Update auf EMUI 5.0.1

Design App ist bei mir drauf denke auch Mal @bergmaggo oder @vw_noise .

Sonst wäre es bei mir nicht aufgefallen .

Mit dem kleinen uptade meinst du sicher nur das rund 400mb große? Woher das nur das ota isr.

Punkt 2 war ja nur wenn man von einer niedrigeren kommt das erst aus der Firmware die uptade.app geflasht werden muss und danach die full.app um es sauber drauf zu haben.
[doublepost=1516130122,1516129895][/doublepost]Die Design App sollte aber übern Playstore normal nach zu installieren sein sonst per apk. Nur Bluetooth etc Mal alles durch testen wenn das läuft stimmt alles :)

Wobei der Verlust der Design App natürlich a auf das kompromisslose uptaden zurückzuführen sein kann .

Selbst bei Oreo habe ich sie noch da :)
 
Hast du die apk dazu?

Im Store habe ich die Originale App nicht gefunden.

Das es an dem radikalen Update liegt befürchte ich auch.
Noch Mal komplett zurück setzen, oder erst noch einmal die B303 und dann wieder auf die B307.

Muss ich mir überlegen.

Danke dir:thumbsup:

Gruß
Gopher
 
Die APK finde ich a gerade nicht auf die schnelle bin aber a Grad im Urlaub :)

Also für mich heißt das aber das wie ich vermutet habe was schief lief
Design huawei

Schau Mal ob es funktioniert habe meine APK Mal hochgeladen. Glaube zwar das es nicht geht aber teste Mal
 
Ja, app war und ist nach dem update drauf und funktioniert. Unterschied ist sowie ich hier lese das ich den weg über den dns und Proxy gemacht habe. Habe nichts manuell geupdatet sondern den internen Systemupdater genommen.
 
Bekomme ich für die Wifi-Version das Update B303 über die Systemaktualisierung angezeigt, wenn ich das Update B302 damals über den FF erzwungen habe?
Oder muss ich für immer manuell updaten?

Mir wird in der Systemaktualisierung/HiCare die B303-Version nämlich nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit automatischen uptades nach uptade mit ff solang es die offizielle war
 
Hmm, dann weiss ich aber nicht, warum mir das Update nicht angeboten wird.
 
Evtl. Weil dein Tab noch nicht in der Rolloutwelle dabei ist.
 
Ich habe das gleiche Problem. Ich bekomme ebenfalls noch kein OTA Update bin mit meinem Huawei M3 LTE auf BTV-DL09C100B303 (hatte auch zuvor Marshmellow und mit FirmwareFinder auf diese Version gewechselt). Ich habe es schon mit dem Firmewarefinder probiert auf B307 zu kommen, jedoch ohne Erfolg. Mir werden zwei mögliche Updates angezeigt BTV-DL09C100B303 OTA-MF 519 MB und BTV-DL09C100B303 FullOTA-MF-PV 2,420GB. Ich habe beides schon probiert über IN-APP Proxy zu installieren, jedoch bricht er beim installieren bei ca. 20 Prozent ab und sagt installation failed.
 
Verstehe die Abhängigkeiten nicht richtig bei Huawei. Ich habe von b012 direkt auf b307 gewechselt. War vor Weihnachten, Tab läuft bis heute fehlerfrei, selbst WLAN u d Bluetooth gehen gleichzeitig.
[doublepost=1516433450,1516433423][/doublepost]Habe ein LTE Modell!
 

Anhänge

  • IMG_20171130_185010.png
    IMG_20171130_185010.png
    42,4 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_20180120_082844.png
    IMG_20180120_082844.png
    91 KB · Aufrufe: 362
Hallo zusammen,

wie bereits geschrieben, bin ich von B012 MM auf B307 Nu.
An sich hat alles Funktioniert, nur die Designe App war nicht mehr vorhanden.

Von B307 auf B303 hat nicht geklappt.

Dann wie auf der Huawei Seite beschrieben, dass Roll Back auf MM B300.

Nach dem Neustart kam sofort der Hinweis auf Nougat B303 mit EMUI 5.0.

Die B307 mit EMUI 5.1 wird mir nicht Angebot.

