Allgemein MediaPad M5 10.8 Diskussionsthread rund um Updates

Kann man ja mit 'nem Huawei nich....😂

Spaß beiseite, ist doch echt traurig für diesen hochgelobten Konzern. Zeigt aber wiederum eindeutig, dass sich trotz "Bann" nichts bei denen geändert hat...... 😬
 
@Atze04 klar kann man das. Welcher Hersteller kann schon von sich behaupten, auf der schwarzen Liste von Trump zu stehen? 😏
Dennoch hat mein MediaPad bisher mehr Updates bekommen, als mein altes Galaxy Note 10.1 2014 Edition in den letzten 5 Jahren.
Und ich gebe allen Kritikern Recht: Huawei muss in Sachen monatliche Sicherheitspatches eine Schippe drauf legen, um nicht den Anschluss zu verlieren.
 
9.1.0.328 eben OTA eingeflogen. M5 10.8 LTE
 
Bei meinem konnte ich auf die 9.1.0.327 🤔 updaten, allerdings erst nach einlegen einer SIM Karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Auf dem Mediapad M5 Pro leider keine Aktualisierung (nicht über WLan, nicht über Simkarte und nicht über HiSuite am PC).🤔
 
  • Danke
Reaktionen: kev1807
dirk.ms schrieb:
(...)updaten, allerdings erst nach einlegen einer SIM Karte

Das verlangen die Huawei-Geräte wohl ... eine zufriedenstellende Antwort, warum das so sein muss konnte mir der Kundenservice leider nicht geben :-D
 
Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass mein M5 Pro die Updates ohne SIM-Karte bis zu 8 Wochen später erhielt als jene, die eine SIM-Karte eingelegt haben. Als ich dann auch eine (nicht mehr aktive) SIM-Karte einsteckte, kam das ausständige Update sofort. Seit dem ist dauerhaft eine SIM-Karte drinnen. 😉

Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen. Viele Grüße DarkAngel
Ich nutze es immer mit SIM, da ich es ja unterwegs nutzen muss/will :-D
 
Hab meine Sim jetzt im iPad, kam/kommt ja eh kein Update
 
Bei mir kam heute die 328 Version ohne SIM im Gerät.
 
@volvo780
Ohne Angabe des genauen Modells (am eindeutigsten über die Modellnummer, z. B. CMR-AL19 C432 für das M5 Pro) sind solche Meldungen leider nicht hilfreich. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tf2109
jetzt habe ich ohne SIM ein update von 9.1.0.327 auf 9.1.0.328 bekommen (213MB ) für`s 10,8 LTE CMR-AL09
 
Selbes Tab mit Sim Vodafone auch von 327 auf 328
 
10,8 LTE und immer noch die 190er Version.

Ich habs mit SIM karte und ohne probiert.

Habt ihr Tipps wie ich an das Update komme?
 
Der Septemberpatch für das Wifi wird ausgerollt

CMR-W09 9.1.0.328(432E5R1P3)
 
@Elsi29

Wenn du ein CMR-AL19 hast, gibt es kein Update, die Gründe dafür sind selbst Huawei unbekannt.
Für alle anderen Modelle heisst es abwarten, Updates können bis zu 8 Wochen fürs Ausrollen in Anspruch nehmen.
Willkommen bei Huawei 🤣🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
@fuchs.14 japp...eben auf beiden WiFi only erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht das neue Update denn neu?
 
@Romulix Sicherheitspatch Stand September
 
Antwort von Huawei Mobile zum CMR-AL19 :
Screenshot_20191030_201453.jpg
 

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
5
Aufrufe
607
old-papa
old-papa
I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
795
ilias1969
I
S
  • Schlossfalle
Antworten
14
Aufrufe
1.075
benekebeneke
benekebeneke
Zurück
Oben Unten