Hilfe Gerät kann nicht mehr konfiguriert werden

Ok, habe jetzt nochmal mit der Recovery einen Factory Reset gemacht und den Cache gelöscht. Jetzt lass ich es mal einige Minuten liegen. Ich melde mich falls sich was tut.
 
OK drücken wir die daumen
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Borkse
Es hat funktioniert!!!

Es hat ein bisschen länger gedauert beim Booten aber ich konnte mich erfolgreich anmelden. Firmware passt auch, alles wieder wie vorher, bis auf den Root Zugriff. Aber da weiß ich ja wie es geht. Und diesmal lass ich lieber die Finger von Titanium Backup und dem Einfrieren von Systemapps, das war der Auslöser für das alles.

Puuh, das hat mich jetzt einige Nerven gekostet und euch wahrscheinlich auch. Ich bedanke mich ganz herzlich vor allem bei dir Phantom1807, Miss Montage und Error65.

Ich hatte das Gerät kurzzeitig schon aufgegeben, aber dank eurer Hilfe kann ich es jetzt wieder verwenden.

Daher finde ich das Forum hier so klasse, weil man immer jemand findet, der einem weiterhelfen kann.

Vielen, vielen Dank nochmal an alle, die versucht haben zu helfen :) :)

Aber wenn ich bei meinen Flashexperimenten eines gelernt habe, dann dass man sein Gerät eigentlich nie aufgeben sollte. Es gibt meistens immer noch einen Weg, alles wiederherzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Phantom1807
Puh das war ein Stück Arbeit :thumbsup:

Aber zum Glück haben einige schon Erfahrungen gesammelt auch aus schmerzhafter Erfahrung

Normal sollte aber noch ein uptade komm unter Systemaktualisierung oder ist schon der neuste Patch drauf.

Mich würde interessieren welche systemapp du eingefroren hast
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja, vielleicht sollte ich den Tag nicht vor dem Abend loben und hoffen, dass das mit dem Root Zugriff jetzt auch alles wieder klappt.^^

Es ist schon der neueste Security Patch vom 06. November drauf. Im Prinzip genau der Zustand, den ich zuvor hatte.

Ja, wenn ich das noch wüsste. Im Prinzip eigentlich nur harmlose Sachen wie Google Play Books, Google Play Videos. Ich weiß aus schmerzhafter Erfahrung mit meinem Galaxy S3, dass ich dort besonders vorsichtig sein muss. Eigentlich waren es auch keine klassischen Systemapps, sondern nur die Bloatware, die ich sonst nicht entfernen konnte.

Offenbar war ich nicht achtsam genug und plötzlich waren die App-Icons auf dem Homescreen alle verschwunden. Ich kam nur noch in die Einstellungen rein, konnte aber keine Apps mehr öffnen. Irgendwie deutet das ja auf den Launcher hin, aber das kann eigentlich nicht sein.

Dann habe ich wohl zuviel gewiped in TWRP (der ärgerliche /System Wipe ist mir auf meinem S3 schon einmal passiert, hätte ich eigentlich wissen soll) und schnurstracks war ich in der misslichen Situation, aus der ihr mir glücklicherweise rausgeholfen habt.

Jetzt ist auch Root wieder vorhanden und alles scheint zu funktionieren. Im Prinzip ist jetzt auch keine Bloatware mehr drauf, aber so Apps wie "HiGame", "Google Play services for Instant Apps", "Google Play Music" etc. brauche ich eigentlich nicht. Meistens kann man die jedoch nur deaktivieren und nicht entfernen. Daher hab ich eigentlich zu Titanium Backup gegriffen. Aber gut, dann deaktivier ich die dieses Mal halt einfach nur, so schlimm ist das jetzt auch nicht.
 
Habe den Mist auch einfach nur deaktiviert habe Riot zwar schon Mal gehabt aber dann nach uptade nicht mehr gerootet. Vllt kommt das kann Mal aber da der Mist alles deaktiviert ist stört mich das auch nicht

Für mich klingt das eher als wäre eine Partition auf einmal weg gewesen bei dir.
Aber es lässt sich ja fast immer so ein Gerät retten. Auch wenn wir hier nen kleiner Haufen nur iwie sind bei m3 :biggrin:
 
Ja, schon sehr seltsam. Mir ging es eigentlich hauptsächlich darum, das Gerät zu rooten, um AdAway zu installieren. Ich mag diese aufdringliche Werbung, wenn ich surfe überhaupt nicht. Ich werde jetzt einfach die Sachen deinstallieren, die sich deinstallieren lassen und den Rest, den ich nicht brauche, deaktiveren.

Vielleicht ist es sogar besser so, dass es keine Custom ROMs oder Custom Kernels für das M3 gibt, sonst würde es wieder in den Finger jucken und ich würde noch andere Untiefen des Geräts kennenlernen.

Jetzt bin ich erstmal froh, dass alles wieder funktioniert wie es soll :)
 
Naja ich will mich eigentlich Mal wieder mit Firmware basteln auseinander setzen habe ich damals schon beim HTC Desiree etc gemacht. Wobei mich der Nachfolger des m3 sicher auch interessieren würde zu holen wenn er kommt .
 
Ja, sicherlich interessant. Wenn ich mal die Zeit finden würde, könnte ich mir das auch mal genauer anschauen.

Der Nachfolger wird wahrscheinlich schon bald vorgestellt, wird dann wohl das Mediapad M5:

Huawei MediaPad M5: 8,4 Zoll High-End-Android-Tablet im Anmarsch

Ich kann mir die neuesten Geräte meistens nicht leisten, aber mit dem M3 bin ich erstmal gut versorgt und wenn es so lang durchhält wie mein Galaxy S3 wärs klasse. :D
 
Wenn das M5 so kommt wäre es etwas enttäuschend das kein kirin 970 drin ist mit ki.

Ich probiere viele Geräte aus in letzten 2 Jahren waren es 6 Geräte wobei ich das Mediapad nun schon 6 Monate habe und immernoch begeistert bin. Ich nutze es ja als Smartphone :)

Passt sogar bis jetzt überall rein zum Mitnehmen
 
Schau Mal bei dir nach ob bei dir Änderungen bzw Optimierungen bei dir in der Firmware stehen. Habe gerade a noch ein Patch drauf gehauen

Screenshot_20180107-112451.png
Screenshot_20180107-112112.png
Screenshot_20180107-112451.png
Screenshot_20180107-112451.png
Screenshot_20180107-112112.png
 
Ne, also unter Systemaktualisierung wird mir kein Update angeboten. Und die Version, die installiert ist, sollte für die WiFi Variante auch die neueste sein.

Kann es sein, dass die LTE Variante dieses Update einfach nur ein bisschen später bekommen hat. Ich erinnere mich, dass einige User geschrieben haben, dass sie für die LTE Version noch kein Update erhalten hatten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180107-165847.png
    Screenshot_20180107-165847.png
    88,1 KB · Aufrufe: 200
Stimmt WiFi passt :)
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
3
Aufrufe
431
Klaus986
K
HorstG
Antworten
11
Aufrufe
2.234
HorstG
HorstG
Zurück
Oben Unten