Update auf EMUI 5.0.1

@bergmaggo

Oki danke . Bei mir ca 3 Prozent..Was definitiv zuviel ist .. Beobachte das nochmal eine Akku ladung..
 
mifu2609 schrieb:
Wieso ist das Update nur 1.35 GB groß, im Firmewarefinder soll das Update über 2 GB groß sein.
Bei mir wird die Installation abgebrochen!?

Ich wollte auch per FF das Update durchführen - die 303er Version habe ich auch auf dem Wege drauf bekommen.

Also Download, dann Inapp-Proxy aktiviert und in den WLAN Einstellungen den Proxy mit 8080 hinterlegt. Schon bekomme ich das Update angezeigt (1,3GB). Wenn ich dann auf aktualisieren gehe, bekomme ich den Hinweis, dass die Internetverbindung instabil sei und es passiert ewig nichts....
Irgenwann später sieht man, dass das Update doch gestartet wurde und mit "Installation failed" stehen geblieben ist. Dann kann ich nur rebooten und ich bin wieder am Ausgangspunkt.

Ich habe keine Idee, woran es liegen könnte.
 
DNS Schritte durchgeführt?
 
Habe es gerade nochmals mit den Schritten gemacht - wie Du beschrieben hast.
Der Download im Systemupdate läuft nun ohne Probleme durch - wobei ich nicht verstehe, warum es trotzdem übers Internet runtergeladen wird.

Nach dem Neustart zur Installation der Pakete läuft es aber wieder auf "Software install failed" und einzig der Chance zum Reboot
 
Man kann es evtl noch über die d load Methode versuchen es zu installieren
 
Habe es gerade ausprobiert.
Ich habe die vom FF heruntergeladenen Versionen entpackt und ins Dload Verzeichnis gelegt.

Beim Starten des Updates per Power und Laut leise Knopf bekomme ich den Hinweis, dass es keine gültige Updatedatei sei.
 
Ist der dload Ordner in der 1. Ebene ? Und hast du nur die uptade.app da rein getan ?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja, hatte ich eigentlich schon so gehabt.
Habe nun alles gelöscht, den Ordner neu angelegt, die Datei aus dem FF Ordner entpackt und nur die update.app in den dload Ordner gelegt.

Dann mit der Tastekombi das Update versucht - siehe da - es läuft durch.... aber ..... nachdem die Installation als erfolgreich angezeigt und rebootet wurde habe ich immer noch die 303er Version :-(

Irgendwie komme ich mit blöd vor ...
Ich lösche jetzt nochmal FF ordner und lade alles neu runter ....
 
Du hast den 2. Schritt nicht gemacht ?

Der 1. War die uptade.app flashen
Der 2. Die Firmware flashen
 
ääähhh - nein. Habe dazu unter der dload methode nichts anderes gefunden, als das beschriebene.
Was muss ich denn nun noch machen?
 
Wenn man über firmwarefinder auf die full ota geht (ca 2.4gb )-download sollten 2 Dateien zum herunterladen sein. Einmal die Uptade.app die zuerst über OTA geflasht wird und die 2. Eine uptade Data full die genauso danach hinterher geflasht wird

Beim LTE Gerät ist das die b307 vom 20.10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Kaum macht man es richtig.....

Jetzt habe ich das Mediapad auf dem aktuellen Stand.

Phantom1807: vielen Dank für Deine Unterstützung!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Phantom1807
Kein Problem freut mich das es geklappt hat

Normal kommt glaube noch ein uptade über Systemaktualisierung wenn der Stand nicht schon auf 5.november ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Für die LTE Geräte ist eine neue Full Firmware vom 28.12.17 im ff zu finden :biggrin:

Screenshot_20180107-130303.png
Screenshot_20180107-130258.png
Screenshot_20180107-130200.png
 
Hallo zusammen,

vor drei Tagen habe ich mit dem Support telefoniert und nach der Überprüfung meiner IMEI Nummer (mit LTE), die Aussage bekommen, dass das Update für das M3 seit dem 18.12.17 auf 4 Wellen ausgerollt wird.
Das ganze soll in 8 Wochen abgeschlossen sein, aber in welcher Welle ich dabei bin, konnte man mir nicht sagen.


Gruß
Gopher
 
  • Danke
Reaktionen: peer
@Phantom1807
ich verstehe leider das mit dem Punkt 2 nicht!

Gestern habe ich mir über den firmewarefinder die B307 vom 20.10 gezogen, nach dem Entzippen 2,4Gb.
Über den Power und lautstärke zum Update gezwungen, hat bis ca 80% gut geklappt und dann mit Fehlermeldung gestoppt worden, mizt dem Hinweis System wieder herstellen.
nach dem Neustart, siehe da, dass 7.0.0 mit EMUI 5.0.1 ist drauf, ansich funktioniert alles,aber mir fehlen Ordner, wie zum Beispiel "Datei"

Ausgang war BTV-DL09C100B012

Gruß
gopher
 
Das Problem ist liegt scheiß bar darin das du die 303 also das originale uptade von Android 6 auf Android 7 übersprungen hast.

Der bessere Weg wäre gewesen von der b012 auf die b303 und dann auf die b307
 
sorry, ich habe vergessenn zu erwähnen, dass ich ein LTE habe


Kann ich zurück auf die B303?
 
Ich glaub der beste Weg wäre jetzt

Über das Roll Back auf die b009 dann nochmal schauen ob er uptades findet

Wenn nicht manuell auf die b303 und dann auf die b307

Am besten vorher alles sichern und nach jedem uptade factory reset so sollte es komplett Clean laufen

Während des uptades Sim und Speicherkarte herausnehmen
[doublepost=1516102125,1516102041][/doublepost]Kenne halt die b012 Firmware nicht weiter aber so wie oben beschrieben würde ich vorgehen
[doublepost=1516106346][/doublepost]Und das mit dem 2. Punkt damit ist gemeint

1. Auf die full ota gehen anklicken download.
2. Dann müssten 2 Dateien anklickbar sein beide anklicken und herunterladen
3. Uptade.app zuerst mit der dload Methode flashen
4. Danach die 2. Heruntergeladene Datei (hat full im Namen ) genauso flashen
5. Optional factory reset nach dem flashen
6. Neustarten und überprüfen ob aktuelle drauf ist

Keinesfalls dürfen beide Dateien gleichzeitig im dload Ordner liegen da spinnt der uptader
 
@Phantom1807 ,

Ich habe das große Update nochmals über den Power + Lautstärke angestoßen, diesmal lief es zu 100% durch und hat sauber neu gestartet.
Darauf hin, das kleine Update , auch von der B307 und auch über Tastenkombination gestartet, auch sauber durchgelaufen.

Nach dem Neustart, waren die Fehlenden Apps bis auf eins wieder da, welches komme ich gleich dazu.
Vor Schritt 2, würde mir die Software nicht richtig angezeigt und die Möglichkeit der Systemaktualisierung war nicht vorhanden.
Aber jetzt ist alles gut.


Was mir aber fehlt, ist die Design App.
Bei dir?


Gruß
gopher
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
336
Leckerli4960
L
hotrats
  • hotrats
9 10 11
Antworten
215
Aufrufe
32.853
sav
sav
Zurück
Oben Unten