Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Allgemein MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates

  • 949 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates im Huawei MediaPad M5 10.8 Forum im Bereich Huawei Forum.
Atze04

Atze04

Guru
Kann man ja mit 'nem Huawei nich....😂

Spaß beiseite, ist doch echt traurig für diesen hochgelobten Konzern. Zeigt aber wiederum eindeutig, dass sich trotz "Bann" nichts bei denen geändert hat...... 😬
 
D

Dresden1982

Stammgast
@Atze04 klar kann man das. Welcher Hersteller kann schon von sich behaupten, auf der schwarzen Liste von Trump zu stehen? 😏
Dennoch hat mein MediaPad bisher mehr Updates bekommen, als mein altes Galaxy Note 10.1 2014 Edition in den letzten 5 Jahren.
Und ich gebe allen Kritikern Recht: Huawei muss in Sachen monatliche Sicherheitspatches eine Schippe drauf legen, um nicht den Anschluss zu verlieren.
 
S

Schlossfalle

Fortgeschrittenes Mitglied
9.1.0.328 eben OTA eingeflogen. M5 10.8 LTE
 
D

dirk.ms

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem konnte ich auf die 9.1.0.327 🤔 updaten, allerdings erst nach einlegen einer SIM Karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ralf66Vorpommern

Ralf66Vorpommern

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf dem Mediapad M5 Pro leider keine Aktualisierung (nicht über WLan, nicht über Simkarte und nicht über HiSuite am PC).🤔
 
K

kev1807

Stammgast
dirk.ms schrieb:
(...)updaten, allerdings erst nach einlegen einer SIM Karte
Das verlangen die Huawei-Geräte wohl ... eine zufriedenstellende Antwort, warum das so sein muss konnte mir der Kundenservice leider nicht geben :-D
 
woolfie

woolfie

Neues Mitglied
Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass mein M5 Pro die Updates ohne SIM-Karte bis zu 8 Wochen später erhielt als jene, die eine SIM-Karte eingelegt haben. Als ich dann auch eine (nicht mehr aktive) SIM-Karte einsteckte, kam das ausständige Update sofort. Seit dem ist dauerhaft eine SIM-Karte drinnen. 😉

Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen. Viele Grüße DarkAngel
K

kev1807

Stammgast
Ich nutze es immer mit SIM, da ich es ja unterwegs nutzen muss/will :-D
 
Atze04

Atze04

Guru
Hab meine Sim jetzt im iPad, kam/kommt ja eh kein Update
 
V

volvo780

Neues Mitglied
Bei mir kam heute die 328 Version ohne SIM im Gerät.
 
woolfie

woolfie

Neues Mitglied
@volvo780
Ohne Angabe des genauen Modells (am eindeutigsten über die Modellnummer, z. B. CMR-AL19 C432 für das M5 Pro) sind solche Meldungen leider nicht hilfreich. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dirk.ms

Fortgeschrittenes Mitglied
jetzt habe ich ohne SIM ein update von 9.1.0.327 auf 9.1.0.328 bekommen (213MB ) für`s 10,8 LTE CMR-AL09
 
P

putzi168

Fortgeschrittenes Mitglied
Selbes Tab mit Sim Vodafone auch von 327 auf 328
 
Elsi29

Elsi29

Erfahrenes Mitglied
10,8 LTE und immer noch die 190er Version.

Ich habs mit SIM karte und ohne probiert.

Habt ihr Tipps wie ich an das Update komme?
 
fuchs.14

fuchs.14

Stammgast
Der Septemberpatch für das Wifi wird ausgerollt

CMR-W09 9.1.0.328(432E5R1P3)
 
Atze04

Atze04

Guru
@Elsi29

Wenn du ein CMR-AL19 hast, gibt es kein Update, die Gründe dafür sind selbst Huawei unbekannt.
Für alle anderen Modelle heisst es abwarten, Updates können bis zu 8 Wochen fürs Ausrollen in Anspruch nehmen.
Willkommen bei Huawei 🤣🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dresden1982

Stammgast
@fuchs.14 japp...eben auf beiden WiFi only erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Romulix

Romulix

Stammgast
Was macht das neue Update denn neu?
 
D

Dresden1982

Stammgast
@Romulix Sicherheitspatch Stand September
 
Atze04

Atze04

Guru
Antwort von Huawei Mobile zum CMR-AL19 :
Screenshot_20191030_201453.jpg
 
Ähnliche Themen - MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates Antworten Datum
3
12
13