aufrufe
2.228
HorstG
HorstG
Zurück
Oben Unten