Aber jetzt warte ich mal ab ob mir wie von Huawei mitgeteilt worden ist, dass das Update bis zum 18.02.2018 verteilt werden soll.

Frage an euch.

Aktuell ist die B307?
Über den FF zu finden?
Die B307 nur für LTE, wie meins?
Der Sprung von B303 auf B307 waren bei euch wie viele MB?
Wie genau heißt die FW?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
gopher
 
Für LTE ist die aktuelle die 307
Ja wird über ff gefunden siehe angehängtes Bild
Ja nur für LTE (Region c100)
Wie man sieht die full 2.4gb über OTA ist die darüber
 

Anhänge

  • Screenshot_20180122-144328.png
    Screenshot_20180122-144328.png
    102,1 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_20180122_145312.png
    IMG_20180122_145312.png
    649,4 KB · Aufrufe: 377
Bin neu hier, Habe seit 2 Tagen das MediaPad M3 LTE bei Amazon gekauft.
Möchte nur mitteilen: von B012 auf B307 heute geklappt nach Anleitung von bergmaggo:smile: und phantom1807:smile:
Danke dafür.:thumbup:
Es funktioniert alles einwandfrei.
Bin Total Happy damit!

Nachtrag:
Wlan und Bluetooth gleichzeitig geht nicht gut!
Es gibt WLAN Aussetzer, aber mit Ohrhörer mit Steckverbindung gehts ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch bei mir läuft w LAN und Bluetooth fast den ganzen Tag gleichzeitig und habe keine Probleme aber habe immer nach jedem uptade nen factory reset gemacht ob es daran lag weiß ich nicht
[doublepost=1516785449,1516784524][/doublepost]WLAN und Bluetooth stören sich?

Konnte es gerade Mal nachvollziehen wenn ich auf 2.4ghz umschalte habe ich auch das Problem bei 5ghz nicht vllt liegt es daran bei einigen ?
 
Da gibt es häufig Probleme, da WLan und Bluetooth jeweils das 2,4GHz-Band nutzen, außer WLan mit 5GHz natürlich. Daher stören die sich gerne gegenseitig.
Sofern man die Möglichkeit hat und beides häufig gleichzeitig braucht, sollte man das WLan im 5GHz-Band nutzen.
 
Danke Phantom1807:rolleyes2:, Danke D3f3kt:rolleyes2:, Habe einen Factory Reset gemacht und auch auf 5 GHz umgestellt, es ist etwas besser als mit 2,4 GHz, aber so ganz flüssig wie ohne Bluetooth :)razz:also nur WLAN) laufen die Streaming´s nicht.
 
W LAN + evtl Mal deaktivieren falls es aktiviert ist.

Aber auch wenn sie auf ändern Frequenzen funken liegen können sie sich trotzdem noch etwas behindern ist selbst bei meinem Notebook so. Liegt einfach in der Natur des funkes.
 
@Phantom1807,

So, jetzt hab ich fast geschafft, oder?
Aktuell ist die B307, EMUI 5.01 NU 7.0

Im FF gibt es aber noch ein Update mit 512MB.
Es sind drei Möglichkeiten zum Download, weist du welche man braucht?Screenshot_20180205-192801.png Screenshot_20180204-140552.png

Hoffe sehr auf deine Hilfe.
Danke im Voraus.

Gruß
Gopher
 
@gopher

Du bist doch auf dem aktuellsten wieso willst du über die full eine ota drüber hauen ?

Die full ist die komplette Firmware
Das andere ist nur die OTA zum Aktualisieren.

Wie ich verstanden habe hast du die full installiert mehr brauchst du nicht tun :)
 
Hat jemand jetzt mit der LTE Version schon über OTA die 307 bekommen? Bei mir tut sich nix. Weiter wäre für mich zu wissen , wenn ich jetzt über FF aktualisiere, reicht die kleine OTA oder muß ich zwingend die Vollversion nehme.. Sorry, blicke nicht mehr so ganz durch hier

Gerd
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
347
Leckerli4960
L
hotrats
  • hotrats
9 10 11
Antworten
215
Aufrufe
32.999
sav
sav
Zurück
Oben Unten